Beiträge von Balto2010

    Zitat


    Wochen später an der selben Stelle. Hinter uns klingelt es, wir treten zur Seite, Hund ganz kurz. Radfahrer fährt ganz langsam vorbei und zeigt mir voller Stolz seine neue Klingel.


    :gut: weiß nicht genau, warum, aber da kann ich mich grad richtig "mitfreuen"- schön, dass es solche Menschen auch noch gibt :D


    Balto kommt übrigens bei Jogger- oder Radfahrer-Kontakt an die Leine oder geht bei Fuß (schon zu seiner eigenen Sicherheit), das zaubert hier bei uns schon dem ein oder anderen ein Lächeln ins Gesicht, es wird sich bedankt- und gut is!
    "Gegenseitige Rücksicht" ist hier wohl das Zauberwort


    Lg, Balto

    Über den allerersten Schnee kann ich bei Balto ja leider nix sagen.
    Da er bei uns aber eigentlich einen "Neuanfang" hatte, und sich zwischendurch auch echt benimmmt wie ein Welpe (:roll: er erlebt bei uns quasi seinen zweiten "Frühling" und scheint zwei Jahre TH aufholen zu müssen)...seht selbst





    Mehr brauch ich nicht zu sagen, denke ich.


    Lg, Balto


    Und genau darum mache ich meine "Beobachtung" ja nicht an einzelnen Hunden fest. Denn klar, je nach Arbeits- bzw. Jahreszeit ist man halt unterschiedlich unterwegs.
    Wir haben auch keine festen Gassizeiten, je nachdem wie ich aus dem Haus muss ist es z.B. morgens mal 6:30 Uhr in der früh, oder aber erst 9. Klar treffe ich da diejenigen, die IMMER um 6 Uhr gehen, nicht mehr. Aber dass es plötzlich bei schönem Wetter EGAL ist, WANN wir gehen und immer viele Hunde treffen, während ich bei Sauwetter nichtmal einen sehe (außer den scheinbar wie mir "abgebrühten" ein bis zwei HH) liegt definitiv nicht nur an unterschiedlichen Zeiten!

    Zitat


    Muss aber ehrlich sagen - ich find's fein ab und zu alleine unterwegs zu sein ;)


    Ich hab ja auch nix dagegen, wenn man mal "seine Ruhe" hat und für sich ist beim Spaziergang ;) ...allerdings musste ich beim Erstellen dieses Threads an die Hunde denken, die nicht mehr/nur noch kurz rauskommen, weil das Wetter nicht jeden Tag das Beste ist oder es später hell und früher wieder finster wird!


    Lg, Uli (die jetzt mit Balto die Mittagsrunde dreht und sich bei strahlendem Sonnenschein schon auf unzählige Hundebegegnungen gefasst macht- oder liegt den HH evtl zuviel Schnee :roll: , mal sehen)

    Zitat


    Was mir aber dieses Jahr aufgefallen ist, ist dass viele einfach die Zeiten ändern. Vielleicht sieht man daher weniger... is aber nur eine Idee :)


    Die Idee ist mir auch schon gekommen, bin aber mit Balto oft auch zu "abweichenden" Zeiten unterwegs. Situation: unverändert.


    Und: dass all diese HH bei schönem Wetter ihre Zeiten wieder "zurückändern" glaub ich auch nicht, falls Du verstehst, was ich meine!

    Zitat

    Ausnahmen gibt es natürlich, aber so viele??


    Das mein ich ja gerade! Wie gesagt kenne ich selber "regenscheue" Hunde, die erledigen ihr Geschäft und wollen heim.
    Aber dass all die Hunde, die mit beginnendem Herbst/ schlechtem Wetter einfach "verschwinden" so veranlagt sind, wage ich zu bezweifeln!

    Danke brush, für den Link. Ich bin mal so frech und zitier Dich gleich

    Zitat

    Wozu schaffe ich mir einen Hund an, wenn ich nicht willens bin rauszugehen?
    mein ich aber auch
    Ich meine, ich habe ja jetzt keine Hunde die wahnsinnig viel Auslauf brauchen und sie wären sicher auch mit nur kurz raus, Geschäft erledigen und wieder zurück einigermaßen zufrieden.
    eben: einigermaßen
    Trotzdem gehe ich bei jedem Wetter gleich lang. Einfach schon weil ich das wußte als ich mir einen Hund angeschafft habe und das ja sogar einer der Gründe war. Frische Luft tut gut, vor allem im Winter.
    Wenn ich dann sehe, dass HH mit Rassen die wesentlich sportlicher sind und auch körperlich mehr beschäftigt gehören wesentlich weniger Auslauf bekommen als meine steigt schon etwas die Wut in mir hoch zensur


    :gut:

    Zitat


    Seh ich ähnlich, aber was, wenn's für den Hund schlechtes Wetter gibt? Schnee is für ihn toll, Regen geht hingegen gar nicht und das zeigt er ganz deutlich, ergo werden auch die Gassirunden etwas angepasst


    :D wie süß- ich kenne auch Hunde, die von Regen nicht gerade begeistert sind, da kan ich es auch nachvollziehen, wenn man die Runden "anpasst" weil Hundi einfach nur nach Hause zieht. Aber mir kann niemand erzählen, dass alle Hunde hier in der Gegend wasserscheu sind und bei Regen "keinen Bock" auf Spaziergänge haben!

    Das kann es doch einfach nicht sein! Selbst bei Menschen OHNE jegliche Hundeerfahrung muss doch der Spruch bekannt sein "Hunde müssen bei jedem Wetter raus!"
    Zumal hier wirklich nicht jeder einen Hof oder Garten hat (wo man Hund mal eben zum Pippi "rausschickt"!


    Zitat

    Und ich muss zugeben: Wenn es richtig eklig ist draussen, dann verkürze ich die Runde auch schon mal. Das gilt aber eher bei Regen und Matschwetter - bei Schnee gehen wir eigentlich genauso lange (Zeit) wie sonst, allerdings ist die Strecke meist etwas kürzer.


    Als wir hier letztens so Sturm hatten, war unsere Runde ja auch kürzer (allein weils zu gefährlich war), ich rede ja auch nicht von kürzeren Runden, da müsste man die Leute ja auch dabei draußen sehen!


    Bin momentan echt ein bißchen fassungslos, gerade weil ich mir vorstelle, wie all diese Hunde total gelangweilt zuhause rumliegen müssen!