Beiträge von Balto2010

    Hallo Foris,


    diese Frage beschäftigt mich eigentlich schon länger, durch Erfahrungen am Wochenende "bricht" es jetzt allerdings aus mir heraus.
    Ich bin mit Balto mMn schon viel unterwegs (auch zu verschiedenen Zeiten) und oft treffen wir selbst auf beliebten Gassi-Strecken höchstens einen Hund am Tag! Das ändert sich allerdings schlagartig bei schönem Wetter.


    Am Wochenende z.B. war bei uns strahlender Sonnenschein, Sonntag war ein echt schöner Tag...und siehe da: ÜBERALL waren Menschen mit Hunden unterwegs! Ich hab bei unserer Tour nach 20 :shocked: Hunden aufgehört zu zählen.
    Dazu muss ich sagen, dass es bei uns in der Gegend scheinbar wirklich viele Hunde gibt (waren also nicht alles "Sonntags-Spaziergänger"), zumal dieses Phänomen auch unter der Woche, bei schönem Wetter, auftritt.
    Da frage ich mich doch echt: WO sind all diese Hunde, während wir zwei Stunden durch den Matsch toben, :regenschirm: , klitschnass (aber glücklich) unsere Runden drehen???
    Es kann doch nicht sein, dass diese Hunde alle einfach nicht "müssen", wenn das Wetter schlecht ist?
    Und genauso wenig ist es doch akzeptabel, dass man größere Spaziergänge nur dann macht, wenn das Wetter passt?
    Ich frage mich gerade ernsthaft, wie viele Leute es hier scheinbar gibt, die ihre kaltschnäuzigen Freunde dann nur kurz auf den Grünstreifen vorm Haus lassen, bevor es wieder zurück in die trockenen Vier-Wände geht!


    Seit ich HH bin, gibt es für mich kein schlechtes Wetter mehr- denn Hundi braucht Auslauf, und die Bewegung und Action an der frischen Luft tut auch mir richtig gut.


    Wie seht ihr das? Geht es bei Euch ähnlich zu? Ich "halte" mir doch keinen Hund, nur um mit Ihm am Sonntag bei Sonnenschein schauzulaufen!


    Sorry, aber das musste ich jetzt loswerden,


    über die ortsansässigen HH entsetzte Grüße,


    Balto

    @nancilla: ich habs ja nicht geworfen, aber allein der Gesichtsausdruck der Omi war zum sich-wegschmeißen schön, das kannst du mir glauben! :lachtot:
    Vor allem hab ich genau gesehen, dass sie eigentlich TOTAL empört loslegen wollte von wegen "was bilden Sie sich ein...?", hat se aber grade noch runtergeschluckt, als sie die Familie, die uns entgegen kam bemerkt hat- und brav das Tütchen genommen! Ich fands sooooo lustig, das hat mir echt den Tag versüßt, trotz der besch***enen Situation :D
    Wobei ich die Fähnchen ja grad total super find... ich glaub ich werd heut noch basteln!


    Lg, Balto

    Zitat

    Aber wenn es eh egal ist... wen interessierts wahrscheinlich habe so Leute ja einen guten Grund das Gerät zu benutzen.


    Es ist eben nicht egal, so ziemlich jeder hier hat auch unmissverständlich klar gemacht, was er von solchen Geräten hält! Und so wie ich es verstanden habe, suchtest du Antworten auf deine Fragen, die haben wir versucht dir zu geben.


    Wie auch Liquid_Sky schreibt, evtl einfach nochmal das Gespräch mit den HH suchen.
    DU wolltest wissen, was Leute im DF von einer Anzeige halten bzw was das Ergebnis sein wird...hierzu hast du Meinungen erhalten. Wie du jetzt darauf reagierst, ist Deine Sache.


    Grüße, Balto

    Zitat


    Im Übrigen bin ich hier im Dorf die einzige die überhaupt was weg macht, krieg aber ständig die dummen Kommentare ab.


    :streichel: und noch ein alter aber weiser Spruch


    "Was tuts der deutschen Eiche wenn sich die Wildsau dran kratzt?"


    Ich hab die Beutel immer "vorzeigebereit" (zum Teil auch gefüllte, je nachdem wo der nächste Mülleimer ist :D )


    Snoopy lass Dich net dumm anmachen und solche Sprüche einfach an Dir abprallen, im Zweifelsfall einfach Beutel rausziehen: "Mia woarns net- da schaungs, für sowos hob i extra a rogl eigsteckt!" (weil du ja auch ausm schönen Bayern bist ;) )


    Lg, Balto

    Zitat

    Also, kann man da irgendwas tun, oder einfach weiter reinlatschen? :hust:


    Tüte raus, einsammeln und dem netten Herren vorbeibringen mit dem Kommentar: "Sie haben da was vergessen/verloren!"
    Hab ich mal gemacht bei einer älteren Dame, die ihren Schäfi mitten auf den Spazierweg hat k*cken lassen. Das fand die gar nicht lustig, hat den Beutel aber brav genommen da uns gerade eine Familie mit Kindern entgegen kam, die das alles mitbekommen haben


    :lachtot:


    Mit Leinenpöbler geht das evtl ein bißchen schlecht, wenn du aber weißt, wo der Herr wohnt, kannst es ja mal probieren.


    Außerdem: wenn DU immer alle Häufchen wegräumst brauchst du Dich nicht von motzenden Menschen angesprochen fühlen. Und es sieht Dich bestimmt der ein oder andere Nachbar häufiger beim "Geschäft-Einsammeln", die meisten sind begeistert und merken sich das!


    Lg, net ärgern lassen von ignoranten HH

    So traurig oder zweifelhaft es sein mag, um zum Eingangspost zurückzukehren:


    Ich bin auch gegen Starkzwangmittel am Hund (am HH hätte ich manchmal nix dagegen :ops: ) und suche oft mit anderen HH das Gespräch, versuche dabei aber verständnisvoll zu bleiben, denn :klugscheisser: bringt nichts außer dass sich die Leute angegriffen fühlen und dicht machen.
    Leider kann man aber manchmal nicht mehr tun als einen (aus Erfahrung) guten HT empfehlen oder "wir haben das so und so in den Griff gekriegt- wäre das nicht was für Sie...?"
    In seltenen Fällen regt auch mal ein dummer Spruch das Denken beim Gegenüber an ("Das tut nicht weh? Auf gehts, wir legen es Ihnen an und ich drück mal drauf...")
    Leider gibt es zu viele Menschen mit zu wenig Respekt vor Tieren, und daran wird weder kontinuierliches "Wett-Anzeigen" noch einschreitende "Zivilcourage" á la Rambo etwas ändern.


    Meine Meinung,


    Balto

    Zitat


    Und wenns euch nicht passt, zeigt mich an.


    :gut:


    Juggernaut: da hast du vermutlich Recht! Ich frage mich nämlich auch, was der TS gemacht hätte bzw. macht, wenn er Menschen trifft, die am Hund rumrucken oder reißen, mit Stachelhalsband o.ä. arbeiten...
    In Extremfällen hilft es ja vielleicht, ein vorsichtiges Gespräch zur Aufklärung zu versuchen, aber wenn ich JEDEN, der mMn grob/falsch/fahrlässig mit seinem Hund umgeht, anzeigen würde...
    Ganz abgesehen vom Effekt, den solche Anzeigen haben...


    Nachdenkliche Grüße,


    Balto

    Zitat

    Dann muss man aber wirklich sagen sie sollen die Dinger wieder erlauben und den Leuten die Möglichkeiten geben (oder es als Auflage machen) sich dafür ausbilden zu lassen.


    Tschuldigung aber DAS ist jetzt nicht dein Ernst, oder? :???:
    Wozu braucht es eine AUSBILDUNG für Teletakt-Geräte? Dass kranke Menschen dann auch noch üben wie man mit den Sch*teilen "richtig" umgeht, oder wie?
    Klar ist die mangelnde Kontrolle und Durchsetzbarkeit dieses Verbots/ Gesetzes ein Problem, aber deshalb die Geräte wieder legalisieren?
    Nein Danke!

    Hallo Biomais,


    Zitat

    Hallo,
    also nach zwei Tagen Weste ziehe ich mein Fazit: das ist eine Zauberweste.


    Schön, zu hören dass Pluto wieder entspannter durch die Welt geht!


    Ich würd ihn ja zuuuuuu gern mit Weste sehen...wann gibts von euch mal wieder neue FOTOOOOOOOS :D ?


    Sorry für OT, Grüße


    Balto