Beiträge von Balto2010

    Zitat

    fre**napf wäre heute nochmal an der reihe. die bekommen heute ware und ich hoffe das etwas in unserer größe dabei ist ...


    Na da hoffe ich doch mit dir *daumendrück*, das Größenproblem hatten wir ja auch :roll: . Regenjacken, Pullover, Mäntel...alles im "Chihuahua-Format" (sorry an die KleinHH, aber is doch wahr!) oder maximal Größe "M". Wobei mir im H* sogar angeboten wurde, in der evtl passenden Größe zu bestellen, um zu probieren, quasi ohne Kaufzwang, das fand ich sehr nett (war da aber schon fündig geworden)


    Zitat

    sind denn die mäntel von trixie robust? ichh atte auch schon einen von "karlie" gesehen, aber eben wieder einmal nicht in unserer größe. *genervt bin*


    Hab mir unseren grade nochmal für Dich vorgeknöpft: sauber vernäht, knackst auch nix, wenn man extrem dran zieht :D , stabile Druckknöpfe, 30° maschinenwaschbar...was will man mehr!


    Lg, Balto

    Balto kriegt ihn wie gesagt eigentlich nur angezogen, wenn wir nach dem Spaziergang ins eiskalte Auto müssen- da erfüllt er aber voll seinen Zweck!


    Hatte mich auch in die Hurrta-Mäntel verliebt, da ich aber bei unserem TH-Schatzi überhaupt nicht wusste, wie er drauf reagiert, hab ich auf besagte "günstig-Variante" zurückgegriffen, bevor ich ein sauteures Hurrta-Teil hole, dass er dann evtl eh bloß zerlegt :roll:
    Und was soll ich sagen, er findet ihn :gut: und zieht ihn (fast) selbst an...zugegeben, die Druckknöpfe schließe ich :lol:


    Hab grad nochmal nachgekuckt...die Teile der Firma T*ixie gibts auch im Fr***napf und Zo* & Co.!


    Lg, Balto


    Habt ihr bei Euch einen Haub*nsa*k? Hab dort für Balto einen braun-beigen Mantel für 27,50€ bekommen, 62cm lang. Hat zwar kein rausnehmbares Futter, dafür aber einen tollen "Unterbodenschutz" ;) von der Brust über den Bauch, mittels Druckknöpfen variabel um die Brust/den Bauch zu verstellen. Über den Preis kann man auch nicht meckern, finde ich.
    Schau mal hier (musst leider blättern, anders krieg ichs net hin, Seite 107 rechts oben der)


    http://www.trixie.de/ebook/index.html#/94/


    Wie wasserdicht der allerdings ist, kann ich nicht sagen, wir brauchen ihn (bisher) nur fürs Auto, da ist er aber super- zuhause steigt ein warmer, trockener und zufriedener Hund aus :gut:


    Lg, Balto


    PS: falls ihr keinen Haub*nsa*k habt, ja evtl ein anderes Geschäft mit tierTOT*L zoo?

    Wirklich schlimm, solche "Vorfälle"- wünsche dem Kind schnellstmögliche Genesung.
    Allerdings: warum beide Hunde einschläfern?


    Und echt das letzte: die "Umfrage" :explodieren: neben dem eigentlichen Artikel: "Sind Sie für ein generelles Verbot für das Halten von Kampfhunden?"
    HALLO???? Gehts noch? :zensur: Ich dachte, es ging um einen Schäferhund?


    Traurige Grüße,


    Balto

    OMG :shocked:


    Dir und Deiner Hündin gute Besserung! :streichel:
    Gleich die Polizei zu rufen, war schonmal prima reagiert :gut: , da dann auch noch dran zu denken ein Foto mit dem Handy zu machen...ich weiß gar nicht, wie ich in so einer Situation reagiert hätte :???:
    Es ist immer wieder erschrecken, was doch für gestörte Existenzen und :zensur: rumlaufen!


    Wie vorher bereits geschrieben geh auf jeden Fall zum Arzt!


    Ganz liebe und tröstende Grüße,


    Balto

    Zitat

    Naja ich dachte nur Vibrationshalsbänder brauchen ja keine Kontakte die aus dem Kasten kommen,oder?


    Nein, da hast du denke ich, Recht. Sowas von Weitem zu beobachten ist immer schwer, Genaueres dazu sagen kann ich leider nicht, vielleicht hilft Dir aber dieser Thread?


    https://www.dogforum.de/viewto…119929&highlight=teletakt


    Mit den HH zu reden hast Du ja scheinbar schon versucht...


    Zitat

    Sie sagten mir das wären Vibrationshalsbänder


    Ob das Vetamt da ohne Beweis hinfährt...ich glaube es fast nicht, so schlimm wie es ist!

    So traurig es klingt, meines Wissens nach ist weder der Kauf noch der Besitz von Teletakt-Geräten illegal. Strafbar ist nur ihr Einsatz, was nach juristischer Wortklauberei für mich heißt: der Hund muss es nicht nur umhaben, sondern einen nachweisbaren Stromstoß davontragen.


    Und warum sollten Vibrationshalsbänder (unabhängig von ihrer Rechtfertigung) keine Kontakte haben???

    Neogwyn, fühl Dich gedrückt- ich kenn das nur zu gut :streichel:
    Klar war früher nicht alles schlecht, aber dieses "Reingerede" und "Besserwissen" kann schon echt zur Belastung werden!


    Zur Situation muss ich ein bissl ausholen: zu "Omas Zeiten" wurden in unserer Familie Hunde gezüchtet (deutsche Doggen, später kleinere Rassen)...eigentlich sagt das ALLES über die Einstellung meiner Oma zu Hunden, sie hat ja quasi den Umgang mit Hunden "mit der Muttermilch aufgesaugt" (O-Ton) und weiß alles besser :roll:
    Dass ein hund aus dem Tierheim es vielleicht nicht toll findet, wenn man sich komplett über ihn beugt und ihn auf den Kopf haut (sollte wohl ein Tätscheln werden), gehört da nicht zur "Lebenserfahrung", da kommen dann so Kommentare wie "was hast denn gegen mich, Balto? I tu dir doch nix". Oder sie bringt ihm Kekse- italienische Butterkekse wohlgemerkt- mit in den Garten, mit denen sie meinen Hund vollstopft, bevor ich eingreifen kann :kopfwand:
    Mein Papa ist da auch so ein Fall. Sie hatten früher einen Schäferhund in der Familie- TOTAL unerzogen, hat der Uroma zweimal die Schulter ausgekugelt, er erzählt immer ganz lustige Geschichten, was ihr Timo damals angestellt hat...und kommentiert dann meine "Erziehungsmaßnahmen" (auch O-Ton) mit Sätzen wie "für was soll na des gut sein????"
    Schwiegereltern sind hundeunerfahren, und mindestens genauso schlimm manchmal, versuchen aber zu verstehen, wann sie mit Balto wie umgehen sollen.


    Du siehst, du bist nicht allein...


    Tipp von mir: es ist DEIN Hund. Wenn also jemand "dagegen schießt", in für dich untolerierbarem Ausmaß, gibts keinen Hundekontakt mehr. Das hat bei uns Wunder gewirkt. Wenn Erklärungen nicht fruchten, gibts halt mal ne Auszeit! Und das Balto Durchfall hatte, nachdem mein Papa auf ihn "aufgepasst" hat, hab ich ganz klar gesagt, da war er echt geschockt "ja der Arme, was er da wohl hatte?" Und der Satz "Ach, ist wieder ne Erzeihungsmaßnahme" wird strikt kommentiert mit "ICH will keinen Timo", mittlerweile reicht das :D


    Fazit: Nicht ärgern lassen, klare Ansagen...und manchmal hilft nur, auch mal fünfe grade sein lassen!


    Sorry für den langen Text, ganz liebe und verständnisvolle Grüße,


    Balto

    Zitat

    Man kann die Hunde auch bandagieren. Ist eine tolle Sache und für Angsthunde eine echte Alternative zu Tabletten.


    :gut: Ja! Durfte ich selbst schon beobachten. War ja etwas skeptisch, als die HT (die auch TT-Kurse gibt) bei uns im Tierheim einen Vortrag gehalten hat und dann mit diesem "Gewickel" ankam, aber was soll ich sagen? Der Effekt gab ihr Recht.


    Außerdem muss ich gestehen: hab für Balto einen Mantel gekauft :ops: unser Schatz hat nämlich eigentlich keine Unterwolle und fast nackte Stellen am Bauch! Zum toben und Gassigehen braucht er den nicht, aber wenn man dann nach 1 bis 2 stunden ins eiskalte Auto muss...da hat er schonmal kräftig gezittert, bis wir wieder zuhause waren und das schau ich mir nicht an. Ich mit Sitzheizung und der arme Kerl friert im Kofferraum- also Mantel an! Und was soll ich sagen...ich dachte, ich müsste das Teil schönfüttern aber von wegen! Er streckt sich dem Ding immer richtig entgegen und genießt es sichtlich, dass die Wärme am Körper gehalten wird! Und beim ersten Probeanziehen ist er damit gleich zu meinem Mann: "Schau mich an, was ich da hab!" und hat stolz präsentiert :lachtot:


    Als Modeaccessoire ein no-go, wenn nötig aber sinnvoll!


    Lg, Balto

    Zitat

    Hallo danke schon mal für eure Antworten.
    Ich weiss eine Stirnlampe ist bestimmt voll praktisch .
    Aber ich mag nix am Kopf .
    Tu mich schon bei na Mütze schwer .


    Schön, dass es anderen auch so geht! Da ich auch nix am Kopf haben mag, mir beim Häufchensammeln mit Taschenlampe und Leine aber immer ein Oktopus in meiner Ahnengalerie fehlt... :headbash:
    Ich habe eine Stirnlampe, die ich quasi verkehrt herum um den Hals trage. So kann ich den Winkel nach oben (statt an der Stirn nach unten) so verstellen, wie ichs brauche, hab zum K** eintüten ne Hand frei und vor allem nix am Kopf!
    Vielleicht wär das ja eine Idee?
    Ansonsten kann ich auch nur ne Maglight empfehlen, meine hält nun schon ewig (trotz unzähliger Zeltlager)


    Lg, Balto