Beiträge von DAni87

    Hallo,
    habe gerade mit dem Mann telefoniert der Igor am Montag gesehen hat.
    Er hat mir berichtet ,dass Igor sich hat anlocken lassen und auch zu Ihm hergekommen ist und sich streicheln lies. Er hat mir berichtet ,dass Igor
    kein Halsband mehr trägt , was sich mit der Beobachtung aus Göppingen dekt. Igor ist aber seither von Ihm nicht mehr gesehen worden .
    Er sagte ,dass Igor auch so einen Eindruck vermittelt hätte als ob er sich dort gut auskennen würde und er hätte auch überhaupt keinen verwarlosten Eindruck gemacht , deshalb dachte er auch dass Igor aus dem Ort stammt und nur auf dem Weg nach Hause sei.
    Er wird jetzt die Augen offen halten und seine Bekannten nach Igor fragen , vielleicht hat Ihn noch jemand gesehen.
    Vielleicht hat auch jemand von Euch Bekannte im Raum Nördlingen
    die auch die Augen offen halten könnten . Es war jetzt das erste mal dass sich Igor von jemand hat anfassen lassen , es wird ihm jetzt hoffentlich zu kalt und er sucht Anschluß bei Menschen , sonst erwischen wir Ihn nie.
    Das mit dem Zug ist sicher nicht Igor gewesen , denn sein Aufenthalt in Söhnstetten wo er es 100% sicher war ist nach dem 17.09. gewesen,
    habe vorher nochmals meine Notizen durchgeschaut.
    Dass Igor alleine nach Hause findet ist mittlerweile unwarscheinlich den wenn er sich Richtung Nördlingen bewegt geht er in die total falsche Richtung . Von Göppingen aus wären es nur noch 5km gewesen bis er in
    Gebiet gekommen wäre wo er sich auskennt , aber Nördlingen ist ca. 60km von bekanntem Gebiet entfernt.
    Mal abwarten .


    Gruß Dani

    Hallo,
    habe heute morgen eine Meldung erhalten , dass Igor sich am Montag in Ederheim bei Nördlingen aufgehalten hat . Er wurde dort von mehreren Leuten gesehen , und lies sich sogar von einem anfassen. Der Anrufer hat heute unser Plakat heute durch Zufall im dortigen Rathaus gesehen ( wir haben ca. 200 Gemeinden angeschrieben) und hat dann gleich angerufen. Igor muß dort ziemlich verstört durch den Ort gelaufen sein . Er wurde aber seit Montag nicht mehr gesehen.
    Ederheim liegt ca. 60 km von uns entfernt und ca. 35 km von Böhmenkirch/Söhnstetten entfernt . Nun die große Farge ist Igor weitergezogen oder wieder zurück auf dem Weg nach Böhmenkirch . Wir wissen langsam nicht mehr was wir machen sollen . Den Mann von dem er sich anfassen lies kann ich
    heute nachmittag anrufen . Mal sehen was er zu berichten hat.


    Gruß Dani

    Hallo,
    möchte mich mal wieder melden , es gibt aber leider nicht viel zu berichten.
    Nach dem wir jetzt wieder einige Zeit nichts von Igor gehört haben , sind zu dem Entschluss gekommen in Böhmenkirch direkt in den Häusern Flyer einzuwerfen .
    Wir haben uns Satelittenbilder angeschaut und uns auf Grund der früheren Sichtungen eine fermutlichen Laufweg von Igor zusammen gestellt auf dem er sich in Deckung bewegen kann. Da wir nicht in den ganzen Orten wo er gesichtet wurde Flyer einwerfen können haben wir uns für Böhmenkirch entschieden , da wir dort die meißten Sichtungen hatten und da er dort auf seinen Wanderungen zwischen Heidenheim und Göppingen anscheinend immer wieder länger aufhält.
    Wir haben nun am Freitagabend ca. 250 Zettel bei den Gebebäuden eingeworfen die sich am Ortsrand befinden und er sich von Hecken und Wald geschützt bis an den Ortsrand heran schleichen kann .
    Wir haben bis jetzt aber nur 2 Rückmeldungen erhalten , die aber zu bestätigen scheinen , dass unsere Annahme von seiner Strecke stimmen dürfte . Wir hoffen,dass wir das Interesse der Leute geweckt haben und Sie vielleicht mal öfter
    aus dem Fenster in Ihren Garten schauen.
    Wir haben auch mit ein paar Leuten geredet die falls er bei Ihnen auftaucht bereit wären Igor anzufüttern , das wäre natürlich genial.
    Wir hoffen ,dass diese Aktion uns vielleicht den Durchbruch bringt.
    Es wäre natürlich trotzden nett wenn die Leser diese Forums trotzdem Ihre Augen und Ohren offen halten wir sind immer noch für jede Meldung dankbar ja sogar darauf angewiesen.
    Falls sich etwas neues ergibt melde ich mich wieder.
    Gruß Dani

    Hallo,
    bin gerade von unserer Igor Rundfahrt zurück. Igor ist wieder untergetaucht. Habe mit unserem Schäfer gesprochen der mit seiner Herde in Söhnstetten / Böhmenkirch unterwegs ist . Er hält schon die ganze Zeit die Augen offen aber er hat Igor auch noch nie gesehen.
    Unsern Einsiedler haben wir auch besucht ,aber auch ohne Ergebnis .
    Dann sind wir noch unsere neuen Plakate abgefahren , es kum Telefonnummer abgerissen , das Wetter war wahrscheinlich auch die Tage zu schlecht. Das war wieder so ein Tag der dich so richtig runterziehen kann, man weis nicht ob Igor noch im Raum Göppingen oder sonst wo ist . Und man überhaupt keine Meldung bekommt.


    Ich melde mich wieder wenn sich etwas neues ergibt.


    Gruß Dani

    Hallo,
    leider nicht viel neues , außer daß Igor vor ca. 3-4 Wochen ein paar mal hintereinander bei einer Familie in Böhmenkirch im Garten gesichtet wurde
    Sie aber nicht angerufen haben weil Sie es nicht wußten.
    Und ein paar gut gemeinte Ratschläge , daß wir Futterstellen einrichten sollen um Ihn dann mit einer lebend Falle zu fangen .
    Das ist unser Ziel schon die ganzen Monate . Futterstellen haben wir schon unzählige eingerichtet mit Sandbett vor dem Futter damit man an den Spuren erkennen kann was für ein Tier sich das Futter holt . Aber alles ohne Erfolg .
    Igor ist so viel unterwegs und so scheu , und seine Bewegungen sind so unregelmäßig , daß man nicht sagen kann, er kommt in bestimmten Abständen an einen bestimmten Ort .
    Was wir brauchen sind Meldungen Meldungen und nochmals Meldungen.
    Was Ihn immer zum weiterziehen bewegt wissen wir nicht genau.
    Aber eines stellt sich so langsam sicher heraus , nämlich wenn er tagsüber
    gesichtet wird verschwindet er aus der Gegend , vermutlich ist er dann in seinem Versteck in dem er sich tags über aufhält gestört worden und zieht
    dann weiter manchmal nur in den nächsten Ort manchmal auch 20- 30km ,manchmal ist er auch nach 2 Tagen schon wieder dort.


    Ich möchte mich an dieser Stelle bei all den vielen Leuten bedanken die uns bei unserer Suche schon behilflich waren und und im Augenblick auch sind . Ohne diese Mithilfe wären wir vollkommen aufgeschmissen.
    Also herzlichen Dank von unserer ganzen Familie.
    Wir werden morgen mal wieder sein Rückzugsgebiet in dem er sich am häufigsten aufgehalten hat untersuchen . Vielleicht ist er wieder dort.
    Falls es etwas Neues gibt melde ich mich umgehend wieder.


    Gruß Dani

    Hallo,
    noch was zum Verhalten von Igor.
    Wie wir aus den Meldungen der letzten Monate folgern können ,ist Igor nachtaktiv. Es sieht so aus als ob er sich in der Dämmerung von außen an die Ortschaft anschleicht und dann in Deckung abwartet bis es dort ruhig wird , daß er auf Futtersuche gehen kann. Wann er die Ortschaft
    wieder verläßt wissen wir nicht wir haben von morgens noch keine einzige Meldung.
    Gestern nehme ich an, daß er sich irgendwo in der Kleingartenanlage unterhalb des Golfplatzes versteckt hielt und durch irgendwelche Aktivitäten die dort statt gefunden haben aufgeschrekt wurde, und deshalb um 15.00 unterwegs war , das ist schon lange nicht mehr der Fall gewesen.
    Falls das so war geht er dort nicht mehr hin , das haben die Erfahrungen der letzten Monate gezeigt. Er wechselt immer nach Störungen das Gebiet.
    Manchmal geht er wieder in den Raum Böhmenkirch zurück , manchmal nur in die nächste Ortschaft. Wenn es Ihn nur von dort aus nach Norden verschlagen würde , einmal über den Berg ( ca. 5 km ) dann währe er in einem Gebiet wo wir schon oft Gassi waren, und er hätte dann noch 10 km
    bis nach Hause . So nahe an seinem Zuhause war Igor die ganzen 5 Monate noch nicht. Wir hoffen, daß er vieleicht jetzt den Durchbruch in die richtige Richtung schaft. Wir nehmen an ,daß er den Weg nach Hause sucht , und nicht aus aneren Gründen ständig unterwegs ist.


    Gruß Dani

    Hallo,
    bin vom plakatieren zurück.
    zu deinen Fragen "litel Felia"
    Igor ist laut den Leuten die Ihn versucht haben einzufangen sehr scheu,
    bleibt aber stehen wenn man ihn mit dem Namen anspricht. Läßt sie dann bis auf 4 / 5 m an sich heran und dann macht er sich auf und davon.
    Ich denke wenn man es mit sehr sehr viel Einfühlungsvermögen macht,
    und vielleicht noch etwas Bestechung dazu kommt könnte es eventuell klappen . Aber auf keinen Fall sollte man ihn bedrängen . Igor hat sich als er noch zu Hause war gut mit anderen Hunden vertragen , war aber am Anfang immer sehr zurückhaltend. Wie jetzt reagiert weis ich leider nicht.
    Er hatte auch immer die helle Freude an kleineren Kindern , dies hat er anscheinend beibehalten , denn als er sich noch in Böhmenkirch herum trieb wurde uns berichtet , daß er sich ein paar Tage morgens an einer Bushaltestelle aufhielt und sich von den Kindern streicheln lies.
    Wir hatten vor einigen Tagen seltsame Anrufe aus Salach , ein Mann hat mit R-Gespräch bei uns angerufen und hat uns in dem Vorspann dann immer mit geteilt das es um unseren Hund Igor geht , als wir die Tasten für die Annahme des Gesprächs gedrückt hatten hörte man Ihn noch atmen und nach ein paar Sekunden war die Verbindung unter brochen.
    Am nächsten Tag das selbe , als dann meine Mutter ans Telefon ging hat er plötzlich mit Ihr gesrochen und erzählt ,daß Igor bei Ihm im Garten gewesen sei und er in der Nähe des Bahnhofs wohne , als meine Mutter
    Ihn nach seiner Telefonnummer fragte hat er aufgelegt.
    2 Tage später hat er wieder angerufen und hat gesagt er habe unseren Hund Igor und hat sofort aufgelegt, und sich auch seither nicht mehr gemeldet . Wir haben die ganze Geschichte als dummen Scherz betrachtet.
    Aber nach der Meldung von heute macht das Ganze doch wieder Sinn,
    denn von Salach zum Stauferpark Ost Göppingen sind es für Igor höchstens 4km , und die Busfahrerin die Ihn heute gesehen hat sagte, daß er kein Halsband mehr hat , komisch nach über 5 Monaten.
    Aus dem Halsband zu schlüpfen wenn er etwas nicht wollte hat er immer perfekt beherscht . Vielleicht haben die komischen Anrufe ja doech gestimmt?
    Wir haben jetzt in der Gegend Plakate aufgehängt , mal sehen was sich ergibt.
    Danke für eure Teilnahme
    Gruß Dani