Hallo,
gestern war Jahrestag . Igor wird jetzt seit einem Jahr vermisst.
Wir haben auch seit 3 Monaten keine brauchbare Sichtungsmeldung erhalten.
Wir hoffen, dass Igor nichts zugestossen ist und er noch unter uns weilt.
Igor hat bis zur letzten Sichtung 9 Monate unbeschadet überstanden und sogar den
wirklich strengen Winter überlebt, also warum sollte Ihm jetzt etwas zustossen.
Wir hoffen und glauben das einfach nicht.
Falls es zutrifft , dass Hunde einen angeborenen Instinkt haben , dass wenn sie einen
bestimmten Punkt suchen ,sie dann einen Kreis um das Gebiet in dem sie den Punkt vermuten
ziehen , und diesen Kreis dann immer enger machen bis sie auf den gesuchten Punkt
treffen.
Wenn wir bei Igor den angefangenen Kreis auf der Karte weiter ziehen, hat dieser wahrscheinlich einen Durchmesser von 150- 200 km .Bei dem Tempo, dass Igor bis jetzt vorgelegt hat kann das Jahredauern. Deshalb müssen wir einfach weitersuchen.
Wir haben uns das auf der Karte mal genau angeschaut , nach dieser Theorie könnte sich Igor
im Raum Ansbach; Nürnberg; Crailsheim; Schwäbisch Hall, Heilbronn oder Stuttgart aufhalten.
Dieses Gebiet ist logistisch nicht zu bewältigen.
Wir gehen davon aus , dass Igor sein seitheriges erfolgreiches Verhalten nicht geändert hat ,
grund dessen muss er sich immer noch nachts in den Ortschaften auf der Suche nach Fressbarem
aufhalten. Auf diesen Streifzügen muss er doch irgendwo auffallen.
Es ist halt nur das Problem , dass die Leute nicht wissen, dass dieser Hund schon seit einem
Jahr verzweifelt gesucht wird. Sein Verhalten , dass Igor sich einen Aussichtspunkt sucht von wo aus
er ein größeres Gebiet beobachten kann, hat er anscheinend nicht geändert , auch dabei müsste
Igor doch hin und wieder gesehen werden.
Wir sind dringend auf Hilfe angewiesen, bitte fragt eure Bekannten und Verwandten ob Ihnen irgendwann ein schneeweisser, Schäferhund grosser herrenloser Hund aufgefallen ist .
Auch ältere Sichtungen sind für uns von Bedeutung. Igor trägt seit letzten Sommer kein Halsband mehr .
Ich würde hier gerne bessere Bilder einstellen , habe da aber ein Problem damit , vielleicht kann mir
Jemand behilflich sein .
Auch das man in diesem Forum die Suche nach Igor nur unter einer Überschrift einstellen kann ist nicht gerade hilfreich , denn Jemand aus Bayern interessiert es kaum wenn ich hier schreibe
„ Igor in Baden-Württemberg vermisst“ .
Mein Versuch das anders zu machen wurde von den Moderatoren abgewürgt , weil dass das Ganze
zu unübersichtlich machen würde . Wie auch immer ?
Igor ist bei uns ein Familienmitglied und deshalb wird die Suche auch nicht aufgegeben .
Irgendwo muss Igor sich doch aufhalten und irgend jemand muß er doch auffallen.
Also falls euch etwas bekannt ist bitte meldet euch.
LG Dani
PS : Ich möchte auch nicht ausschliessen , dass Igor wieder an einem der Orte wo er schon gewesen
ist aufhält . Hier einmal die ganzen Sichtungsorte: Böhmenkirch; Waldhausen; Söhnstetten;Treffelhausen;Schnittlingen; Steinenkirch; Saalach; Göppingen; Farndau; Steinheim;
Gnannenweiler; Herbrechtingen; Ederheim(bei Nördlingen) .
Das sind nur die Orte von denen wir ganz sicher sind dass es Igor gewesen ist.
Beiträge von DAni87
-
-
Hallo,
Handynr. ist angegeben , Sie haben aber trotzdem auf dem Festnetz angerufen.
LG Dani -
Hallo ,
wir haben heute einen Anruf von der Gemeindeverwaltung Böhmenkirch erhalten , dass dort unser Igor eingefangen worden sei . Bei uns war Niemand zu Hause die Dame hat auf den AB gesprochen und uns die Adresse mitgeteilt . Meine Schwester und ich sind dann um ca. 18.30 nach Böki zu der besagten Adresse ( Poststrasse ) gefahren. Dort haben wir dann ein kleines Mädchen (ca6-7 J) angetroffen.
Sie hat uns gesagt der eingefangen Hund sei braun gewesen und bereits abgegeben.
Wir sind dann wieder nach Hause gefahren . Um ca. 20°° haben wir dann einen Anruf von der Roggenmühle ( Tierheim) eralten Sie wurden von der Gemeindeverwaltung und meiner Mutter informiert.
Der Mann teilte uns mit das dort noch kein Hund abgegeben wurde und außer den Arufen vom Rathaus
Böki und meiner Mutter nichts auf dem AB war. Komisch oder? Der Mann will morgen dort jemand von seinen Leuten vorbei schicken und uns dann bescheid geben. Mal sehen.
In letzter Zeit häufen sich die Falschmeldungen gewaltig , Igor soll mehrfach im Raum Böblingen gesehen worden sein , dann ein paar Tage später in Ansbach , und dann noch ein paar Meldungen die ich gar nicht erwähnen möchte . Aber keine einzige zuverlässige .
Ich bin gespannt ob wir von unserem Igor noch eine brauchbare Sichtungsmeldung erhalten .
Irgend wo muß Igor doch sein und von Jemand gesehen werden.
Bis bald hoffentlich mit einer brauchbaren Nachricht.
LG Dani -
Hallo,
das ist nur ein Versuch die Überschrift anzupassen -
Hallo,
wir haben heute eine Meldung erhalten , dass sich Igor evtl. in Ansbach aufhalten soll . Er soll in der Schalkhäuser Landstrasse gesehen worden sein. Die Frau die ihn gesehen hat , hat unser Suchplakat in der Stadtverwaltung gesehen . Auf Radio 8 wird eine Vermisstenmeldung durchgegeben , und das Tierheim in Ansbach haben wir auch verständigt.
Mal sehen ob noch was an Meldungen kommt.
Falls einer aus der Gegend um Ansbach kommt bitte Augen und Ohren offen halten , wir sind für jeden Hinweis dankbar.LG Dani
-
Hallo,
jetzt haben wir seit fast 9 Wochen keine richtige Sichtungsmeldung von Igor , das ist einfach mega frustrierend . Keiner weiss anscheinend wo der Kerl seckt ! Hoffentlich ist Igor nichts zugestossen , das wäre ja schlimm, jetzt hat er schon so lange durchgehalten , am 9 Mai ist es ein Jahr ,dass er alleine unterwegs ist .
Entweder Igor ist so perfekt , dass ihn Niemand sieht , oder er ist weitergezogen , oder ihm ist tatsächlich etwas zugestoßen.
Wir haben das Anschreiben der Gemeindeverwaltungen auf einen Kreis von ca. 70 km um Schwäbisch Gmünd ausgedehnt . Das hat aber bis jetzt nichts gebracht , keine einzige Meldung . Die Leute in den Verwaltungen sind ja wirklich sehr nett und hilfsbereit . Wir haben von fast allen Rückmeldungen bekommen , dass Sie die Plakate aushängen , einige haben es sogar an Ihre Polizeistationen , Bauhöfe etc. weitergeleitet, einige veröffentlichen es sogar in Ihrem Gemeindeblatt. Den Verwaltungen hier muß ich wirklich ein dickes Lob aussprechen, das Verhalten ist wirklich super.
Aber trauirger Weise blieb der gewünschte Erfolg für uns trotzdem aus. Wir wissen einfach nicht mehr weiter. Wir haben uns schon überlegt ob wir uns um einen Pflegehund bemühen sollten , kamen aber zu dem Entschluß ,dass wir weiter nach Igor suchen . Igor`s Platz in unserer Fam. ist einfach durch Igor besetzt . Ein Pflegehund den man dann, nach dem man sich an Ihn gewöhnt hat, wieder abgeben muss, das wäre gefühlsmäßig zuviel. Als Igor vor fast einem Jahr entlaufen ist hatten wir nicht die geringste Ahnung was da auf uns zukommen würde . Wir haben auch, wie wir jetzt wissen sehr viele Fehler bei der Suche gemacht . Man glaubt gar nicht wie schnell sich das Verhalten eines Hundes ändert wenn er auf sich gestellt ist. Wie schlau sie schon nach kürzester Zeit vorgehen . Ein älterer Jäger aus der Gegend hat uns am Anfang schon gesagt , wenn ihr Ihn nicht nach 2-3 Tagen gefunden habt , dann habt Ihr ein Problem , und desto länger er alleine unterwegs ist um so größer wird euer Problem. Wie zutreffend diese Aussage war hatten wir damals nicht geglaubt , ja einfach nicht glauben wollen. Igor war ja trotz seiner fast 6 Jahre noch immer verspielt wie ein junger Hund , und den Menschen sehr zugetan . Dass Igor sein Verhalten so schnell ändert, und seine Naturinstinkte von denen wir gar nicht wussten ,dass er sie hat, hätten wir nie geglaubt. Nur lebt Igor seinen Jagdinstinkt nicht im Wald aus , sondern in den Ortschaften, das ist ja auch für Ihn viel einfacher . Dieses hat er er mittlerweile so perfekt drauf ,dass Ihn fast keiner mehr sieht. Er nutzt seine Vorteile gegenüber den Menschen mittlerweile voll aus.
Wir hoffen , dass wir vielleicht vor Ostern doch noch eine sichere Sichtungsmeldung erhalten, so dass wir wenigstens wissen , dass er noch lebt , und wo er sich aufhält.
LG Dani -
Hallo,
die Sichtung von heute war leider eine Falschmeldung. Der gesichtete Hund war zwar auch weiß wie unser Igor hat aber einen Besitzter dort in der Gegend. Die Besitzer des Hundes sind erst vor kurzem dorthin umgezogen ,und der Hund hat vermutlich mal sein neues Umfeld alleine untersucht.
Die Frau die uns angerufen hat , hat selbst nachgeforscht und uns wieder angerufen. Es gibt wirklich noch sehr nette Leute !! ! Ich möchte mich an dieser Stelle bei all denen bedanken die uns die ganze Zeit mit Rat und Tat zur Seite gestanden sind .
Wir hoffen aber trotzdem weiter ,dass unser Schlawiener sich in nächster Zeit irgendo blicken lässt , es sind jetzt fast 2 Monate ohne Sichtung . Hoffentlich ist Igor nichts zugestoßen . Wir haben letzt Woche ca . 200 Suchplakate auf gehängt und ca. 120 Gemeindeverwaltungen unser Suchplakat per mail zugeschickt. Bis jetzt hatten wir nur die Meldung von heute und wieder einen dieser netten Anrufe
"Hey was zahlst du Finderlon wenn ich deine Hund habe ". Wir hoffen , das sich noch etwas tut , das kann doch nicht sein ,dass Igor von Niemand mehr gesehen wird . Also weiter warten.LG Dani
-
Hallo,
wir haben gerade eine Sichtungsmeldung von Igor aus Holzgerlingen (Stuttgart/Böblingen) erhalten .
Die Frau die Igor gesehen hat ,hat selbst angerufen , der Beschreibung nach könnte es Igor gewesen sein. In der Nähe der Sichtung ist ein Reiterhof mit Hunden. Die Frau will heute noch mit den Leuten vom Reiterhof sprechen ob die selbst so einen Hund haben ,oder ob Sie etwas wissen .
Falls Jemand aus der Gegend kommt bitte Augen und Ohren offen halten, Infos würden uns sehr helfen,
denn das Gebiet ist über 100 km von der letzten Sichtung entfernt. Also falls Ihr was gehört oder gesehen habt bitte unbedingt melden.LG Dani
-
Hallo Chris,
das mit dem Wildtier Modus stimmt bei Igor nur zum Teil, oder wirkt sich bei Ihm soaus , dass er ein Versteck außerhalb der Ortschaften hat , sich dann von dort in der Abenddämmerung an den Ort heranschleicht , und dann in Deckung abwartet bis es im Ort ruhig wird , damit er auf Futtersuche gehen kann . Das Prblem ist er treibt sich nur nachts in den Ortschaften herum , deshalb wird er auch so selten gesehen . Wenn wir in letzter Zeit tagsüber Sichtungen hatten war immer tolles Wetter . Wenn Igor sich länger in einem Gebiet aufgehalten hat ,haben wir dann immer festgestellt , das in diesem Gebiet sich dann auch eine Wochenendhaus Siedlung oder ähnliches befindet . Wir nehemen an , dass Igor sich dort tags über versteckt , und von dort auch seine Steifzüge unternimmt. Bei schönem
Wetter ist dort dann auch mehr Betrieb , so dass sich Igor gestört fühlt und sich deshalb auch am Tag
zeigen muß. Das lässt sich über unsere Aufzeichnungen genau nachvollziehen .
Was wir überhaupt nicht wissen ist , auf welcher Route sich Igor bewegt. Wir haben bei den Sichtungen einfach zu große Lücken uns fehlen zwischen den Sichtungsorten oft 30km , entweder legt Igor diese Strecken auf einmal zurück , oder er wird einfach nicht gesehen, oder die Leute die Igor sehen wissen nicht , dass er vermisst wird . Durch diese Lücken konnten wir trotz penibelster Aufzeichnungen einfach keinen Rütmus oder eine Route feststellen. Wir können nur noch abwarten ob sich etwas neues ergibt.
Falls Igor von Herbrechtingen weiter gezogen ist , und wir die Entfernungen die er seither zurückgelegt hat zu Grunde legen , dann ist das Ganze nicht mehr zu bewältigen.
LG Dani -
Hallo,
am Samstag und Sonntag haben wir die ganze Strecke von Waldhausen bis Nördlingen mit ca. 200 Plakaten belegt , das hat aber für jeden Ort nur für ein paar Plakate gereicht . Das Gebiet ist einfach zu groß . Aber ohne ,dass wir was tun bekommen wir keine Meldungen mehr. Die Geschichte geht einfach schon zu lange und die Leute denken wir haben Igor schon längst . Mal sehen was sich tut, bis heute haben wir auf jeden Fall noch keinen einzigen Anruf erhalten. Vielleicht hält sich Igor auch schon in einem ganz anderen Gebiet auf , wir können aber nicht ganz Deutschland mit Plakaten belegen.
Wir können nichts tun als abzuwarten ob Igor irgendwo gesichtet wird.
LG Dani