Hallo Ihr Gassigänger im Raum Göppingen; Saalach; Geislingen; Böhmenkirch ; Steinheim ; Heidenheim;
Herbrechtingen; Nördlingen ; Aalen.
Hat jemand von Euch einen herrenlosen ganz weißen Labi-mix gesehen ? wir haben Sichtungen von den genannten Orten . Irgend Jemand muß er doch mal aufgefallen sein. Er ist seit Mai letzten Jahres unterwegs , wir haben in letzter Zeit nur noch alle 4Wochen eine Sichtung . Er mußdoch aber mehr Leuten über den Weg laufen .
Die ganze Story mit Bildern findet Ihr unter " Vermisste Hunde Mischling Igor immer noch vermisst Baden- Württemberg"
Es würde uns sehr helfen wenn sich jemand meldet der einen entsprechenden Hund schon gesehen hat.
Wir sind für jeden Hinweis dankbar.
Ihr würdet doch auch alles unternehmen um Euren Liebling wieder zu bekommen.
Um Fragen vorzubeugen Igor lebt noch sieht noch "gut" aus und wurde zuletzt am 6. Februar in Herbrechtingen gesehen.
LG Dani
Beiträge von DAni87
-
-
Hallo ,
wir werden morgen trotzdem versuchen etwas genaueres zu erfahren, Strassenmeisterei ,Polizei, etc.
Mal sehen.
LG Dani -
Hallo ,
wieso hast Du das nicht gleich geschrieben , jetzt wird es natürlich schwierig fest zu stellen ob es Igor war.
Also Igor ist ungefähr so gross wie ein Schäferhund hat ganz weisses kurzes Fell , er hat nur an den Ohren einige kleine schwarze Flecken , die Du vom Auto aus eigentlich nicht sehen kannst . Bitte melde Dich falls Du Zweifel hast, oder Du Dir sicher bist.
Für alle Leser hier , lieber eine schlechte Nachricht als keine , es gibt nichts schlimmeres als die Ungewissheit .
LG Dani -
Hallo,
die Sichtung aus Plüderhausen ist warscheinlich eine Falschmeldung. Die junge Dame die Igor gesehen haben will ist seither nicht mehr aufgetaucht . Die Frau vom Tierschutz hat sich auch schon nach Ihr erkundigt , auf dem Reiterhof wo Sie angeblich reitet und Sie Igor gesehen haben will ist Sie gar nicht
bekannt. Vermutlich wollte Sie sich nur wichtig machen. Hatten wir schon ein paar mal, leider. Es wäre auch zu schön gewesen , wenn sich Igor Richtung Heimat bewegen würde.
Heute morgen hatten wir einen Anruf von einer Hundetrainerin , Sie hat in der Nähe von Bartholomä letzte woche einen weißen Hund eingefangen und diesen im Tierheim Dreherhof abgegeben. Dieser Hund hat aber schwarze Flecken auf dem Rücken, das hat Igor nicht , Igor hat auf dem Rücken schwarze Flecken auf der Haut, die sieht man aber nur wenn sein Flell nass ist. Wir haben schon versucht im Tierheim anzu rufen aber Niemand erreicht. Wir werden es weiterversuchen , aber die Chance ist sehr gering , dass es Igor ist. Von Herbrechtingen haben wir nichts mehr gehört , es könnte sein da es jetzt wieder wärmer ist , dass Igor sich wieder Richung Böki bewegt , hoffen wir wenigstens .
Werde mich wieder melden falls sich was Neues ergibt.
LG Dani -
Hallo Nadin,
zu uns nach Hause wären es Luftlinie vielleicht 15 km . In Plüderhausen war Igor noch nicht Gassi , aber 5km weiter war er schon oft. Aber die Meldung ist noch nicht bestätigt , wir haben mit der Dame noch nicht gesprochen , das geht erst am Mittwoch,
leider. Wir haben heute die Sichtungsstelle angeschaut, dort hat es sehr viele Hütten und Gartenanlagen wäre genial für Igor.
Aber wenn es Igor ist muß er auf seinem Marsch bei euch auch durch gekommen sein , wir haben aber von der ganzen Strecke keine Meldung , das ist komisch , aber wir hoffen dass er es trotzdem war, dann wurde er es vielleicht auch nach Hause schaffen.
Melde mich wieder wenn ich was genaueres weis.
LG Dani -
Hallo Meike,
mir scheint Du kennst Igors Wege nicht . Igor wird in Herbrechtingen gefüttert . Falls die Meldung von Plüderhausen stimmt sind
das von Herbrechtingen über den Raum Göppingen (wo Igor auch schon mehrfach war) nach Plüderhausen über 90 km .
Wie willst du da großräumig Futterstellen einrichten. Das wäre so als würdest du von Hürth nach Koblenz Futterstellen einrichten.
Das ist ungefähr das gleiche Gebiet. Falls das mit Plüderhausen stimmt ist Igor trotz Futterstellen in Herberchtingen,s nach Plüderhausen gezogen . Wir haben letzes Jahr unzählige Futterstellen eingerichtet in den Gebieten ,von denen wir Sichtungsmeldungen hatten , aber ohne Erfolg . Es hatten auch schon eine Menge fremder Leute das gleiche für uns gemacht.
In Baden Württemberg füttern unglaublich viele Menschen Ihre Katzen auf den Terrassen (wissen wir erst seit wir Igor suchen)
so dass Igor anscheinend nicht auf Futterstellen angewiesen ist . Igor ist nach den Aussagen der Leute die ihn gesehen haben nicht abgemagert , er sieht anscheinend auch vom Fell her noch sehr gut aus . Ein Mann der Igor aus der Nähe gesehen hat und selbst einen Hund hat , hat uns gesagt Igor würde man nicht ansehen, dass er schon so lange Zeit allein unterwegs ist , Igor würde eher einen gut gepflegten Eindruck machen . Fazit Igor ist anscheinend nicht auf Futterstellen angewiesen , er zieht einfach durch die Gegend wie es Ihm in den Kopf kommt. Igor hat sich durch Futterstellen nicht an einen Ort binden lassen.
Falls die letzte Sichtung stimmt sucht Igor aber immer noch den Weg nach Hause . Wir hätten Igor furchtbar gerne wieder, er fehlt uns immer noch genauso als wäre er gestern erst verschwunden. Aber die ganzen Strategien die wir seither hatten haben nichts , aber schon gar nichts gebracht . Deshalb haben wir uns entschlossen die Sache etwas ruhiger und besonnener an zu gehen, und die Suche sehr vorsichtig weiter zu führen , ohne dass Igor bemerkt , dass er gesucht wird . Wir haben da schon ein paar Ideen dich hier aber nicht zur Diskussion stellen möchte . Falls eine davon evtl. zum Erfolg führt werde ich es natürlich voller Freude kund tun.
LG Dani -
Hallo,
habe gerade einen Anruf von einer Frau erhalten , die im Tierschutz Plüderhausen tätig ist. Der Frau wurde heute gemeldet , dass Igor an Mittwoch in der Nähe von Plüderhausen gesichtet wurde . Die Sichtungsmeldung kam von einer jungen Dame die dort immer reitet. Sie hat Igor anscheinend am Mittwoch nachmittag dort gesehen . Die Frau vom Tierschutzverein hat leider keinen Namen oder Adresse von der Reiterin , die kommt aber am nächsten mittwoch wieder zu Ihr, dann werden wir mehr erfaheren . Das wäre ganz toll den Plüderhausen liegt im Remstal wie Schwäbisch Gmünd , also Igor wäre fast zu Hause .
Aber die Meldung ist noch nicht bestätigt , es könnte auch eine Falschmeldung sein,
davon haben wir schon genug bekommen . Es wäre einfach der Wahnsinn wenn die Meldung zutreffen würde .
Mal abwarten.
LG Dani -
Hallo,
die"Katzenfrau" aus Herbrechtingen hat eben angerufen und sich nach dem Stand der Dinge erkundigt.
Sie hat seit der letzten Sichtung sämtliche Leute die Sie kennt angesprochen ,es hat aber in Herbrechtingen keiner was von Igor gehört oder gesehen. Das bestätigt wieder unsere Vermutung dass Igor aus seinem Versteck aufgescheucht wurde und weitergezogen ist , und dabei durch Herbrechtingen gelaufen ist. Es ist nur die Frage wo kam Igor her und wo ging er hin??????
Uns fehlen einfach Meldungen außerhalb von Herbrechtingen . Wenn er morgens aufgescheucht wurde und den ganzen Tag unterwegs war kann er locker 30 oder mehr km zurück gelegt haben . Das alles mit Plakaten abzudecken ist fast unmöglich.
Es bleibt einfach dabei, wir sind immer noch auf Kommisar Zufall angewiesen . Wir haben schon versucht seine Strecke nach dem Ausschlussverfahren zu ermitteln , wir haben aber einfach zu große Lücken. Wir haben in der Zeit auch festgestellt , dass die Ortschaften von denen wir Sichtungen haben höchstens 5km auseinander liegen , das liegt wahrscheinlich daran , dass Igor immer die Ortschaft die er verlassen hat und die nächtse Ortschaft gleichzeitig in der Nase haben muss. Igor hat sich immer an dieses Muster gehalten , aber da bleiben immer noch mehr als genug Möglichkeiten über. Das Gebiet ist einfach zu groß .
Das einzige was wir mittlerweile wissen ist, wenn er sich länger an einem Ort aufhält , ist dort auch immer auch eine Wochenendhaus/ Gartenhaus - Siedlung vermutlich wird er dort Unterschlupf finden . Das würde auch zu den Schönwettersichtungen passen. Aber wie gesagt ,das sind alles nur Vermutungen, es hat uns noch nicht wirklich weiter gebracht.
Mal sehen was die nächsten Tage und Wochen noch bringen, vielleicht tut sich Richtung Frühling etwas mehr, so dass wir weiter kommen.
LG Dani -
Hallo Madura,
ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass Du mehr Glück hast als wir .
Wer das nicht selbst erlebt hat kann das nicht nachvollziehen was da abgeht.
Unser Igor hält sich die ganze Zeit in der Nähe von Ortschaften oder in den Ortschaften auf, aber er tut das überwiegend nachts, so dass er nicht gesehen wird. So sind halt auch die Hunde verschieden , genau wie wir Menschen.
Trotzdem VIEL VIEL GLÜCK bei deiner Suche ich fühle mit Dir.LG Dani
-
Hallo Meike,
das mit den Plakaten haben wir schon alles so gemacht.
Wir packen die Plakate umgekehrt in Klarsichthüllen tackern sie fest und Kleben sie dann mit Packband fest , das hält und das Plakat übersteht so auch Sauwetter . Das hat sich bewährt und ist kostengünstig.
Noch einen Tipp an Euch, sehr guten Erfolg haben wir immer mit Fleyern die wir an Parkplätzen den Autos hinter den Scheibenwischer klemmen. Oder in Gebieten wo Igor gesichtet wurde werfen wir sie den Leuten in die Briefkästen , das bringt gute Resonanz.
Igor bewegt sich mittlerweile so perfekt, dass er fasst nie gesehen wird , das geht seit ca. einem halben Jahr so . Wenn wir eine Sichtung erhalten ist in letzter Zeit immer wirklich wunderbares Wetter. Da bei schönem Wetter die Leute mehr unterwegs sind und die Schrebergartenbesitzer sich in Ihren Grundstücken aufhalten , wird Igor dann vermutlich aus seinem Versteck gejagt und er muß sich dann tagsüber bewegen und kann die Zeit nicht selbst bestimmen. Deshalb warten wir ja sehnlichst auf das Frühjahr , dass diese Aktivitäten zunehmen und Igor sich öfter zeigen muß , und wir wieder mehr Meldungen erhalten und neue Strategien testen können . Es muß doch irgendwann mal klappen.
LG Dani