Hallo Leute ,
das mit Mögglingen war nicht Igor sondern ein Collie , er wurde dann nach einigem umher irren auf der B29 doch noch von einem Auto erfasst , ist dann aber noch weggelaufen und wurde dann am nächsten morgen von der Besitzerin ein paar hundert Meter von der B29 entfernt tot gefunden. Das ist ein Alptraum . Von Kronach hatten wir noch keine Meldung , wir wissen leider immer noch nichts Neues. Wir haben jetzt seit 5 Wochen keine Meldung mehr bekommen. Das lässt nur noch 3 Möglichkeiten zu .Entweder hat Igor irgendwo Unterschlupf gefunden , oder er ist irgend wohin weitergezogen ,wo wir keine Suchmeldungen haben, oder er hat das gleiche Schicksal wie die Collie Hündin von Mögglingen erlitten, was wir nicht hoffen.
Wir hoffen immer noch , dass Igor wieder irgendwo auftaucht , im Sommer hatten wir auch mal fast 7 Wochen keine Meldung , wer weiss wo er damals war, er ist dann aber wieder im Raum Böhmenkirch aufgetaucht . Ich nehme an ,dass dieses Gebiet sein Ausgangspunkt ist.
In Söhnstetten wo Igor entlaufen ist wurde er nie gesehen. Deshalb geben wir die Hoffnung nicht auf , dass er dort irgendwann wieder auftaucht, dort wissen auch viele Leute über Igor bescheid , und die Wahrscheinlichkeit ,dass wir dann eine Meldung erhalten ist dort auch am größten .
Wir machen uns die ganze Zeit auch schon Gedanken darüber , ob Igor überhaupt weiter suchen würde , wenn er bei einem Menschen Anschluß gefunden hätte . Denn Igor und sein Vorgänger Arthus sind beide aus dem Tierheim und hatten uns ja auch gleich als Ihr zu Hause akzeptiert ,
sie haben sich ja auch nicht auf die Suche nach ihrer ehemaligen Heimat
gemacht . Wir hatten auch schon die 7 jährge Schäferhündin meiner Großeltern übernommen , die Sie nach einem Umzug nicht mitnehmen konnten , sie hat auch nicht versucht an ihr altes zu Hause zurück zu kehren . Die drei haben es nicht einmal versucht. Deshalb stellt sich uns die Frage wenn Igor einen neuen für ihn passablen Unterschlupf gefunden hätte , ob er dann überhaupt noch weitersucht ?????? Vieleicht kennt sich ja jemand mit sowas aus ? Igor ist zwar gechipt aber was ist wenn sich derjenige nicht bei einem Tierheim meldet oder ein Tierarzt den Chip ausliest , würde es ja niemand bemerken , und Igor wäre für alle Zeit verschollen.
Das wollen wir zwar nicht hoffen , es könnte ja aber sein .
LG Dani
Beiträge von DAni87
-
-
Hallo Nadine,
leider überhaupt nichts neues , und in Böki auch nichts gehört oder gesehen ?
Wir haben seit 1.11 keine Meldung mehr !
Igor ist anscheinend wie vom Erdboden verschluckt.
Falls wir irgend etwas hören, melden wir uns sofort bei Dir.Gruß Dani
-
Hallo Leute,
heute abend kam eine Meldung im Radio " herrenloser Hund auf der B29 zwischen Mögglingen und Böbingen" , das ca . 15 km von uns entfernt.
Also sofort ins Auto und hin , aber weit und breit kein herrenloser Hund zu sehen. Man kann die Hoffnung einfach nicht aufgeben. Wenn Igor bis Nördlingen gewandert ist , warum auch nicht mal in die richtige Richtung.
Die Hoffnung stirbt zuletzt!!!!
LG Dani -
Hallo Kerstin,
sag mir wo ich eine Futterstelle einrichten soll , Igor ist die ganze nie an einer festen Stelle . Das Gebiet in dem Igor sich bewegt umfasst ca. 5000 qkm .
Wir haben das schon versucht und würden es auch wieder versuchen , wenn wir wüssten wo.LG Dani
-
Hallo D-ani,
entlaufen ist Igor bei Schalkstetten , dort wurde er aber nie gesichtet ,
er war am nächsten Vormittag schon in Böhmenkirch ,das sind ca . 15 km.
Da ist er nach seinen Ausflügen auch immer wieder hingekommen , halt sehr unregelmäßig . Das ist ja unser Problem . Jetzt war er schon über 4 Wochen nicht mehr da.LG Dani
-
Hallo Verena,
habe gerade deine komplette Suche nachgelesen. Ich bin die Dani von Igor , ich kann mit Dir fühlen . Es ist einfach grausam , wenn man in so eine Situation kommt , und alles was man tut einfach nichts bringt .
Meine ganze Familie und ich wünschen Dir , dass Du bald das nötige Glück hast um Deinen Liebling einzufangen .
Alles Gute Dani mit Fam. -
Hallo Leute ,
habe heute dem Jagverband Nördlingen eine Mail mit Suchplakat geschickt .
Mal sehen ob sich die Jäger melden , oder vielleicht sogar was wissen .
LG Dani -
Hallo COMpanion,
das Igor in Kronach ist kann ich nicht ausschliessen. Das mit dem Wildern halte ich für ausgeschlossen , das hatten wir schon mal und hat sich nach genauer Überprüfung als Jägerlatein herausgestellt . Auch wurde einmal berichtet , dass Igor Hühner geklaut haben soll , wobei sich auch hier herausstellte , dass es der Fuchs war. Igor wurde noch von keinem Jäger den wir kennen (mittlerweile sind das viele) gesehen. Auch von den Schäfern nicht. Igor muß sich in den Ortschaften ernähren . Bei den Sichtungen die Igor außerhalb gesehen haben ,berichteten immer ,dass er einem Weg oder Strasse gefolgt ist um von einem Ort zum anderen zu gelangen . Versichtert ist Igor .
Igor hat ein ähnliches Fell wie ein Dobermann , also kurz und ohne Unterwolle .
Die Temperaturen der letzen Tage würde er im Freien nicht aushalten.
Deshalb die Vermutung , dass er schon bei jemand Unterschlupf gefunden hat, hoffen wir wenigstens. Wir werden das mit den Jägern und Waffenhändlern machen. Wir versuchen alles sei die Chance noch so klein.
Danke für deine Tipps
LG Dani -
Hallo Leute ,
habe die Suche nach Igor auch in einem anderen Forum eingestellt . Dort wurde ich schon öfter nach Suchplakaten gefragt , damit Sie von diesen Usern ausgehängt werden können . Was für uns natürlich sehr hilfreich ist .Habe dann dort ein Plakat angehängt was auch schon einige male heruntergeladen wurde. Dies ist hier leider nicht möglich . Falls uns Jemand aus diesem Forum auf diese weise helfen will , muß er sich per Mail bei mir melden ich werde Ihm dann ein Plakat als PDF Datei zukommen lassen.
Vorab schon mal Danke ,es geht hier leider nicht anders .
LG Dani -
Hallo Nadine ,
danke für deine Hilfe das ist wirklich ganz toll von Dir.
Bis jetzt ist Igor immer nach Böki zurück gekommen , aber diesmal scheint er einen größeren Ausflug unternommen zu haben . Das mit den Gemeindeverwaltungen machen wir natürlich weiter. Wir haben auch Tierärtzen ein Fax mit Suchplakat geschickt , auch da werden wir das Gebiet ausdehnen. Bei den Tierheimen werden wir das auch machen.
Mein Vater meint , dass sich Igor irgend Jemand angeschlossen hat und dort ist . Der Verdacht ist nicht unbegründet da sich Igor den Leuten in Ederheim auch zugewandt hat. Ich kann auch nicht glauben ,dass sich Igor bei diesem Wetter noch draußen aufhält, er hat einfach nicht das Fell dafür. Aber wo das ist keine Ahnung . Wir können nur für Igor hoffen, dass es so ist .
Gruß Dani