Zitat
beim Safety... läufts schräg mit den Rippen. Beim Huskytec wirds genau senkrecht um den Brustkorb geführt.. da kann sich der Brustkorb nicht mehr richtig dehnen.
auf zug rutschen die bauchstege von jedem führgeschirr schräg nach hinten. beim safety am deutlichsten, bei allen anderen vielleicht nicht ganz so extrem. das kannst du gar nicht verhindern. ohne zug sitzt wambo's safety auch fast gerade.
die manmat geschirre drücken, wie jedes andere geschirr, auch nur auf den hals wenn sie nicht richtig sitzen. meine kleinste hat ein führgeschirr das ihr auf den hals drückt, sie röchelt - und ein führgeschirr in dem sie absolut nicht röchelt (selbstgenäht).
was ich am huskytec geschirr besser finde ist die polsterung. beim safety kann ich nicht wirklich von polsterung sprechen - der druck verteilt sich nur deshalb gut, weil das geschirr so breit ist.
und das einfassband ringsum das geschirr ist ganz schön rauh, beim wambo hat's große kahle stellen hinterlassen. beim huskytec wäre das sicher nicht passiert
fatum,
letztendlich musst du ausprobieren und dann den hund entscheiden lassen. das problem mit dem geschirr haben wir alle - nur beim canicross ist das geschirr nicht ganz so wichtig, weil der hund sich in der regel nicht so ins zeug legt.
ausporbieren