ich schliesse mich manu da voll an - mit so einem dreirad in unserem wald mit unseren hunden und unserer geschwindigkeit würde ich wahrscheinlich schneller im matsch liegen als ich die videokamera anschalten kann
seit 20 jahren fahre ich nun nicht rad, aber seit 9 und seit 4 jahren mit hund davor (oder daneben) und ich behaupte auch, dass ich mein rad ganz gut unter kontrolle habe (und ich fahre kein mountain bike, ich fahre beach cruiser ).
wambo hat eine linksabbiegung einmal gemacht - bergab schoss er zur seite, ich rief ein sehr panisches "halt" und machte eine vollbremsung. mein rad stand zur seite, aber es stand und ich auch - nur der wambo war völlig aus dem wind.
durch solche situationen haben unsere hunde jedenfalls gelernt: ein panisch gerufenes halt bedeutet vollbremsung - und sie stehen. und sie stehen auch, wenn ich von hinten am zweiten rad halt rufe - stehen auch die hunde am ersten rad (und der fahrer muss dann auch schnell reagieren).
wildwechsel hatten wir letzte woche - das wild rannte fast ins rad..... zwei zugstarke, jagdtriebige hunde vorm rad, bergab und das "halt" funktionierte!
wenn du nie über 20km/h mit deinen hunden kommst, hauptsächlich gerade strecken fährst - dann wäre so ein dreirad vielleicht nicht schlecht für euch. aber wenn ich da einen windhund auf deinem avatar sehe glaube ich nicht, dass ihr so ein schneckentempo fahrt