Beiträge von ovambo

    Zitat

    Nur dass ich das Handicap habe voll die Null am Mountainbike zu sein :(


    ich glaube das ist auch das große geheimnis - kannst du super radfahren, ist das schonmal die halbe miete.
    und so wird es von den rennregeln doch auch gefordert - nämlich nicht bloßes ziehen lassen, sondern zusammen arbeiten im team.


    wahrscheinlich könnten unsere raketen (und viele andere hier auch ;) ) auch so schnell sein - aber ich dahinter nie und nimmer :lol:


    ich find's jedenfalls super, dass ihr einen reinrassigen und profi so abgehängt habt :gut:

    oh gott...
    kommt wohl drauf an, was man von dem hund will. soll der hund von nun an jede situation so ernst nehmen, dass es auf leben oder tod angeht - herzlichen glückwunsch, denn dazu scheint mir diese "methode" ganz gut.
    allerdings glaub ich eher, dass das arme tier was so eine erfahrung hinter sich hat in der nächsten situation, wo es um leben oder tod geht entweder sofort das weite sucht oder noch viel früher nach vorne geht, versucht noch besser zu kämpfen.


    oder - durch den sauerstoffmangel geht ein großteil des hirns kaputt und der hund ist nun so geistig behindert, dass er nicht mehr aggressiv reagieren kann.


    ich hab in der TK im ausland einige hunde mit nahtod-erfahrungen gesehen, hab einen adoptiert. in der TK hatten die meisten hunde todesangst vor uns, nur wenige hunde waren aggressiv zu uns - wenn, dann aber richtig.
    mein rüde hat das erste jahr bei mir öfter mal sich ausgeklinkt - schalter umgelegt und dann ging gar nichts mehr. entweder flucht vor nichts oder nach vorn gehen mit beissen...
    er hat jede konfrontation ernst genommen, bei ihm gab's kaum spaß - das kam erst nach ein paar jahren.


    wenn du den hunde"trainer" kennst und beweise hast, würd ich das mal schleunigst dem vetamt melden - diese methode dürfte nicht mit dem tierschutzgesetz vereinbar sein...

    peeweeblue,
    du man kann auch mit schutzblechen aussehen wie sau :lol:


    ich fänd das hintere schutzblech wichtig, weil man darin ja doch hängenbleiben könnte mit hose oder schuh.


    wie gesagt - ohne hasen geht hier nix bei meinem rüden... und wer weiss - vielleicht leckt dein blue so blut, dass er nach einiger zeit auch alleine abgeht ;)


    nur nix überstürzen, wenn der hund spaß hat an der sache (du hast den, das wissen wir schon :lol: ) kommt der rest auch :smile:


    wir wollen fotos vom "kleinen" ;)

    moin moin,


    cooles teil was du dir da für wenig geld zusammen gebastelt hast! ich bin gespannt was du für erfahrungen machst ;)


    mich interessiert z.b. ob der lenker so angenehm ist, wenn man längere zeit nicht mithilft oder ob er nicht doch zu tief ist und dann auf den rücken geht. und ob das trittbrett zu schmal ist für beide füße. mit einem 50kg hund vorm gefährt geh ich zumindest davon aus, dass du nicht besonders viel helfen musst und dementsprechend viel auf dem trittbrett stehst ;)


    wie du deinen "kleinen" zum ziehen bekommst - gibt es so viele erfahrungen und ich würd mir da einfach vieles durchlesen und dinge versuchen, die dir für deinen hund logisch erscheinen. was bei mir funktioniert, muss bei dir nicht funktionieren und du kennst deinen blue am besten!
    wir sind ja immer zu zweit unterwegs und haben bis zu 5 hunde dabei, 4 davon sind angespannt, die 5. läuft frei vorweg (je nach wildvorkommen...). anfangs konnte ich mit meinen zweien nur hinterher fahren - sobald ich davor war, lief der hund links neben mich...
    ich bin dann also immer hinter meinem kumpel gefahren, dann öfter mal aufgeholt und wir fuhren nebeneinander. und irgendwann war das eis gebrochen - inzwischen können wir ganz entspannt vor fahren, das hundchen gibt alles! ganz allein klappt es aber nicht - da kann ich tun und machen was ich will - und ich glaub auch dass es langfristig nie allein klappen wird, was mir dann auch recht sein soll, wir haben ja genug hunde :lol:


    speedback von sledwork hat unser großer, verarbeitung und sitz ist klasse - aber viele leute hatten so ihre probleme ein passendes geschirr zu bekommen, selbst maßanfertigungen saßen nie... wenn du aber ein geschirr von deren normalen maßen ausprobieren kannst - bestell verschiedene größen und probier aus!


    in drage ist uwe nicht, aber ich meine gehört zu haben, dass manmat da wäre - oder? ich spekuliere auch darauf, würde gerne nochmal einige geschirre anprobieren.


    ich bin gespannt auf fotos und berichte :smile:

    ein weiteres safety ist bei uns angekommen, für unseren "großen".
    der "große" wiegt 22kg, halsumfang 39cm, brustumfang 66cm und trägt hier auch ein safety in der größe S:




    wir haben ja noch ein blaues safety in S zuhause - das war ihm ein wenig zu klein... ich finde auch, dass die geschirre nicht 100% gleich sind. gut für uns, denn das safety in M ist ihm einfach viiiiiel zu groß und das jetzt passt perfekt ;)

    nur damit die verwirrung komplett ist - bei meinem vorigen beitrag meinte ich die fastergeschirre - damit piccolini in etwa eine vorstellung hat welcher normal-größe ihr maßgeschneidertes faster hat (wenn sie's verkauft kriegt ;) ).
    mein hirn ist schon etwas brüchig, sorry ;) :roll:


    ich bin mir jetzt ja auch sicher, dass dem hundchen das safety in S passt ;)

    nicht mal fast um die ecke vom schönen norddeutschland - schade!


    anprobieren hätte nicht geschadet, aber ich würd's weiterhin versuchen mit verkaufen - die größe müsste ja irgendwas S-mäßiges sein, aber miss doch mal den rückenteil aus (einfach nur einen V-schenkel) vielleicht kann ich dir sagen welche größe das ist, hab SX SL und S hier liegen...