Beiträge von Elfchen89

    Zitat

    Klar können sie, guck mal in §15 der AGB. Es gibt dann natürlich auch ein Sonderkündigungsrecht, aber sie dürfen den Beitrag anpassen.
    Dass sie das anscheinend nur bei mir machen wundert mich jetzt aber doch :???:


    Ok dann hab ich was falsch im Kopf abgespeichert. Aber laut 15.3. dürftest du nun auch nicht mehr als die aktuellen Beiträge bezahlen? Würde mich schon ziemlich ärgern, wenn die jedes Jahr erhöhen...

    Zitat

    Ernsthaft? Bei mir sinds auch fast vier Jahre und es gab noch keine einzige Erhöhung!
    Außer eben das die Tarife immer wieder geändert werden - aber das gilt nur für Neukunden...


    So ist es auch! Die können ja nicht bei einem abgeschlossenem Vertrag die Tarife erhöhen wie sie lustig sind... Auf der internetseite steht ja auch dass es einmal mit 3 Jahren erhöht wird und dann nochmal mit 5 Jahren.

    Zitat

    Ja, scheinbar wurde das wohl rausgenommen. Du wechselst mit der Altersklasse in den nächsten Tarif.


    Bei mir steht noch zum 5. und 8. Geburtstag erhöht sich der Tarif um 3 Euro (so irgendwie, den genauen Wortlaut hab ich nicht mehr im Kopf)


    Ok danke, werde da mal kurz anrufen und nachfragen :smile:

    Ich überlege nun auch immer wieder eine OP versicherung bei der Agila abzuschließen. Nun hatte ich im Kopf, dass sich mit 5 und mit 8 Jahren der Beitrag erhöht. Auf der Internetseite steht nun aber nur "ab altersklasse von 5 Jahren: x euro monatlich". Erhöht sich der Beitrag also nach dem fünften Lebensjahr nicht mehr?

    Ich bin wirklich erstaunt über diese 50/50 Regelung. Als Aika damals gebissen wurde (beide Hunde frei) hatte ich mich schon darauf eingestellt, auf der Hälfte der Kosten sitzen zu bleiben. Die andere Versicherung (Allianz) hat mir dann aber zu 100% die TA Kosten erstatten (ca.150€). :gut:

    Huhu,


    Ich habe auch mal wieder eine Frage. Wie gestaltet ihr eure Gassigänge wenn Euer Hund krank ist? Ich weiß es ist natürlich vom Krankheitsbild abhängig und vom Hund. Aber bei Aika merkt man leider nur sehr selten wenn es ihr schlecht geht.


    Nun ist es leider mal wieder (nach langer Zeit) soweit, dass Aika den ganzen Tag gebrochen hat :ill:
    Und da habe ich mir gerade überlegt ob ich lieber von vornherein eine kleine Abendrunde gehen soll, oder ob ich es von ihrer Fitness abhängig machen soll. Da die alte Nuss aber immer so aktiv ist, würde sie wahrscheinlich auch die große Runde mitgehen.
    Also meine frage: Wie handelt ihr das? "Zwangsruhe" oder richtet ihr euch nach dem Hund?