Ich hab in den letzen vier Jahren vielleicht zweimal KBeutel in fremden Mülltonnen entsorgt. Bei uns wird nicht nach Gewicht abgerechnet und ich hab die Beutelchen immer in volle, also zur Leerung stehende, Restmülltonnen geschmissen. Einmal wollte ich den Beutel entsorgen und habe zum Glück noch gemerkt dass die tonne schon geleert wurde. Also habe ich den Beutel eben mit nach Hause getragen.
Mir selbst würde es nichts ausmachen, wenn jemand seine Tütchen in die zur Leerung stehende, Restmülltonne wirft. Von mir aus auch in die leere. Hauptsache der Haufen wurde gut eingetütet! In unsere Mülltonne wird sowieso viel reingeschmissen, weil die zur Leerung nunmal an einer Geschäftsstraße steht... Besser als dass der Müll auf der Straße liegt.
Sollte ich allerdings mal "erwischt" werden beim fremd - entsorgen und eins auf den Deckel bekommen würde ich mich entschuldigen und wenn möglich den beutel wieder rausholen. Habe auch Verständniss dafür wenn jemand etws dagegen hat.
Bei uns gibt es zum Glück viele Hundemülleimer (auf denen sogar teils steht dass dort kein anderer Müll rein darft ) und somit komm ich nur selten in Versuchung fremde Tonnen zu benutzen.