Ok danke dann werde ich mal so Probeseifen ausprobieren. Wasche meine Haare sonst silikonfrei und bin guter Dinge dass vor allem meine Kopfhaut vonder haarseife profitiert.
Beiträge von Elfchen89
-
-
Die. Haarseifen hören sich ja toll an! Benutze sonst auch immer Alverde.
Aber leider habe ich sehr trockene Haare und Kopfhaut und die Haarseifen von Lush gingen bei mir gar nicht :/ -
Aika schmeißt den Kong immer rum wenn sie mit der Zunge nicht weiter kommt, so dass die Leckerchen rausfliegen.
@ Mutlatis: wir haben die Kauwurzel und ein Elkschäufel (Larson Snack heißt das wenn ich mich richtig erinnere). Beides wird sehr gut angenommen, obwohl Aika mit Kauseil und Co. nie etwas anfangen konnte. Aber die zwei Sachen holt sie sich selbstständig und ist dann auch länger beschäftigt
-
Des kommt halt immer auf Friseur und Haare an
Ich habe jetzt schon dreimal blond auf tiefstes Dunkelbraun auf Blond durch. Zwei mal Rückgangig über immer wieder Strähnen und das dritte mal über Blondierwäsche+Strähnen. Letzteres war echt grandios! Innerhalb von drei Std war ich wieder komplett blond, ohne Flecken ohne Gelb oder Grünstich. Und meine Haare haben alles gut überstanden.
Und ich habe brustlanges, dichtes Haar. Erst nachdem ich ein paar mal selbst Aufheller (14% h2o2) benutz habe, sind meine Spitzen etwas trocken geworden, aber sonst sind meine Haare echt seeeehhhhr widerstandsfähig.Aber diese ganze Prozedur hätte ich nie bei "irgendeinem" Friseur machen lassen....
Das Problem von Dunkel zu Blond zu Rot/Dunkel ist, dass ich durch die Blondierung das Haar "durchlöchere". Und wenn jetzt ein Friseur eine Coloration benutzt wird diese sehr wahrscheinlich durch die Löcher "hindurchfließen". Ergebniss: Flecken. Daher sollte man in diesem Fall zu einer Tönung greifen, da sich diese auf das Haar legt und meist sehr gut auf der angerauten Haarstruktur hält.
Wer aber auf Nummer sicher gehen will und seine Haare nicht einschätzen kann: rauswachsen lassen.
-
Puschelhund hat da schon recht: kaputte Haare halten die Tönung meist besser durch die aufgeraute Oberfläche. Aber am Haaransatz sind die Haare ja noch ganz frisch. Wie gut bzw. Schlecht die Tönung hält kann dir niemand vorhersagen, dass ist ganz stark von der jeweiligen Tönung und deinen Haaren abhängig.
Wenn Du einen richtig guten Friseur deines Vertrauens hast, dann würde ich zu diesem gehen und um Rat fragen. Vielleicht ist eine Blondierwäsche oder Farbentzug möglich... Natürlich dann mit anschließender Überfärbung in rot od. Violett. Und beides geht natürlich auf die "Gesundheit" deiner Haare. :/
-
Ich würde nochmal zum TA wegen dem Erbrechen. Cortison macht schon mal etwas Übelkeit, aber wenn es schon länger so geht ab zum TA.
Wegen der allergischen Reaktion würde ich auch zuerst an eine Impfreaktion denken. Vll aber auch eine ziemlich starke Kontaktallergie, die gehen auch gerne mal auf Gesicht bzw. Augen - auch wenn dies nicht die eigentliche Kontaktzone war.
Gute Besserung!
-
Musste so schmunzeln, als ich den Artikel vor einiger Zeit in der Zeitung gelesen hab. Das DF ist schon cool
-
So etwas ist doch wirklich unfassbar und wirklich unter aller Sau!!! :curse:
Hoffe dass der Hund bald wieder auftaucht, der Mann und auch der Hund tun mir unglaublich leid.
-
War bis jetzt immer stiller Mitleser und finde es echt toll wie man(n) letzendlich zur Traumrasse kommen kann!
H ist ja nicht gerade einfach... Aber Heidi finde ich echt super! Hanka oder Haska finde ich auch passend für einen Dobi.
-
Ich finde es echt schwer unverträglich und verträglich eindeutig zu definieren.
Aika kann auf die meisten Hunde verzichten und geht lieber ihren eigenen Weg. Bei großen und vorallem stürmischen Hunden ist sie teils unsicher. Wenn sie bedrängt wird und ich nicht einschreite, macht sie auch mal eine deutliche Ansage durch Zähne fletschen und abschnappen.
An der Leine will sie auch ihr Ruhe, sonst werden Zähne gezeigt. Aber sie hat noch nie einen Konflikt angezettelt und geht Stunk aus dem Weg.Mit Hunden in ihrer Größe oder kleiner, die sich höflich benehmen wird auch mal gerannt und gerangelt. Kommt aber nicht oft vor.
Daher würde ich sie als verträglich mit fast allen einstufen, obwohl sie die meisten Hunde lieber meidet.