Erstmal es tut mir total leid, so eine scheisse.
Sorry für den Ausdruck.
Und dann schau mal im Netz dort gibt es Ledermaulkörbe die sind gut elastisch, weit und er bekommt genug Luft, kann aber nix mehr inhalieren.
Drück den Kerl mal, und sag ihm er soll das lassen, wenn er noch alt werden will
Beiträge von LuckySnakeSunny
-
-
kann ich absolut bestätigen, meine spielen auch mit anderen, aber meistens nur mit sich, weil sie wissen wie und auch wie man den anderen am besten nervt das er doch spielt ^^
Vor allem für meine beiden Problemkinder ein absolutes plus, dass es keine Einzelhunde sind.
Mit den anderen Beiden gehe ich oft zu unserer Hundewiese, eine Insel umramt von zwei Flüssen, und einem Parkplatz, einfach genial.
Wie gesagt der Schritt von 1 auf 2 ist nicht so groß, aber die Umstellung von 2 auf 3 schon, von 3 auf 4 dann wieder nicht, fällt nicht mehr auf -
was willst du denn da genau wissen?
Arbeiten geh ich ja auch noch halbtagsich stehe um 5 Uhr morgens auf, gehe mit den Hunden ne große Runde, komme heim gehe duschen, mache die Kinder fertig bringe die in die Kita, gehe arbeiten, auf dem Rückweg hole ich sie wieder ab, halb drei bin ich wieder da.
Um 17 Uhr drehe ich entweder mit oder ohne Kids, kommt drauf an ob mein Mann von der Arbeit schon wieder da ist, oder mein Schwiegervater für Schicht hat, noch ne Runde, danach mache ich essen, Kinder ins Bett, bisschen chillen, Abends noch ne Runde und dann heia, weil morgens die Nacht wieder rum ist.
Das war der KurzabrissWenn ich in die Stadt muss lasse ich die Hunde zuhause, nur zum üben nehme ich den ein oder anderen mal mit, genauso wie wenn ich ins Restaurant gehe.
Mit meinen beiden Spezies ist es ja auch nicht so das ich sage gut die nehme ich mit, der Ober hätte sicher keine Lust einen Tisch zu bedienen, an dem ein Hund mit Maulkorb liegt, damit er nicht gefressen wirdmit zwei Hunden ist ein Alltag locker zu schaffen, zumal man ja zwei Hände hat
ach ja als meine Kinder noch Minizwerge waren habe ich sie mir einfach umgeschnallt und bin dann los, da hatten wir auch nur zwei und keine vier Hundis, würde ich aber auch heute wieder genauso machen.
Es ist wirklich alles eine Organisationsfrage, meine Oma sagt ich bin ein Workaholic, ich kann auch nicht leben ohne was zu tun zu haben.
Ob das so aber gesund ist bin ich mir auch nicht so sicher -
ich schick dir ne PN
-
ich bin nicht allein
-
diese Farbe ist im Standard verpönt, weil irgendwer mal irgendwann beschlossen hat, dass gelb keine Dalmifarbe ist, obwohl es sie nachweislich schon über 100 Jahre gibt.
Es ist wie mit den weißen Schäferhunden, die auch immer noch nicht anerkannt sind, obwohl viele eigene gegründete Vereine hart daran arbeiten, aber der VDH weigert sich auch hier, die Verdünnung vom deutschen Schäferhund anzuerkennen.
Ich habe hinter mir eine kleine Gruppe stehen und wir werden versuchen die Zitronen zu erhalten, wenn die Gesundheit und die passenden Tests dazu super ausfallen, wovon ich aber ausgehe.
Ich weiß also nicht was die Zukunft bringt. -
naja wenn man es so nimmt 5, wir haben 4 und mein Schwiegerpapa hat einen Galgo aus Spanien
naja sagen wir so ich tue mein Bestes
Klappt nicht immer, aber meistens.
Es ist ein Balanceakt zwischen Familie, Arbeit und den Hundis.
Problem, dass ich die Beiden auch garnicht abgeben könnte, wer will so wen?
Vom Aspekt, dass ich die Beiden viel zu lieb hab mal abgesehenJa was du leistet @LafyMartouf finde ich auch absolut nicht zu verachten, ich verfolge eure Geschichte ja schon ein wenig länger, wenn auch stillschweigend
-
das letzte Bild zeigt meinen Beisser mit links meiner Großen und den Beiden meiner Freundin, ja auch er kann ein Lamm sein, wenn man weiß wie
-
Zitat
Also Lucky erzähl mal ruhig weiter...ich hab Zeit...echt hamma 4 Hunde...bewunderswert;-)wohl eher total irre
Wenn du mit den 3 Fahrrad fährst dann ALLE zusammen? NEIN, das ginge garnicht, immer einzeln oder mit zweien, dann aber nur die Netten oder wie kann man sich das vorstellen- wie bekommst du 4 Hunde unter einen Hut? Naja mit der Unterstüzung von Mann und Schwiegerpapa ist das super zu machen. Habt ihr Kinder? Ja wir haben zwei Töchter 4 und 6. wenn ja wie kommen die mit den Hunden klar? Ja total super und umgekehrt.
und DOCH mich würde die Geschichte der beiden vermittelten interessieren- woher hast du sie? Welche Orga?
Sorry für die Neugier aber das sieht man ja nun mal selten
-
Von Sunny las ich im July diesen Jahres bei Deine Tierwelt.
Hündin Abzugeben Hallo Unsere Hündin muss dringend unsere Wohnung verlassen der tierschutz hat uns ne fritzbis nächste woche gegeben Weil unsere Hündin auf die kleine Dalmatiner Hündin los will sie sitztnun in maulkorb... und fühlt sich garnicht wohl.....Da die große aber später wie die kleine dazu kam muss die große unsleider wieder verlassen...Hier ein kleiner Steckbrief.... Name: Sunrise Spitzname : SunnyGeboren : 21.05.2007Rasse: Dalmatiner Besondere Kennzeichnung: Linkes auge Blau und TaubLieblings spielsachen: Bälle, Stöcker, Stofftau...SchleuderbälleKuscheltiere.Ich Mag gerne: Kinder, Katzen, Fahrrad Fahren, Schwimmen und da ich sehr Lehr willig bin Lerne ich auchsehr gerne....Ich mag garnicht gerne: Andere HundeIch Futter am Liebsten: Trockenfutter+ Nassfutter gemischt.... Leckerlies, am liebsten die Schmackos und Pansensowie schweine Öh ......
Eigentlich mochte ich nie nie nie Hündinnen, zumindestens nicht für mich, aber was ich da las konnte einen einfach nicht kalt lassen.
Sie sollte 6 Tage später eingezogen werden vom Veterinär, weil sie bissig war gegen andere Hunde.
In der Stelle lebte noch eine Hündin auch taub, sehr lieb, und selbst diese würde sie verbeissen und lebte nun seit 3 Tagen 24 Std im Maulkorb, damit sie die andere Hündin nicht beissen konnte.
Sofort nahm ich Kontakt mit der Besitzerin auf und schnell war klar, hier war jemand total überfordert.
Leider wie so oft.
Dank der lieben Sabsy sind wir dann am 17.07 nach Bremen gefahren 280 km eine Strecke um Sunny abzuholen.
Rein durften wir nicht, Sunny wurde uns runter gebracht, später wussten wir warum, die ganze Sache dauerte 5 Minuten, und zack fuhren wir mit Hund zurück.
Ab wieder auf die Fähre, wir bekamen den Hund, eine völlig zerfetzte Leine, ein kaputtes Geschirr, einen Beutel mit einem Tau das nur noch für die Mülltonne war, zwei Hundefutterdosen, einen Ball und all das stank so sehr nach altem ekligem Rauch und irgendwas undefinierbarem das uns Beiden so schlecht war, dass wir sofort an der nächsten Mülltonne anhielten und alles entsorgt haben, uns war soooooooo schlecht.
Hier merkten wir dann erstmal ihre Unsicherheit, sie hasst fremde Hunde und meint Angriff sei die beste Verteidigung.
Zweimal biss sie sich in Lucky fest, nie blutig aber schon heftig wie im Wahn, einmal im Snake, der ließ sich das aber nicht gefallen.
Sie knurrte ohne Ende und hoffte so das ihr ja keiner zunahe kommt.
Ich gab ihr Zeit, denn sie war völlig durch den Wind.
Durch die Chipnummer erfuhr ich bei Tasso eV auch die Erstbesitzerin auf die sie immer noch registriert war.
Sie war geschockt, wo ihr Hund nun war und was alles passiert war.
Sie erzählte mir das Sunny von einem Vermehrer stammt, bei Abgabe nicht klar war das sie taub ist, dass sie eine total bissige Mutter hat und das sie die Hündin mit 12 Monaten abgegeben hat, weil der Mann sich getrennt hat, und sie keinen mehr hatte der sich kümmert, wenn sie arbeiten musste.Die nächste Frau hatte Sunny ganze 2 Monate
Kaum stand sie dann wieder im Netz:Sunny ist eine hübsche 2-jährige reinrassige Dalmatiner-Hündin, komplett geimpft, gechipt und entwurmt!
Sie ist taub, reagiert aber super auf Handzeichen, läuft auch ohne Leine problemlos (natürlich nach einer Gewöhnungsphase an den Halter!). An der kurzen Leine ist sie bei anderen Hunden erstmal vorsichtig, da kann sie auch schon mal zickig werden!
Mit Katzen verträgt sie sich hervorragend, doch leider klappt es absolut nicht mehr mit unserer älteren Ersthündin. Im Haus bellt Sunny sehr sehr wenig, beim spielen kann es schon mal lauter werden.
Wir wünschen uns für Sunny ein liebevolles Heim, auch Kinder sind kein Problem, diese sollten nur schon etwas grösser sein da sie recht stürmisch sein kann. Ein Garten ist ein MUSS, da sie es liebt draussen zu sein! Und sie sollte der einzige Hund im Haus sein!!!
Sunny braucht sehr viel Beschäftigung und Auslauf, sie schwimmt gerne, läuft super am Fahrrad.. also kein Wuffel für Stubenhocker ;-)
Für weitere Fragen stehe ich natürlich sehr gerne zur Verfügung!
Sunny lebt momentan in Bremen!andere Anzeige, bin nicht sicher ob das nicht noch ne Frau mehr war, weil die eine Anzeige aus Mai ist, diese aber von July2009
??? Hallo Ihr da,tja, wer bin ich? Ich bin Sunrise, knapp 2,5 Jahre alt und eine wunderhübsche (wir haben hier nen Spiegel) Dalmatinerdame!Ich höre absolut nicht (liegt wohl daran das ich taub bin ;-) ), dafür gehorche ich sehr gut auf Handzeichen.Es gibt soo vieles was ich liebe, zB alle Arten von Wurfgeschossen, denen renne ich zu gerne nach, auch bin ich eine echte Wasserratte und am Fahrrad laufe ich super gerne, 2 Stunden sind da absolut kein Problem. Auch mag ich es wenn ich meinen Grips anstrengen muss, man kann nicht behaupten das ich die Intelligenz einer Kartoffel habe, nix da, ich möchte denken, und brauche Abwechslung.Oh, und Katzen sind einfach nur klasse, mit denen zu Leben wäre ein Traum. Alle Zweibeiner sind mir auch Willkommen, ob gross oder klein, alt oder jung, ich mag es wenn ich gaaanz viel Aufmerksamkeit bekomme.Natürlich brauche ich einen Garten, denn was gibt es Schöneres als im Gras zu liegen und die Sonne zu geniessen?!Auch wenn ich gehörlos bin, so
danach kam sie zu der Frau von der ich sie habe.
Ich habe der Frau Bilder geschickt, alles, also der Erstbesitzerin, ich habe NIE wieder was von ihr gehört, obwohl sie ja angeblich so an ihrem Hund hing.
Ein unendliches Band, heute lebt Sunny die angeblich nicht als Zweit, geschweige denn Dritthund geeignet ist bei uns und zwar somit fremden Hunden kann man sie allerdings nie zusammen lassen, es gibt gewisse Tricks mit denen es total einfach geht sie an neue Hunde zu gewöhnen, da dies aber immer Stress für sie ist, mache ich das nur mit Hunden von Freunden ect.