Beiträge von Podenca

    Also jenachdem wie Xinon sich einlebt, denke ich das er mit ins Bett darf *g* Meine Mietzen dürfen das auch und ich liebe einfach das Gefühl - die sind so schön warm besonders im Winter *g*


    Aber möchte es auf jedenfall so hinkriegen, dass er nur auf mein Kommando ins Bett darf. :roll:


    Aber erstmal darf der kleine Ankommen und alles beschnüffeln und kennenlernen - besonders mich :D

    @Jule&Hektor :gut:


    Und leider muss ich dazu sagen, ich komme ja aus München und meine Mutter wohnt in der nähe von Perlach (kleines Kriesengebiet) da sind so Wohnblöcke etc. in denen Hundehaltung erlaubt ist. (Spricht nichts dagegen! - solang der Hund genug Auslauf hat)


    Aber - jetzt kommt das große Aber - in diesen Wohnungen, wohnen meist junge Kerle mit Staffts, Pitts und Rottis etc.
    Entweder extreme "Gangster" oder Rechte...
    und dieses Bild ist in München leider immer mehr der Fall, letzte Woche erst stand ich mit einem von denen im Aufzug und sein Hund hat mich non stop angeknurrt! und er hat nicht mal was gesagt....



    Und die verantwortlichen Besitzer fallen eben einfach nicht auf! Aber davon gibt es sicherlich auch genug ! :)


    Ich bin sehr oft im TIerheim - und ich könnte mich in jede dieser Schnuten verlieben - besonders in A_Staffs. einfach hübsche Tiere... und die können zu Megaschmusern mutieren :D

    Ohje das artet hier ja richtig aus :headbash:
    Für jemanden der sich gerade einen Podimix aus Spanien holt - verdirbt dieser Thread einem ganz schön die Laune. :???:


    Naja - Ich persönlich habe mich so gut es geht informiert über die Rasse und mache der TOrga somit keinen Vorwurf - denn mir wurde auf jedenfall mitgeteilt mich über die Rasse zu informieren.


    Und ich sehe mich doch gut und gern in der Lage es mit einem Podi-Mix-Rüden aufzunehmen und ehrlich gesagt freu ich mich auf die "Arbeit" mit ihm.


    Also seid lieb zu einander jeder hat seine eigene Meinung, da könnte man noch Seitenweise weiter quasseln. Denke die Meinungen zum Auslandstierschutz (insbesondere auf Windhunde bezogen) teilen sich viel zu sehr ! :hust:


    So :D ich lass mir meine Vorfreude auf Xinon nicht nehmen und hinterlass euch allen mal ganz liebe Grüße :winken:

    Ich bin mit meiner Tierschutzorga wirklich sehr zu frieden.
    Ich hatte mich Anfangs für einen anderen Hund interessiert, der schon auf einer Pflegestelle in München war. Die Pflegerin kam mti dem süßen Podi-Mix-Junghund zu mir und wir haben uns lange unterhalten! Der kleine war auch ein prachtkerl...ach war ich verliebt :ops:


    Für micht stand fest - ich will einen Podi... hatte früher schon einen auf Pflege - und einmal Podi immer Podi :). Aber wir haben genau so schnell festgestellt, dass dieser Podi einfach zu jung für mich ist. Aber ein Podenco auf jedenfall zu mir und meinen Wohnverhältnissen passen würde. Und somit gingen wir zusammen auf die suche - nach 2 Monaten haben wir nun Xinon für mich entdeckt - und ich wurde wirklich immer gut Betreut. Spätestens am 2 Tage nach meiner Email bekam ich eine Antwort. Oder falls ich am Telefon niemand erreichte, bekam ich zu 100% Sicherheit einen Rückruf.


    Deshalb, hab ich ein sehr sehr gutes Gefühl und freu mich riesig. Natürlich wurde ich über Jagdtrieb etc aufgeklärt. Ich habe mich auch davor schon lange schlau gemacht über die Rasse, und ich bin der Meinung einem Podi (auch wenn ich in München wohne) gerecht werden zu können. Wohnen in einem großen Haus mit relativ großem Garten und vielen Feldern in der nähe! Und etwas weitere Fahrten zu Hunderennbahnen um ihn mal auszulasten nehme ich auch gerne in Kauf!


    Aber um zum Thema zurück zu kommen - egal ob Podi, Schäfer, Husky... jeder hat seine Einzelheiten. Bestes Beispiel sind Familien die sich einen Labbi holen "weil den doch jeder hat"... und dieser total verrückt wird weil er einfach unterfordert ist und keiner mit so einem aktiven Hund gerechnet hat.


    Ja ganz klar - die Leute sollten sich VIEL mehr informieren - für die Vorarbeit ist die TO zuständig - aber weitere Infos muss man sich schon selbst besorgen! Egal ob Windhund, Hütehund oder Terrier!

    Wo wohnt ihr denn wenn ich fragen darf ?


    und seit ihr positiv von eurem spanier überrascht?
    Habe noch große angst, dass er ganz ander sist als ich ihn mir vorstelle und er nicht in die familie passt, das wäre tragisch für mich und Hund ! werde natürlich alles mögliche versuchen, dass es klappt! :)


    Ja der sportliche Mann ist vermutlich ausgesetzt worden weil er bei der Jagd nicht gut genug war... scheint aber einen guten Jagdtrieb in sich zu tragen :/

    bin aus kirchtrudering - bekomme in 2 wochen einen 3 jahre alten Podenco-Mix Rüden. Der lt. Pflegern mit RÜden und Hündinnen verträglich ist. Problem wird nur sein das er anfangs - kann auch länger sein wegen extr. Jagdtrieb - an der Schleppleine geführt werden muss.


    Falls dein Hund damit keine Probleme hat und sich Xinon gut bei mir eingelebt hat - würde ich mich über neue Hunde und Menschliche Kontakte freuen :)'#


    Haar ist ja nun wirklich nicht weit weg von mir, werde viel auf dem alten buga gelände unterwegs sein.