Beiträge von SonnenscheinAmy

    Hallo zusammen,


    ich suche einen zuverlässigen Gassigänger, der wochentags um die Mittagszeit mit meiner Hündin Amy spazieren geht. Amy ist lieb, gut erzogen und hat sogar bereits die Begleithundeprüfung absolviert.
    Ab und an ist sie altersbedingt noch etwas stürmisch, sie wird im Juli 2 Jahre alt.
    Amy ist ein Mix aus Labrador und Beauceron, 54 cm hoch und 27 kg schwer.


    Wenn jemand Interesse hat oder mir jemanden empfehlen kann, meldet euch.


    Viele Grüße
    Sarah und Amy

    Hallo Julia,


    7 bis 10 Stunden täglich alleine zu sein, ist für einen Hund natürlich deutlich zu lange. Aber das weißt du ja auch schon selbst.
    Ich will dir keine Vorwürfe machen, aber wusstest du nicht schon früher, dass du mal wieder arbeiten gehen wirst? Hast du das nicht mit eingeplant? Ihr hattet euren Hund gerade mal 3 Monate als du wieder arbeiten bist...


    Eine gute Möglichkeit für Cooper wäre, dass ihr euch eine gute Hundetagesstätte bzw. wegen der Rüdenprbleme eine Einzelperson sucht die auf ihn aufpasst, während ihr arbeitet. Dann muss der Kleine nicht so lange alleine sein.


    Wegen des Rüdenproblems solltet ihr euch an einen kompetenten Hundetrainer wenden, der sich die Situation mal anschaut und euch Tipps gibt. Aus der Ferne ist das alles schwer zu beurteilen.

    Hi,


    erstmal gute Besserung für den Kleinen.


    Meine Hündin hatte sich als Welpe auch mal mit Giardien angesteckt und auch ihr Magen und Darm wurden durch das Panacur angegriffen.
    Ich habe ihr dann Heilerde zur Darmsanierung gegeben. Das hat sehr gut geholfen und es war schnell wieder alles ok.

    Ich habe hier Kartoffel-Softies Gans von Diana. Gibts im Futterhaus.


    Sie sind weich wie Chewies und bestehen nur aus Hühnerfleischmehl, Kartoffel, Gänsefleischmehl, Fette, Mineralstoffe.


    Und sie schonen den Geldbeutel: 200 g kosten um die 2 Euro. Da sie relativ klein sind (sternförmig) sind es richtig viele.

    Ich hab hier ne Amy und bin stolz drauf. Ich nannte sie so, da Amy übersetzt "die Geliebte" heißt und ich sie vom ersten Moment an als ich sie sah, geliebt habe.
    Bei uns hier gibt es übrigens auch keine andere Amy. Verbreitet sind hier Luna, Leni, Emma.
    Ich finde das aber auch nicht nervig, jeder sollte doch seinen Hund so nennen können wie er möchte. Diejenigen, die sich genervt fühlen, sollten vielleicht mal an ihrer Frustrationstoleranz arbeiten :headbash:


    Ich persönlich finde es nicht so passend, einen blonden Hund Nero zu nennen (hier gibt es gleich 2 Stück), da man bei der Namensgebung überhaupt nicht nachgedacht hat.
    Auch finde ich persönlich den Namen Luna für blonde Hündinnen unpassend (hier gibt es 3), da Luna, der Mond, nachts scheint und es nachts dunkel ist. Vielleicht ist das aber einfach nur für mich so.

    Oh ok, danke für deine ausführliche Antwort, jetzt bin ich schlauer.
    Aber auch noch verwirrter. Ich dachte nun endlich in Platinum ein super Futter für meine Kleine gefunden zu haben... jetzt komme ich wieder ins Grübeln... :( : :( :

    Zitat

    Ein Hund wächst nicht vom Protein. :roll:
    Und der Fleischanteil vom Platinum ist nun auch nicht höher als bei Josera, wenn man die Feuchtigkeitsgehalte angleicht...


    LG
    das Schnauzermädel


    Platinum hat 73 % Frischfleisch, Josera hingegen viel Getreide und nur Fleischmehl.


    Der Proteingehalt hat schon was mit dem Wachstum zu tun oder wieso hat Futter für großwerdende Hunde immer einen niedrigeren Proteingehalt als dasjenige für kleine Rassen?! Proteine stellen doch auch eine Energiequelle dar...
    Ich bin verwirrt... :???:[/quote]

    Hallo,


    also ich finde die 31 % Rohprotein im Granatapet viel zu viel. So wächst der Hund zu schnell und Gelenkprobleme können die Folge sein, besonders wenn es ein großrassiger Hund ist.


    Ich würde dir Platinum empfehlen.


    Warum alle so auf Josera schwören kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Meiner Meinung nach enthält dieses Futter viel zu viel Getreide....

    Zitat

    bis dahin kann ich vielleicht auch gleich ein kotprobe sicherstellen und die vorsichtshalber gleich mal mitnehmen...


    :gut: das ist eine super Idee. Lass diese bitte aber nicht nur auf Würmer untersuchen, sondern auch auf Giardien.
    Übelriechender, erst breiiger, dann flüssiger Kot lässt mich sofort an Giardien denken.


    Ist der Kot denn auch relativ hell?


    Würmer kann man auch oft so am Kot sehen, bandwürmer zB. sieht man im Kot. Ich würde aber auf Nummer Sicher gehen und eine Kotuntersuchung machen lassen.
    Ich entwurme meinen Hund nur nach vorheriger Kotuntersuchung, wenn es nötig ist. Die unnötige Chemie möchte ich ihm nicht antun.