Beiträge von SonnenscheinAmy
-
-
Hi,
bei meiner Hündin hat es geholfen, ihr etwas Heilerde zu füttern. Habe am Anfang eine Art Kur gemacht, dh. ich habe ihr über einen längeren Zeitraum täglich Heilerde mit etwas Joghurt gegeben. Jetzt bekommt sie nur noch ab und zu, ca. alle 2 Wochen.
Sie zeigt kaum noch Interesse am Kot anderer Hunde.
-
Danke für eure Hilfe. Ich werde beides weiterleiten.
@ Verena
Das Futter klingt an sich ganz gut. Jedoch macht es mich etwas stutzig, dass Salz extra aufgeführt wird. Ist das nicht eher schädlich? -
Hi,
danke für deine Antwort.
Es ist nichts zu bequem. Es wird alles getan, dass es dem Hund wieder besser geht.
Ich habe nur gehört, dass man bei Niereninsuffizienz kein rohes Fleisch füttern soll, da dies zu viel Eiweiß und zu viel Protein enthält, was gerade bei Niereninsuffizienz extrem kontraproduktiv wäre. Man muss eiweiß- und proteinarm füttern.
Kennst du ein gutes Dosenfutter? Bin für alle Ratschläge dankbar.
-
Hallo liebe Foris,
der Bernersennenhund einer Bekannten hat chronische Niereninsuffizienz. Im Moment bekommt er spezielles Diätfutter von Hills bei Niereninsuffizienz.
Ich hab mir das Futter mal angeschaut, leider besteht es fast nur aus Getreide.
Gibt es ein gutes Futter mit wenig Phosphor, das aber einen höheren Fleischanteil hat? So viel Getreide kann doch nicht gut sein.
Hat jemand von euch ein gutes Futter gefunden?
-
Zitat
Stimmt einerseits, doch so einfach ist es anderseits leider nicht. Die Haltung von Hunden und Katzen darf nicht mehr generell verboten werden im Mietvertrag. Trotzdem entscheidet der Vermieter, ob ein Hund oder eine Katze gehalten werden darf oder nicht.
Das stimmt so auch nicht ganz. Man darf sehr wohl die Haltung von Hunden und Katzen im Mietvertrag verbieten. Man darf nur nicht Tierhaltung generell oder Kleintiere verbieten.
Es kommt immer darauf an, was im Mietvertrag steht. Es gibt dort mehrere Möglichkeiten:
1. Es steht nichts zur Tierhaltung. Das heißt dann, dass alle Tiere erlaubt sind. Hunde gehören dann zur vertragsgemäßen Nutzung der Wohnung.
2. Im Mietvertrag steht "Hunde erlaubt", sprich Hundehaltung ist unter allen Umständen erlaubt.
3. Im Mietvertrag steht " Tierhaltung verboten" (keine Klausel zur Kleintierhaltung). Dies bedeutet, dass diese Klausel nichtig ist, was wiederum bedeutet, dass der Mieter so behandelt wird, als stünde nichts zur Tierhaltung im Mietvertrag. Siehe unter 1.
4. Im Mietvertrag steht "Hundehaltung bedarf der Einwilligung des Vermieters". Dies ist der häufigste Fall.
Man darf dann als Mieter grundsätzlich davon ausgehen, dass man die Einwilligung erteilt bekommt, wenn nicht gewichtige Gründe dagegen sprechen. Es steht also im Ermessen des Vermieters.5. Im Mietvertrag steht "Hundehaltung verboten. Kleintiere erlaubt etc."
Fazit: Man darf sich bei einer solchen Klausel keinen Hund halten. Tut man es trotzdem, so darf der Vermieter die Abschaffung des Hundes verlangen. Kommt man dem nicht nach, darf er fristlos kündigen. -
Hi,
Welpen fressen grundsätzlich alles, das ist die Neugier. Viele sagen auch, dass die Hunde irgendeinen Mangel haben, wenn sie Kot fressen. Ob das so ist, weiß ich nicht.
Meine Maus, auch bald 5 Monate, hat früher auch Kot gefressen. Seit ich ihr ab und an etwas Heilerde zu essen gebe, hat sich das gelegt. Habe ihr anfangs für 1 Woche täglich Heilerde gegeben, jetzt so ca. alle 2 Wochen.
Kannst es ja mal versuchen.
-
Hm, das könnte natürlich schon sein. Ich weiß es nicht. Ich wache erst durch sie auf, von daher kann ich das nicht sagen.
Tagsüber fiept sie nur, wenn sie durch einen vorbei fahrenden Krankenwagen aus dem Schlaf gerissen wurde.Das Radio anlassen ist auch eine super Idee, danke. Werde es heute Nacht gleich mal ausprobieren.
-
@ Liquid Sky
Ich hatte auch schon das Gefühl, dass sie einfach die Orientierung verloren hat, wenn sie zwischendurch aufwacht, es ist ja auch dunkel.
Vielleicht lasse ich einfach mal ein kleines Licht an und schaue, ob sie dann ruhiger ist....Wenn nicht muss ich das wohl aussitzen und hoffen, dass sich das irgendwann wirklich legt und auch hoffen, dass die Nachbarn sich nicht beschweren....
-
Hi,
also dass sie mal Pipi muss glaube ich nicht. Sie hält nachts gut durch. Wenn ich morgens mit ihr raus gehe, dauert es auch meist noch ein wenig bis sie macht. Außerdem möchte sie gar nicht erst raus, sie möchte lieber in ihrem Körbchen weiterschlafen. Die Decken sind auch immer trocken und riechen auch nicht.
Dass sie träumt könnte natürlich sein. Sie träumt sehr oft. Aber wenn sie fiept ist sie ja auch wach und schaut in der Gegend rum.