Beiträge von zicki

    Hey!


    So richtig helfen kann ich dir auch nicht... Ich kann dir nur sagen, dass es bei meinem Hund ratzfatz wieder weg war, nachdem wir ihm die Medikamente gegeben haben und ein- oder zweimal alles gewaschen hatten. Ich würde auch an deiner Stelle alle Haufen, die du findest, wegmachen und sie dann mal in den Freilauf lassen, wenn du dabei bist. Muss aber ehrlich gestehen, dass meine ehemalige TÄ mir gar keine großen Hygieneangaben gemacht hat und wir in kurzer Zeit Ruhe hatten.


    Ich hoffe, dass es bei dir auch so schnell geht! :gut:


    lg

    OT an Sheelas Frauchen: Danke an die Zwillingshundbesitzerin! Habs schon richtig verstanden :gut: ; du kannst ja vielleicht einiges davon gut nachempfinden...?


    Was verrückt ist: Es musste erst dieser Hund kommen, damit ich das gepelit habe. Und es ist wirklich schwer, wenn ich den Bekannten meines Vaters bei nem Besuch daheim erklären muss "Dieser Hund wird nicht Angefasst, Angeguckt oder Angesprochen!" Sie machens doch... :gott: In dieser Hinsicht muss sich doch ein Hund nicht unbedingt zu einem anderen Wesen verändern, nur weils ein Tier ist.
    Zum TS: Steh zu deinem Hund! :smile:

    Hey!


    Alles Wichtige wurde ja schon gesagt. ich schreibe dir eigentlich nur, weil ich einen Hund habe, der ähnliches Verhalten zeigt, für mich aber ganz normal ist:
    Knut ist seit über drei Jahren bei mir, kam mit einem Jahr zu mir. Er zeigte draußen garkein Interesse an mir, lief schon ein-zweimal allein nach Hause. Er schnüffelt, leckt, markiert die ganze Zeit, egal ob die Blase leer ist. Mittlerweile hat sich einiges gebessert: Mit Schleppleinentraining bleibt er in meiner Nähe und schaut mal war sehr viel Arbeit bis hierhin) und wir gehen zusammen seit ein paar Tagen wieder Joggen (hier muss er nach dem ersten Pinkeln an die kurze Leine). Er pöbelt gern an der Leine,weil er da sicher ist (ich hab ihn ja und behalte ihn bei mir) und mault andere Hunde an, wenn sie spielen wollen. Nach 3 Jahren habe ich 4 Hunde gefunden, mit denen er in der Wohnung spielt. Draußen nicht denkbar, da muss er ja schnüffeln. Fremde Menschen werden bei Annähern verbellt, bei manchen ist Streicheln okay, aber nicht sein Favorit... Er wurde kastriert (allerdings wegen der krankhaft großen Prostata u.a.), es hat sich noch nicht viel geändert.
    So. Ich finds aber großteils ganz klasse wie er ist. Er ist komplett anders als die Hunde, die wir vorher hatten, aber mir irgendwie sympathisch :D Das verstehn nur oft die Leute nicht: Für die muss ein Hund spielen wollen, dem Stock nachjagen und sich streicheln lassen. Da zeigt meiner mal gekonnt nen Mittelfinger und schnüffelt sich weiter seinen Weg. Klar gibts Aspekte (er muss hören/abrufbar sein; darf nicht alle Hunde anfallen), die trainierbar sein müssen. Damit habe ich nach einem halben Jahr erst richtig angefangen. Vorher waren wir damit beschäftigt, ihm Ängste im Haus und draußen zu nehmen.
    Es hat sich also einiges schon gebessert bzw. nur zu unserem Wunsch verändert. Andere Dinge gibt es aber, die will ich granicht mehr ändern :smile:


    lg

    Hallo an alle!


    Ich weiß nicht, ob der Thread bei Giftködern oder anderem besser passt... bitte in dem Fall dann verschieben!!
    Folgende Warnung aus einem anderen Forum kopiert:


    Warnung!
    Liebe Tierbesitzer!


    Zur Zeit verschwinden im Großraum Aurich immer wieder Hunde, die, wenn auch nur für kurze Zeit, unbeaufsichtigt waren. Sei es beim Bäcker, beim Supermarkt oder sogar im eigenen Garten.


    In Sekundenschnelle werden die Hunde in ein Auto gepackt und abtransportiert. Oft werden sie nie wieder gefunden oder erst nach ihrem Tod entdeckt. Bitte lassen Sie ihr Tier deshalb auf keinen Fall unbeaufsichtigt. Schon der Bruchteil einer Sekunde kann für Ihren Liebling lebensbedrohend sein oder zu einem schrecklichen Leben in Tierversuchsanstalten oder bei einem Tiervermehrer führen. Wenn sie einen solchen Vorfall beobachten, merken Sie sich das Autokennzeichen und rufen sofort die Polizei. Es ist auch nicht auszuschließen, dass die Täter ihren Aktionsradius auf andere Landkreise verlegen. Deshalb: bitte seien Sie wachsam!


    Quelle: Tierschutzverein Harlingerland

    ... Ich werde circa 2 mal die Woche vom selben alten Ehepaar gefragt, ob das an der Leine der süße Herkules ist. Jedes Mal sage ich brav "Nein, das ist der Knut!" und sie wundern sich über den "neuen" Herkules, der jetzt hier herum läuft (seit 3 Jahren) :D :D
    Also, ich kann zum Einen deinen Frust verstehen, nach einem stressigen Tag nicht noch Standardantworten runterspulen zu müssen, wenn man seine Ruhe haben will... :( :


    lg

    Haben am Wochenende mal "vortrainiert": Hund pinkeln lassen an der Schlepp, dann an die 2m Leine zum konsequenten Gehen (als Vorbereitung fürs Laufen) und zwischendrin ein paar wenige Pausen gemacht, in denen er wieder an die Schlepp kam (Freilauf geht noch nicht). Ich bin echt positiv überrascht!! Freue mich jetzt richtig aufs Laufen mit ihm und könnte mich echt würgen, dass ich mich da so hab gehen lassen :headbash:


    Danke an euch für die vielen Tipps, jetzt fang ich mit dem Laufen nach dem Link an :gut:


    lg

    Oh Mann!! :muede: Schade,.. ich suche mal weiter nach Interessenten. Sonst stehe ich nachher noch mit ihr in meiner Wohnung (was finanziell und hundemäßig beim bereits hier wohnenden eigentlich nicht geht) :headbash:


    lg

    @ dinaSPR: Ja, da steht ja auch, dass das Frauchen solange wie möglich den Hund behalten wollte... :( : Ich finds so traurig, wenn ein älterer Hund ein Zuhause findet und dann in den letzten Jahren wieder im TH landet. Und wenn sie dann so auf dem Foto guckt... Habe heute schon 2 Leute angesprochen, die sich nen Hund zulegen wollten, aber leider nüscht... :/
    Na dann ab mit der Kleinen zu deinem Vater!! :gut: Sucht er denn einen Hund??


    lg

    Ich habe den Thread noch nicht gefunden und wollte das hier mal los werden, nachdem ich mich schon in Facebokk ausgek**** habe.


    RTL stellt zur Fussball-EM ein Tierorakel, das die Ergebnisse vorhersagen soll (Ihr erinnert euch an Krake Paul?). An sich soll mir das ja Wurscht sein, wenn es nicht in abgründig dummer Weise EIN HUND wäre, der das Orakel spielt!!!! :ugly:
    Dackeldame "Heidi" wird von der Moderatorin Katja Burkhard auf ihrer Facebookseite vorgestellt, wo schon viele ihrem Ärger Luft gemacht haben.


    Was haltet ihr davon?? Mal ehrlich, die haben doch selbst über die massenhaften Tötungen berichtet und suchen sich von allen Orakeln nen Hund raus?? Da kann man sich auch meine Meinung nach nicht mit ner Gegenkampagne zu den Tötungen rausreden. Ich finde es nur geschmacklos und es zeigt, dass so mancher einfach garnicht zu denken braucht um zu handeln.... :gott: