@Juuule:Was mich an deinem Erlebnis am meisten ärgert sind die beiden Frauen, die dich angefasst haben. Wenn rin Hund mich "anfasst", ist das eine Sache. Aber dass andere Menschen sich erdreisten, mir weh zu tun!!
Ich finde, dass du richtig gehandelt hast - für das, was man hier von der Situation lesen kann. Wie es genau aussah, kann hier wohl keiner nachvollziehen und erst recht nicht deine Emotionen, die hierbei bestimmt eine Rolle gespielt haben.
Ich denke sogar, dass du nicht überreagierst, sondern eher unter
Ganz im Ernst: Leute, die ihre Hunde auf andere zulafen lassen während sie in ne andere richtung laufen und dann drohend und handelnd ihren Hund "verteidigen", weil der andere HH sich und Hund verteidigen wollte... sind in meinen Augen eine Gefahr. Die werden nämlich nie einsehen, dass sie im Unrecht sind, ihre Hunde auf andere drauf lassen und im besten Fall noch mit einer Anzeige drohen. Erst vor kurzem war hier doch ein Thread zu einem Männerpaar, dessen Hund fast von einer alten dame vergiftet wurde, weil die ihren unangeleinten Hund in Gefahr sah, welcehr wiederum am Wolfshund der Mäner rumgenagt hatte!! Natürlich muss es ja nicht so weit bei dir kommen. Aber wenn der Klügere immer nachgibt, hat irgendwann der Dumme das Sagen. Ich würde mich an deiner Stelle auf jeden Fall bei der Polizei informieren und ragen, was gegen die Frauen getan werden kann. Die werden dich sicher auch ans OA verweisen, weil gegen die Leinenpflicht verstoßen wurde und die Hunde nicht abrufbar sind.
Mir geht es viel besser seitdem ich weiß, dass ich was gegen diese Begegnungen tun kann. Da Blocken leider bisher nie geholfen hat, weil die Hunde immer sehr groß und bissig waren (meine Oberarme verzeichnen 4, meine Wade zwei Hunde), helfe ich mir jetzt mit Vater Staat. Und wenn du dich bei denen unbeliebt machst, hast du dir damit ja noch selbst in die Karten gespielt. Entweder passiert nochmal was und die kommen dran oder sie meiden dich und/oder die Siedlung
lg