Beiträge von ursus

    Hallo,
    da ich nun seit einigen Monaten unseren PRT mit Fertigbarf füttere, habe ich beim TA einen Bluttest machen lassen. Der Test wurde im Labor durchgeführt. Dabei wurden u.a. folgende Ergebnisse ermittelt:



    Parameter Ist-Wert Normwert



    BARF-Profil

    Albumin 42.2 g/l 25-44
    Calcium 2.5 mmol/l 2.3-3.0
    Phosphat-anorg 1.2 mmol/l 0.7-1.6
    Kupfer 10.3 µmol/l - 15.7-18.9
    Zink 7.9 µmol/l 7.7-19.9
    *Jod, gesamt 21.0 µg/l - 64-76
    *Vitamin A folgt µg/l 830-3070 (vorl.)
    Vitamin D3 158.08 nmol/l 48-350 (vorl.)
    T4 (Basalwert) 0.8 µg/dl - 1.3-4.5
    * Erythrozyten 7.7 T/l 5.5 - 8.5
    * Leukozyten 6.3 G/l 6.0-12.0
    * Hämatokrit 0.57 l/l + 0.44-0.52
    * Hämoglobin 190 g/l 150-190



    Für mich stellt sich nun die Frage, ob hinsichtlich der niedrigen Schilddrüsenwerte ( Jod und T4) eine Schädigung durch die Gabe von Futter mit zu wenig Jod vorliegt.
    Ich habe nachher um 17.00 Uhr Termin beim TA, um die weitere Vorgehensweise abzustimmen. Wollte nur vorab schon mal eure Meinung dazu hören.


    Danke schon mal.

    Hallo,
    ich würde gerne in einem Nano Cube 60 ein Cosia Lalia Pärchen pflegen. Daneben vielleicht noch einige Chrystal-Garnelen oder Welse. Wie viel Garnelen oder Welse darf ich da noch maximal zusetzen?
    Danke.


    Gruß

    Unser Hund bekommt seit drei Jahren Futter von Happy Pets und er hat es immer verschlungen. Allerdings wird seit der letzten Lieferung das Rindfleisch nicht mehr angerührt. Es wird nur dran geschnüffelt und das war's. Alles andere wird weiterhin gefressen. Hat jemand vielleicht ähnliches erlebt?


    Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

    Kannst Du mir mal erklären, woher Du die Erkenntnis nimmst, das es kein Alleinfutter ist? Bitte erklär mir auch mal, wieso eine Unterversorgung vorliegt.
    Wir füttern dieses Futter nun seit 4 Monaten. Dem Hund geht es prächtig. Zur Kontrolle haben wir eine Blutuntersuchung machen lassen. Alle Werte super. Nach Auskunft der Inhaberin handelt es sich sehr wohl um Alleinfutter. Bierhefe, und Spirulina kann hinzugegeben werde, muß aber nicht.
    Im übrigen erscheint mir eine mögliche Unterversorgung des Hundes bei dem Futter von Barfexpress aufgrund der Zusammensetzung eher gegeben.


    LunaNRW Wir geben als Zusatz Olewa Karotten Pellets. Die kann man ohne großen Aufwand unters Futter mischen.

    Also wir füttern seit etwa 4 Monaten dieses Happypets und sind voll zufrieden. Der Futternapf ist ratzfatz leer, weniger Output, glänzendes Fell. Aufgrund des etwas hohen Fleischanteils geben wir etwas weniger als die angegebene Menge und geben Olewa Karotten dazu. Außerdem etwas Spirulina und Bierhefe und einmal wöchentlich ein Ei. Ich finde diese Art der Fütterung allemal besser als das Verfüttern von Trockenfutter. Es gibt halt Leute, die einfach nicht die Zeit haben, normal zu barfen. Außerdem ist es nicht jeder dazu bereit, mit rohem Fleisch zu hantieren. Für mich persönlich ist diese Art der Fütterung eine gute Alternative.

    Unser Hund mag sehr gerne Rinderkopfhaut und Rindernasen. Da diese Teile aber sehr viel Eiweiss enthalten, suche ich etwas, was man jeden Tag unbedenklich auch als Beschäftigung geben kann.

    Hallo,
    unser Hund war schon immer ein mäkeliger Fresser,weshalb wir auch zum Fertigbarfen gewechselt sind, mit dem Ergebnis, dass bei der Sorte Huhn der Napf ratzfatz leer gefressen ist, während Rind und Pansen komischerweise kaum angenommen werden. Kann ich bedenkenlos ausschliesslich nur eine Sorte, in diesem Fall Huhn, über einen längeren Zeitraum füttern? Mit abwechselungsreich füttern hat das ja nicht mehr viel zu tun...



    Grüße aus dem Sauerland