Hallo,
zunächst einmal herzlichen Dank für die hilfreichen Antworten.
Eine Frage noch:
Platinum Lamb und Reis oder Chicken?
Wobei der Ascheanteil bei Lamb auch wieder ziemlich hoch ist.
Beiträge von ursus
-
-
Hallo,
nachdem wir unsere 13 jährige PRT-Hündin im Februar durch eine schwere Krankheit verloren haben, lebt nun seit 3 Monaten unser 13 Monate alter PRT Joe bei uns. Joe sollte ins Tierheim, da sich seine Besitzer getrennt haben. Er wurde von seinen Besitzern mit Beneful gefüttert. Es hat viel Kraft gekostet, Joe davon zu überzeugen, daß diese Mistfutter nichts für ihn ist.
Ich habe zunächst Canidea gefüttert. Die Akzeptanz war miserabel. Außerdem stört mich der Anteil an Getreide. Als nächstes haben wirdas kaltgepresste Canis Natural probiert. Akzeptanz gut, aber die produzierte Kotmenge war locker drei mal so groß wie sonst. Offensichtlich wird das Futter nicht gut verwertet.
Ich habe nun zwei Futtersorten im Auge, auf die ich umstellen möchte:
1. Platinum natural. Von der Zusammensetzung scheint es ganz gut zu sein. Auch vor dem Hintergrund des hohen Fleischanteils. Allerdings wurde berichtet, daß auf Grund der Tatasache, daß es sich um halbtrockenesn Futter handelt, also die Konsistenz eher weich ist, eine dunkle Verfärbung der Zähne eintreten kann.
2. Wolfsblut Wild Duck. Proteingehalt (21%) und Fettanteil (9%) scheinen hier gut zu sein. Allerdings stört mich der hohe Rohaschegehalt von 8%.
Was würdett Ihr mir raten?
L.G.
Ulli