Sorry, aber nein.
Das kommt enorm auf die Körperform an, also ob das Becken sich durchs Bein heben ausreichend weit herausdreht oder nicht.
Ich meinte meine Hunde damit!
Stört es Hamilton denn garnicht?
Alles anzeigen
Achso, ich dachte du meintest das generell.
Und nein, Hami stört das nicht. *seufz* Leider. Arren hats auch nicht gestört wenn Hami ihm auf den Kopf gepinkelt hat. Taro stört das auch null, wobei ich glaube das der das durch sein Fell garnicht merkt das er mitten in Hamis Strahl steht.
Und Hami stört es auch null wenn er so dringend schnuppern muss wo Taro pinkelt sodass es ihm voll auf die lange Nase tropft.
Ich sag ja, Rüden können echt widerlich sein.
Bei einem kurzfelligen Hund ist es normal/gut, wenn man beim Griff untern Mantel keine abgesonderte Wärme spürt, sondern sein Fell eine ganz normale (Körper-)Temperatur hat, oder?
Ich glaube das es drauf ankommt was du mit dem Mantel erreichen willst.
Soll er nur Wind abhalten, bzw Auskühlen verhindern, dann vermutlich schon.
Soll er aber richtig wärmen fänd ich es seltsam wenn ich mit der Hand untern Mantel greife und es da nicht richtig mollig warm überall wäre.
Arren war normal warm in normalen Mänteln, richtig warm in den Overalls. Normal halt.
Hami hingegen ist, wie glaube alle Windhunde, ein Heizofen sobald ihn was bedeckt. Egal wie dünn, er ist richtig warm drunter. Ist praktisch weil er so früher nie wirklich dicke Mäntel brauchte weil er halt alles so aufheizt, erst jetzt wo er halt älter ist zieht er es vor noch wärmer zu sein und braucht halt dickere Mäntel, bzw Zwiebelprinzip.