Beiträge von Aoleon

    Ich bestelle immer bei Köbers weil Tiierisch halt nur eine winzige Auswahl an den Kausachen hat.

    Hab grad wieder ne Bestellung gemacht, Futter und Kausachen und ein paar Leckerlies. 100 Euro ärmer, aber die Qualität der Kausachen ist halt echt allererste Sahne.


    Oh, und Köbers haben weiterhin Versandkosten.

    Welche denn?

    Einzäunen geht nicht wegen dem Wild, das braucht die ganze Fläche. Wenn man die Straße einzäunt muss man deutlich mehr schießen weil die Population sonst zuviel im Wald und in den Feldern kaputt macht.

    Und dann landen sie halt auf der nächsten stark befahrenen Straße....

    Ist halt schwierig wenn man nen Wald als Grenze zwischen 2 Städten hat, ist hier ja Ballungsgebiet und nix mit Weite.


    Im Wald ist eh Leinenpflicht, immer und ohne Ausnahme. Steht auch so in dem Infodings das man bei Anmeldung des Hundes kriegt und ist einsehbar auf der Webseite der Stadt.

    Da ist also nichtmal ein "Das hat er ja noch nie gemacht!" möglich, wenn sich Hundehalter eben an die Vorgabe halten.

    (Eigentlich standen auch echt mal an allen Eingängen Schilder, wie ich erfahren habe. Da die aber ständig geklaut, umgetreten und einmal wohl sogar angezündet wurden stehen sie nur noch an den 3 Haupteingängen)


    Vielleicht sieht mans so.

    Bad Vilbel geht oben weiter und breitet sich mehr aus.

    Das bräunlich-grüne rechts ist kein Wald, sondern Wiesen und Streuobstwiesen.

    Unten rechts ist ein Teil von Frankfurt, unten links der gelben Straße nach ist ein weiterer Teil von Frankfurt.

    Die 521 ist eine stark frequentierte Bundesstraße, und da wo es den Knick macht ist die ebenso stark befahrene Frankfurter Straße wo täglich Massen an Pendlern durchfahren und halt alle die mal schnell in 4 Stadtteile von Frankfurt wollen die man dann über die 521 gut erreicht.

    Das Wild treibt sich im Wald und auf den Feldern rum (überall wos dunkelgrün ist, da ist wirklich viel Platz), hält sich fern von den Straßen. Solange halt alle ihre Hunde einfach an der Leine haben, wie es halt Vorschrift ist in der Hundeverordnung.

    41f819b7.jpg


    Aber wenn ihr Tips habt wie man das besser regeln kann, bitte wirklich her damit!

    Die kann ich ja beim Bürgermeister einreichen, mehr Sicherheit für alle ist ja immer gut.

    Wenn hier ein Hund wildert wird er geschossen. Sagte mir zumindest der Jäger.

    Was in erster Linie daran liegt das der Wald direkt an eine schmale, aber wirklich vielbefahrene Straße kreuzt und wenn da flüchtendes Wild und ein hetzender Hund kreuzt kanns eben zu wirklich heftigen Unfällen mit sehr vielen Beteiligten kommen. (Ist auch Hauptweg für viele Pendler, je nach Uhrzeit reihen sich die Autos echt dicht an dicht, fahren alle 80km/h (und mehr, leider) und wenn da einem ein Reh vors Auto rennt, Katastrophe!)

    Ist man irgendwo wo sich der Schaden aufs Wild begrenzt ist es zwar immer noch super doof fürs Wild und die Jäger, aber da wird dann halt echt selten geschossen.

    (Wie gesagt, so hat es mir der Jäger erzählt)

    Ich will ja nur, dass unsere Newbies in unserer Berufsrealität ankommen. In der sparen spontane Telefonate Zeit, werden als Kontakt von einigen Kunden präferiert etc.

    Dann mach doch das was man als alter Hase eh tun sollte: Brings den Newbies bei!

    Offensichtlich ist denen ja nicht klar warum Telefonate wichtig sind bei euch, spricht dafür das bei euch Neulinge nicht ausreichend eingelernt werden. Ist also ein hausgemachtes Problem.


    Find ich immer wirklich seltsam, kriegs oft genug mit wenn man mit anderen aus unserem Bereich spricht was die "jungen Leute" alles nicht können und nicht tun. Wie nutzlos die Praktikanten sind und wie schlimm die Lehrlinge.

    Fragt man genauer nach sind es immer hausgemachte Probleme weil sich die Alten halt weder genug Zeit nehmen noch genug Geduld haben. Vom mangelnden Respekt fang ich garnicht erst an....

    Bei uns gibts die Probleme halt nie und wir nehmen die Praktikanten die sonst keiner will. (Zusammenarbeit mit dem Berufsbildungswerk, wo halt die meisten wegen irgendwas nicht so "normal" einsatzfähig sind wie die Gesellschaft es halt gerne hätte)

    Aber da Whippets ja eher Sichtjäger sein sollen und ich durchaus auf meine Umgebung achte beim Gassi, glaub ich, was Kaninchen, Rehe, Füchse und Co angeht, sind wir relativ gut dran.

    Sorry, aber ich musste grade laut loslachen. Das dachte ich auch... Vor Hamilton.

    Und dann musste ich feststellen das sich die Kaninchen so schön in die Grasbüschel kuscheln das man sie erst sieht wenn sie wegrennen. Durchaus sieht man sie auch erst dann wenn man guckt warum der Hund plötzlich wie eine Überschallrakete wegrennt...

    Ist mir zum Glück nur zweimal passiert, und zum Glück gibt unsere Umgebung das her und beide Male hat sich das Kaninchen retten können. Aber puh!

    (Und gleichzeitig einfach wow, weil das ist ein Anblick! Ganz anders als ihr normales rumrasen)

    Whippets sind halt eh toll. :herzen1:

    Und klar, immer herkommen!



    Vriff Oh, das beschreibt den alten Mann ziemlich gut. Der liebt Stadtbummel schon immer, Einkaufscentrum eh und halt wie l'eau schon sagte immer dabei sein.

    Wenn man dazu eben noch ein bisschen Platz hat wo man die Gräten strecken kann ist das echt ein gutes Leben.

    Und halt Platz auf dem Sofa. Und im Bett. Und der klitzekleine Babyhund muss ihr Bettenzimmer dann teilen. Dafür hat sie aber dann einen zwar dürren und pieksigen, dafür aber unfassbar warmen Genossen er an ihr dran, auf ihr drauf, um sie herum liegt. Notfalls alles gleichzeitig, weil Wirbelsäule ist für andere.