Beiträge von Aoleon

    Die Hündin meines Vaters liebte ihn abgöttich aber niemand durfte sich meinem Vater nähern und schon gar nicht die Hand ausstrecken.

    Das ist Erziehung, bzw in dem Fall eben die mangelnde Erziehung.

    Mein nichtmal kniehoher Dackel-Terrier Mix hätte auch niemanden an mich rangelassen wenn ich der das erlaubt hätte, und bis heute erzählt meine Mutter lachend das der Rehpinscher meiner Großeltern väterlicherseits Baby Aoleon gegen absolut jeden verteidigt hat.

    Das ist also keine spezielle Rasseeigenschaft und eben wie gesagt vor allem Erziehung.

    Wem sagst du das! Generell seitdem ich (wieder) auf dem Dorf wohne, habe ich gemerkt, dass ich als Mensch ,,fremde Menschen-Kontakte" nicht mehr wirklich brauche. Ich find´s toll, wenn ich beim Einkaufen, Terminen etc. freundliche Menschen treffe, bin aber auch sehr gern mit mir allein. Generell finde ich z.b. fremde Leute und fremde Hunde auf meinen Gassi-Gängen sehr nervig und "überflüssig". (egal mit welchem Hund ich unterwegs bin)

    Ich bin an sich kein Menschenfreund, aber ich liebe Gassi Begegnungen!

    Arren und Hamilton waren, bzw Hami ist es immer noch, halt auch immer begeistert von jeder Möglichkeit mit anderen Hunden zu kontakten, Arren war ja auch ein totaler Menschenhund. Für den war eh jede Begegnung was tolles, mein kleines Hippie-Blümchen.

    Taro findet Hunde auch an sich toll, aber bitte keine wilden und wuseligen Hunde, da will er aufn Arm. Wir treffen leider eh nur selten Hunde, würden mir mehr treffen wäre das echt besser fürs Flausch.

    Und da ich es nicht so mit Small Talk habe sind Begegnungen beim Gassi für mich soviel einfacher weil man eben immer über die Hunde quatschen kann. Es gibt nichts worüber ich lieber rede als Hunde. :herzen1:

    Die meisten Hunde die wir treffen lieben mich, bei mir gibts Streicheleinheiten und/oder Leckerlies (nach vorheriger Absprache!), und wenn dann so beim x-ten Zufallstreffen ein schüchterner Hund, oder gar ein "andere Menschen sind unnötig" Hund dann ankommt und kontaktet bin ich voll im Himmel.

    Ganz schlimm hundewahnsinnig. :D


    Arren ist jetzt 1 Jahr und 8 Monate nicht mehr bei uns, und manchmal treffe ich noch Leute die es noch nicht wissen. (Was zeigt wie selten wir Leute treffen!) Er hat bei vielen enorme Arbeit geleistet in Sachen Angst und Aufklärung, das freut mich.

    Hier böllert es so halbwegs alle 2 Tage jeden Abend so 2, 3 heftige Knaller meistens nur.

    Hami ist dann nur einen Moment sehr angespannt, aber mich nervt es inzwischen einfach total extrem fast jeden Abend so erschreckt zu werden!

    Es ist keine Regelmäßigkeit drin, manchmal 4 Tage jeden Abend, dann 3 Tage nix, dann alle 2 Abende.... Meistens 2 oder 3 Knaller, manchmal nur einer, manchmal 2 Knaller und 2 Heuler, es ist einfach so unfassbar nervig!


    Was das Verbot angeht: Es wird kommen. Irgendwann. Wir können nur hoffen das es bald ist.

    Mir wäre es lieber wenn es einfach besser geregelt wäre. Keine Einfuhr an Privatleute, kein Verkauf im Supermarkt oder so. Einzig die Feuerwerker dürfen verkaufen, an den bisher üblichen Verkaufszeiten und mit Höchstmenge die kaufbar ist. Gerne mit Ausweiskontrolle und Speicherung von Name und Adresse um eine Nachverfolgung von Straftaten zu erleichtern und die Leute gleichzeitig so davon abzuhalten das Zeug weiter zu verkaufen oder weiter zu geben.

    So wäre die Tradition erhalten und wir Tierhalter müssten dann halt zwar immer noch klarkommen, aber dann eben wirklich nur noch an Silvester und nicht Wochen davor und danach!

    Wäre der beste Kompromiss und würde allen was bringen.

    Nach zuckersüßem Papillon, ganz super bösem Miniatur Bullterrier plus nem dürren Windhund der bei Kälte Klamotten trägt, besagtem bösen Kampfhund der bei Kälte auch Klamotten trug und irgendwann dann auch im Buggy rumkutschiert wurde und nun weiterhin der arme dürre Windhund (bestimmt aus der Tötung!) und flauschigem Sheltie kenne ich nicht nur alles an Sprüchen sondern auch die gesamte Bandbreite der Menschheit.

    Inklusive Angst, Besorgtheit und auch Hass. Und Übergriffigkeit in alle Richtungen.

    Menschen sind weird.

    Danke schonmal!


    Ja, wir gucken eh für einige andere Versicherungen und wenn die dann auch ne gute Haftpflicht haben wirds wohl ein Komplettpaket.

    Aber ein bisschen umsehen schadet ja nie.

    Es gibt ja viele mehr oder wenige alte Threads dazu, vielleicht könnte dieser hier eine Art Sammelthema sein wie der Thread mit der Krankenversicherung.


    Also, welche Tierhalterhaftpflicht habt ihr so?

    Welche ist die beste, die schlechteste?


    Aktuell suche ich nach einer guten die aber halt schon gerne möglichst günstig ist. Mein Mann schlug mir eben Eine Versicherung namens "And Safe" vor, die wohl zur Sparkassengruppe gehört.

    Klingt alles irgendwie zu schön um wahr zu sein, oder bin ich da nur zu skeptisch?

    Ich hab die immer nur von einem Versicherungsmakler machen lassen der aus der erweiterten Familie kam, der ist aber inzwischen verstorben und wir überlegen eh einige der Versicherungen dort zu wechseln, also warum nicht mit der Tierhalterhaftpflicht anfangen?

    Was sind eure Erfahrungen?

    Einen Pappaufsteller, ohja! Du brauchst Merch!

    Hast du deine Webseite abgeschaltet?


    Und diese Ohrhaare, du meinst diese Flusen die da bei Taro so hell sind, oder?

    Also wenn man drauf guckt links, die hell zwischen dem weißen Kragen und dem schwarzen Fell sind. Kann man die beim Sheltie auch zupfen?

    96516c9845e83a7bbc05ca8.jpg




    Ich kriege ja immer Komplimente dafür wie toll gepflegt meine Hunde aussehen und erstaunlicherweise gibts auch inzwischen so einige Leute die wirklich den Unterschied sehen zwischen nem gepflegten Sheltie und einem nicht so gepflegten Sheltie. Also, zumindest bei Rüden sieht man den Unterschied schon gut, besonders in real halt. Fotos sind immer so eine Sache, aber in real ist der Unterschied echt sichtbar.

    Führte dazu das ich vor ner Weile auch belehrt wurde über das böse Baden das ja das Fell total kaputtmacht.... Weil es einfach nicht zu übersehen war das ihr kleines Wolletier echt ungepflegt war gegenüber meinem Flausch.

    Das an dem der Regen abperlt, Schnee oben drauf liegen bleibt und auch bei dem, wie bei Sturmi in deinem Video, beim Waschen dabei zusehen kann wie das Wasser einfach rausperlt.


    Wegen der Sauberkeit sag ich mal so, wenn ich mir nachm Klogang die Hände nur mit Wasser wasche ist das Wasser auch klar und meine sehen total sauber aus. Das sie es nicht sind ist halt ein Fakt, egal wie sauber sie aussehen.

    Oder Türklinken in öffentlichen Räumen. Oder die Haltestangen in Bus und Bahn. Aber nunja.

    Wegen den Krallen, ein Tip den ich von Hamis Züchterin habe: Beim Dremeln auch vorne die Spitze runder machen und auch oben drauf etwas dremeln. Das Leben kriegt dadurch wohl etwas mehr "Druck" um sich wieder zurückzuziehen.

    Klappt hier wirklich super wenn ich mal gesundheitlich nicht in der Lage bin den Whippet so regelmäßig wie eigentlich nötig zu dremeln.