Beiträge von Aoleon

    Gibt es noch etwas was man vllt nicht bedacht haben könnte?

    Duftkerzen? Oder Lufterfrischungsspray?

    Irgendein neues Elektrogerät? Manche Katzen reagieren auf sowas wenn das neue Gerät ne andere Summfrequenz hat.

    Ist einer der Menschen vielleicht krank?

    Wurde schon ausprobiert ob es was bringt wenn man einfach 2 oder 3 Klos mehr aufstellt? Also eins mehr pro Wohneinheit?

    Taro ist total easy, solange es Gassi gibt und man mit ihm zuhause wild rumtobt ist der völlig zufrieden mit sich und der Welt.

    Ein wirklich angenehmer kleiner Kerl, nur die Stimme... :lol: Aber irgendwas ist ja immer, er hört sich halt gerne reden.

    Frisch angezogen passt nämlich mein ganzer Arm rein vorne 🙈

    :shocked: Wow! Dann täuscht das Foto aber echt gewaltig!

    Okay, dann ist er da echt nicht zu eng. Hm. Vielleicht passt ihm einfach der Schnitt nicht? Hach, schwierig.... Oder vielleicht ist er einfach zu weit, wenn da sogar der Arm noch mit reinpasst?

    Du könntest ja mal innen an den Nähten mit ein paar Stichen alles enger macht, das kann man ja wieder aufmachen und wenn du das nur zum Testen machst sieht man später auch garnix mehr davon das da mal ein Stich war.





    Wir standen heute bei 2° nach fast 2 Stunden Gassi dann vor verschlossener Haustür....

    Zum Glück nur 20 Minuten, aber ich feier den Overall einfach dermaßen! Denn trotz rumstehen in der Kälte war der Whippet noch gut warm drunter.

    Und man sieht ihn echt immer, ich liebe die Farbe! :cuinlove:

    deee87620.jpg

    Taro hatte ja nen echt krassen Wechsel als er hier einzog. Seine Züchter leben total idyllisch und ruhig, wir dagegen direkt an der vielbefahrenen Hauptstraße zwischen 2 Autobahnzubringern. Also wirklich ein Unterschied wie Tag und Nacht. Ich glaub der hat an seinem ersten Tag hier mehr Autos gesehen als in den ganzen 8 Wochen bei den Züchtern.

    Ich hatte mir für ihn so einen Tragebeutel gekauft, da kam er immer direkt noch in der Wohnung rein und erst am Freilaufgebiet wieder raus. Hat ihm sehr gut gefallen, er konnte gucken und sich an die großen Monster gewöhnen die hier ständig langrasen.

    In dem Beutel ist er auch das erste Mal S-Bahn gefahren und am Frankfurter Hauptbahnhof gewesen.

    Ein Vorteil an so kleinen Welpen, die sind so einfach tragbar. :D


    Ich hatte das eh eingeplant ihn die erste Zeit zum Gassi zu tragen, einfach weil es so entspannter für uns alle war. Er konnte dann im Freilauf die Welt entdecken und auf dem Rückweg Leine laufen, die werden ja eh so schnell groß... Ratz fatz ist er dann den ganzen Rückweg gelaufen, da war er grad 3 Monate alt, dann kam er nur noch für die Überquerung der Hauptstraße aufn Arm und dann lief er alles alleine.

    Hach... Fehlt mir ja ein bisschen, er war schon arg süß in dem Beutel.


    Blickkontakt mit Beutelwelpe:


    Erstes Mal Essen gehen, Altstadt mit Straße direkt daneben, Taro war 2,5 Monate alt:



    Und hier am Hauptbahnhof, in dem Beutel, da war er grad 3 Monate alt:

    Das war echt ein super anstrengender Tag, mit den Öffis hin morgens um 11 und abgeholt wurden wir dann nachmittags um halb 4.

    Am Frankfurter Hauptbahnhof ist ja immer die Hölle los, aber in seinem Beutel war immer alles klar. Ab und zu hab ich ihn rausgeholt und runter gesetzt, bisschen Beine vertreten halt.


    Hach man, er war sooooo niedlich! :herzen1:

    Ich habs mit ihm einfach genauso gemacht wie mit jedem anderer meiner Hunde, halt einfach mitgeschleppt. Da muss man ja nix zerdenken... Grad son Sheltiewelpe wiegt ja nix, wenns dem zuviel wird nimmt man ihn aufn Arm und dann guckt er sich von da alles an, dann ist doch alles wieder fein.


    Wieso ist der Zwerg denn bloß schon so fast erwachsen? Gefühlt gestern war der doch noch mein Beutelkind.... Nun isser schon 1,5 Jahre alt.




    Oh! Und heute beim Gassi tauchte überraschend ein Auto auf wo eigentlich keins sein sollte. Ich war erst kurz total "Hääää?" wie ne Kuh wenns blitzt, dann hab ich meine Pfeife geschnappt und den Rückpfiff gemacht.

    Zack ist der Flausch umgedreht und zu mir geflogen! :herzen1:  :applaus:  :herzen1:

    Der ist einfach SO toll!

    Aoleon Was einnähen lassen bzw. Taschen denke ich, ist eher ungünstig. Hugo trägt im Dunklen meistens Geschirr. Dann bleibt gefühlt nicht mehr viel Fläche um was drunter zu packen. 🤔

    Dann würd ich zuerst auch mal Schühchen probieren, wie StellaBond007 geschrieben hat.

    Und wenn das nix bringt, dann halt gucken wo genau das Geschirr sitzt und ob da nicht doch ne Ecke auf jeder Seite frei ist wo ein kleiner Kindertaschenwärmer rein kann. Die gibts ja echt klein, und ich würde die wohl eh eher hinten als vorne reinpacken, also hinter dem Geschirr mehr Richtung Popo.






    Wir standen vorhin bei 2° nach dem Gassi vor verschlossener Tür weil ich meinen Schlüssel vergessen hatte...

    Ein Hoch auf den Equafleece Overall, Hami war trotz rumstehen in der Kälte noch ausreichend warm drunter, ab und zu hab ich ihn von außen ein wenig warmgerubbelt. Das Ding ist echt einfach genial! :party:

    Es kommt halt auch echt drauf an wo der Hund Freilauf hat.


    In einem Park? Da dürfte Taro freilaufen, Hami vielleicht unter bestimmten Umständen.

    An der Straße? Niemals! Da sind meine Hunde immer, immer, immer angeleint.



    Aber hier? Im freien Feld, nachmittags um 3? Da ist keiner da außer uns!

    Da ist es egal ob der Whipppet beim ersten oder 5ten Ruf hört. Ist ja keiner da der gestört werden könnte. Sollte doch mal jemand kommen seh ich das ja schon von weitem.


    a10aa41571c7d61c4bfa6e.jpg

    An der Brust sitzt er tatsächlich relativ locker, sowohl im Stand als auch in Bewegung...

    Ich meine vorne an der Brust, da scheint er eng zu sein. An der Seite ist alles super, ja, aber direkt vorne die Front erscheint mir zu eng auf dem Fotos.

    Wenn aber ändern lassen nicht in Frage kommt dann wirst du nie glücklich mit dem Pulli, denk ich.

    Jorja Und so Taschenwärmer kaufen und innen am Mantel/Pulli/Overall kleine Taschen einnähen (lassen) und die da reinschieben?

    Muss man halt gucken ob die nicht zu heiß werden, aber es gibt ja auch anderes, zB ein Moorkissen vielleicht auf dem Rücken unter dem Mantel? Oder so ein Kissen mit Gelkügelchen vielleicht?

    Universalkissen mit Gel - Kügelchen
    Das praktische Universalkissen ist dank seines Formats vielseitig am Körper einsetzbar und bietet sowohl kalt als auch warm wohltuende Linderung bei…
    shop.fashy.de


    Weil ich glaube das bei Hunden die so frieren die Wärme halt mehr von außen kommen muss weil der Körper nicht genug produziert.

    100% Sicherheit und 0% Risiko gibt es schlicht nicht.

    Wer wo und wann freilaufen darf ist ja eh für jeden unterschiedlich.


    Ich habe das Glück das ich in einer Gegend wohne wo Freilauf sehr einfach ist weil man gut alles sieht, zudem laufe ich wegen dem Whippet halt extra gegen 15 Uhr, weil das garantiert das wir zumindest wieder am Anleinpunkt sind ehe die Gefahr besteht das ein Dämmerungsaktives Tier seine Nase aus dem Bau hält.

    Weil nen eh nicht möglichen 100% Rückruf ist bei dem halt nicht drin. Ebenso bei Arren. Geben die Hunde einfach nicht her, weiß man aber (hoffentlich) bevor man sich so einen Hund zulegt und geht dann halt eben passend zum Hund.

    Vorteil der Uhrzeit ist halt das hier dann echt keiner unterwegs ist außer uns, wenn wir Glück haben treffen wir höchstens mal 2 Hunde in einer Woche, das ist echt selten. Meist sehen wir wochenlang eh niemanden.


    In meiner Gegend gilt es das man anleint wenn man keinen Kontakt will, und das ist selten. Hier ist Kontakten der Hunde bei den meisten ausdrücklich erwünscht. Wer das nicht will leint halt an. (Und wer schlau ist macht das nicht erst 4 Meter vorher deutlich)

    Ab und zu traf ich ein Schäferhundgespann, die netterweise immer gerne deutlich vorausschauend kommuniziert haben und dankbar waren das ich das ebenso tue. Leider sind sie inzwischen weggezogen, das war immer so angenehm mit denen. Ein Feld Abstand, kein Gebrülle, nur Winken wer wo lang will.

    Manche Hunde sind hier lebenslang an der Leine, meist wegen Jagdtrieb. Da gibts welche wo Leinenkontakt gerne gesehen wird und welche wo nicht, zum Glück kommunizieren auch hier eigentlich alle sehr angenehm was sie wollen. (Alles nonverbal von weitem, so entspannt für alle!)


    Hamilton hat so ungefähr 60% Rückruf, schätze ich. Oder weniger. Hm, vermutlich weniger, je nach Situation. Macht nix, Freilauf geht hier trotzdem. Ich leine halt dann schon an wenn ich nur denke das da ein Hund angeleint ist. Oder wenns mal wieder so ein "Mittelkralle" Tag ist, hat Hami gerne mal, dann wird auch schon angeleint wenn ich nur ahne das vielleicht jemand in 20 Meter Entfernung sein könnte.

    Taro hört halt viel viel besser, realistisch würd ich da so 90% sagen. Vielleicht mehr. Der ist schon echt einfach megabrav! Mehr, keine Ahnung, weil halt eben 100% eh nie drinne ist. Sind Tiere, wir Menschen kriegen auch keine 100% hin.

    Belästigen tun wir trotzdem keinen, uns macht es auch nichts aus wenn ein Fremdhund abhaut zu uns, oder wenn einer pöbelt oder wenn ein Rüde und Hami meinen sie müssten wie die Gockel herum staksen, ich habe halt Hunde die an sich kein wirkliches Aggressionspotential haben.

    Macht Gassi halt sehr entspannend.