Beiträge von Aoleon

    Lilifee, ich nehme mal an das "FFM" in deinem Nick steht für Frankfurt am Main? Falls ja warte ich ungeduldig auf deinen Bericht zu der Heilpraktikerin/Friseuse zu der du hinmöchtest.
    Ich suche dringend einen guten Salon wo man meinen Hund so schneidet wie ich das will...

    KamiKatze, gehen tut es sicher. Aber ich denke es geht Maanu auch darum das ihre beiden sich richtig entspannen können während der Wartezeit.
    Und 2 Hunde mit jeweils 50cm Leine, wenn man Pech hat kommt man wieder ans Auto und die Hunde haben sich total verknotet und halb erwürgt...


    Diese Aluboxen finde ich persönlich doof, wirklich rausnehmen kann man die auch nicht so einfach und wenn man mal schnell ohne Hunde einkaufen fährt muss man die erst irgendwo unterbringen, so ein Gittter legt man einfach hin oder stellt es hinter die Haustür.


    Die Idee mit dem Gitter finde ich echt klasse, aber der Preis... Allein aus Neugierde werde ich hier mal fragen ob das günstiger geht. (Kleiner Metallbau direkt vor der Tür, sehr praktisch)

    Ist schon vor einer Weile passiert, macht mich aber immer noch fassungslos:


    "Guck mal, ich wußte garnicht das Chihuahua so groß werden!" Tussi 1, Tussi 2 darauf: "Ja, und so fett!"


    Bitte was?? Ja, ich weiß das viele Papillons nicht kennen, aber... Wo bitte ist denn da die Ähnlickeit zu einem Chi?
    *grummel* Außerdem ist Löle nicht fett. Bloß ein Wollmonster.

    Der Schatten muss nicht automatisch der Schwarze Mann sein. Oft ist es die einzige Form die wir wahrnehmen können.
    Was die Bitte ums Weggehen angeht, probieren sollte man es, aber es kann sein das die Gestalt die Bitte nicht versteht. Wenn eine Seele zwischen den Welten hängt kann es sein das es lange dauert ehe sie realisiert was passiert ist, in dieser Zeit kann sie weder das Licht wahrnehmen noch die Lebenden wirklich verstehen.
    Und auch wenn sie es realisiert hat muss sie der Bitte ja keine Folge leisten. Besonders im Fall von Hüterin kann es sein das der Schatten einen für ihn so unglaublich wichtigen Grund hatte zu bleiben, das er ihr Flehen ignorierte.


    Mein erster Hund war mein Seelenhund, das liebste Wesen überhaupt. Sie hat nur gebellt wenn jemand ums Haus schlich oder wenn es klingelte, so war es auch gewünscht.
    Angst kannte sie nicht.
    Nur vor einer Sache, dem schwarzen Vogel.
    Keine Krähe oder Rabe, der schwarze Vogel begleitet mich schon mein ganzes Leben. Bei schweren Anfällen ist er immer da, meist taucht er vorher auf sodass ich gewarnt bin.
    Mein Hund lag dann winselnd und wimmernd auf dem Boden, robbte aus dem Zimmer und kam erst wieder wenn der Vogel verschwand. Also meist erst wenn der Notarzt wieder weg war.
    Mein jetziger Hund sieht den Vogel nicht. Und es hat ihn auch noch kein anderer Mensch in meinem Umfeld gesehen, früher hielten mich alle für verrückt. Früher war ich dem Vogel immer böse weil er nur wartete, mich nie mitnahm. Heute weiß ich, er wartet auf den richtigen Zeitpunkt.
    Und als ich vor Jahren mal Tim Fischer im Apollo in Düsseldorf sah, sang er "Komm, großer schwarzer Vogel" von Ludwig Hirsch. Ich hatte von dem Lied vorher noch nie was gehört und sass in Tränen aufgelöst auf meinem Platz. Es kennen ihn also doch noch andere, meinen schwarzen Vogel. Der wartende Schatten, der mir in den Jahren zum Freund geworden ist.

    LilliFee, gute Entscheidung!
    Meine Madame kam völlig kurzgeschoren aus dem Hundesalon wieder, obwohl ich ausdrücklich gesagt habe das es nur etwas kürzer sein sollte.
    Sie ist ein Papillon mit viel Fell, danach sah sie auch wie ein Jack Russel...


    YorkieFan: Weil ihr die Rasse ansonsten zusagt?
    Ich finde langes Fell auch lästig und nervig, aber der Papillon an sich ist ein wunderbarer Hund, sollte ich wegen dem langen Fell drauf verzichten?
    Lies doch einfach genau was die TE schreibt, da steht nichts von Styling. Kurz ist einfach praktischer für viele.


    Und deine Beiträge hier lesen sich so als ob ein Hund in erster Linie deinen optischen Gesichtspunkten entsprechen muss...

    So schöne Bilder! Und eine hübsche Stimme hat er, doch.
    Wer hört da denn Stress raus? Der quatscht einfach. Und ich wette, wenn man sich in den Hausflur stellt und sehr genau lauscht hört man eine andere Katze antworten.


    Ich vermisse meinen Dicken, der konnte das eine ganze Ecke tiefer und lauter. Hach...