Beiträge von Aoleon

    Als mein erste Hund starb war ich 26. Sie war zwar schon 10, aber kerngesund und fit und so war ich völlig unvorbereitet, da man sie vergiftet hat.
    Ich habe lange, viel zu lange ohne Hund gelebt. Ich konnte den Gedanken nicht ertragen das jemand ihren Platz einnimmt.
    8 Jahre lang habe ich ohne Hund verbracht, eine vergeudete Zeit. Nun habe ich seit 2 Jahren meine Löle, habe mich bewußt für eine ältere Dame entschieden und ganz bewußt einen Hund gewählt, der sich schon im Äußeren völlig von meiner Seelenhündin unterscheidet. Löle ist auch vom Wesen her das völlige Gegenteil zu meiner Trolly.


    Vor fast 1 Jahr wurde eine Herzkrankheit bei ihr festgestellt. Und es verschlechtert sich schnell, inzwischen kann man das Herz "rasseln" fühlen, wenn man ihr die Hand auf die Rippen legt.
    Seit einigen Tagen geht es ihr schlechter und gleichzeitig besser, schwer zu erklären. Aber ich habe panische Angst das sie jetzt schon geht. Ständig gucke ich ob sie noch atmet wenn sie tief schläft. Ich habe Angst nachts einzuschlafen, Angst davor das sie in der Nacht stirbt und ich bekomme es nicht mit.
    Ich löse mich auch immer mal wieder in Tränen auf wenn ich daran denke.


    Und doch hoffe ich ein wenig auf diesen Moment. Die Gewißheit das es dann vorbei ist. Es klingt irgendwie schlimm, nicht wahr? Aber es wird das Ende meiner Ängste sein. Das Ende der Ungewißheit.
    Und sie wird mir so unglaublich fehlen, die kleine Kröte. Alles an ihr wird fehlen und ich werde tagelang heulen.


    Aber ich weiß auch das es wieder einen Hund in meinem Leben geben wird. Den Fehler so lange zu warten mache ich nicht wieder. Wenn es nach mir geht wird noch diesen Sommer ein Welpe bei uns einziehen und ich hoffe das meine Kröte das noch erlebt. Ich hoffe es sosehr.


    Denn all die Ängste und den Schmerz wenn sie gehen ist der Preis den wir zahlen müssen für die wunderbaren Stunden mit unseren Hunden. Für das Lachen und die Liebe die sie uns schenken.
    Für all die herrlichen, wunderschönen Momente, für jedes Schwanzwedeln.

    Guck mal hier, so ähnlich wie Babysocken, aber extra für Hunde.
    Aber bis Freitag wirste die wohl nicht bekommen. Und Babysocken müsstest du morgen früh kaufen, damit dein Hund wenigstens noch 2 Tage zum Drangewöhnen und Üben hat!



    Außerdem würde ich an dem Problem auch nach Freitag weiterarbeiten, damit du garnicht mehr in so eine Situation kommst.
    Viel Glück!


    PS: Oder einfach 1 Stunde früher losgehen, damit Kora Zeit genug hat durch den Bahnhof zu staksen.

    Viele von euch kennen sicher "Der Prinz aus Zamunda", die beste und schönste Figur im ganzen Film ist Prinz Akeems Mutter, Königin Aoleon. Leider sieht man sie viel zu selten in dem Film, aber sie und besonders ihr Name sind bei mir hängengeblieben.


    Vergeben ist dieser Nick nie, das ist auch sehr praktisch.

    Zitat


    Doch, doch, irgendwo muss da etwas Gurtbandartiges eingearbeitet sein. Es gibt ja auch GB mit 15mm Breite und wenn die Borte so breit ist wie das GB sieht man das GB eben auch nicht. ;)


    Eben mal ganz genau nachgeguckt und wie Bordy schon schrieb: Yep, ist wirklich Gurtband drunter!
    Memo an mich: Nächstesmal Licht im Flur anmachen, wenn ich was angucken will... :)

    Zitat

    Kommt es vielleicht auch auf den Hundetyp und den individuellen Charakter an?
    Was meint ihr?


    Ja. Ein ganz ganz großes Ja.
    Ein wunderbares Beispiel liegt hier grad im Schaukelstuhl. Als wir sie bekamen war sie 8, ein gesunder kleiner Hund einer doch recht aktiven Rasse.
    Wir machten die "üblichen" Gassigänge, 2mal täglich 1 Stunde. Da sie kurze Zeit später begann sich die Pfoten zu lecken gingen wir zum TA, Diagnose Grasmilben (Er hat sich nichtmal die Pfote angeguckt). Also jeden Tag die Pfötchen gebadet, aber es wurde einfach nicht besser. TA meinte: Geduld haben, Grasmilben sind überall.
    Dann kam eine dicke Erkältung, die mich 2 Wochen außer Gefecht setzte. Genau zu der Zeit wo mein Mann in der Werkstatt die Arbeit von 3en machen musste, sodass unser Hund zum Lösen in den Garten kam und nur alle 3 Tage mal ein kurzer Spaziergang von 45 Minuten.
    Das Pfotenlecken hörte in dieser Zeit komplett auf. Unser Hund war plötzlich total entspannt und locker. (War sie vorher auch, dachten wir... Aber der Unterschied war deutlich!)
    Seitdem leckt sie ihre Pfoten nur ab und zu mal sauber, nicht mehr dieses monotone, zwanghafte Lecken.


    Nur wer kommt schon auf die Idee das ein Hund, der anscheinend freudig Gassi geht damit völlig überfordert ist?
    Wer ahnt das ein gesunder Papillon nichts lieber tut als von Liegeplatz zu Liegeplatz zu wandern? Den Garten zu besuchen wenn man will und da dann 20 Minuten in der Sonne zu sitzen, nur um dann wieder auf die Decke zu gehen?
    Noch heute zweifle ich manchmal wenn ich sehe wie sie sich freut wenn ich nach der Leine greife. Aber ich weiß das sie sich nicht aufs Laufen freut, sondern darauf das ich sie mitnehme, das sie bei mir sein kann.
    Seitdem sind Gassigänge selten, wir schleichen höchstens 2mal die Woche hier um die Felder wo Madame in erster Linie mit schnuppern beschäftigt ist. Und Sonntags eine große Runde, ebenfalls im Schneckentempo, die sie nur mag weil Tine und Sammy dabei sind. Ihre Auslastung holt sie sich beim täglichen Garten kontrollieren, 20 Minuten intensivsten Schnuppern und mein Hund ist fertig und schläft 2 Stunden...


    Sie ist nicht mein erster Hund, aber sie ist mit weitem Abstand der faulste Hund den ich je kennengelernt habe. Und ja, ich hätte nie gedacht das es Hunde gibt, die wirklich so dermaßen faul sind. Löle hat mir gezeigt das es sowas gibt.

    Zitat

    Das geht nicht wirklich. Webband ist meist so schlabberig wie Baumwollstoff. Vielleicht habt Ihr gemustertes Gurtband mit Neopren. Anders kann Ich es mir nicht vorstellen


    LG katja


    Nein, Gurtband ist das ganz sicher nicht. Das ist karierte Borte mit Blümchen, gabs in Rot und in Blau, irgendwas mit Oktoberfest oder so. Und gerade mal 1,5 cm breit.
    Der einzige "Nachteil" an der Leine: Sie wellt sich etwas, was aber nur auffällt wenn sie liegt oder an der Garderobe hängt. Mich stört es überhaupt nicht.

    Magic, wie wäre es wenn du die Borte auf Neopren nähen lässt?
    Wir haben so eine dünne Borten/Neoprenleine aus dem Fr***napf, liegt gut in der Hand und sieht besser aus als die hier gezeigten von Blaire... (Das Neopren ist wohl dünner, wurde einfach umgeschlagen und festgenäht. Sieht gut aus und ist praktisch.)