Als erstes Gute Besserung an deinen Smart!
Und dann: Der Vergleich mit Kindern und Hunden ist schon okay. Aber der Vergleich zwischen blauem Fleck und aufgeschnittener Pfote hinkt im wahrsten Sinne des Wortes!
Wenn mein Kind mit blauen Flecken heimkommt: Passiert.
Wenn mein Hund mit nem Kratzer vom Sitter kommt: Passiert.
Wenn mein Kind mit un-/schlechtbehandelter Schnittwunde vom KiGa oder Schule wiederkommt: Können die sich auf was gefasst machen!
Ja, Kinder und Hunde toben, spielen, etc. Aber: Wenn sich ein Lebewesen jedweder Art in meiner Obhut befindet sorge ich dafür das Wunden, wenn sie denn passieren, auch vernünftig versorgt werden!
Das erwarte ich wenn meine Mutter mein Kind sittet, vom Papa wenn sie alleine unterwegs sind und ebenso erwarte ich das von ihnen wenn sie mit meinem Hund unterwegs sind.
Und von einem professionellen Sitter, Schule, KiGa, Hundesitter etc erwarte ich das ebenso!
Ich erwarte nicht das sie Kind/Hund in Watte packen, aber ich erwarte Sorgfalt von ihnen.
Und diese Sorgfalt hat Huskymoms Pension arg vermissen lassen!
Allein das erst gesagt wurde: Tierarzt hat geguckt und dann: Och ne, haben wir selber gesäubert hinterlässt ein sehr schlechtes Gefühl. Denn da ist dann der Gedanke bei mir im Kopf: Wenn die bei einer Pfote schon so Mist bauen, was machen sie erst sollte mal eine Beisserei sein? Oder ein Hund sich schwer verletzen?
Und ihr professionellen Hundesitter hier im Thread: Darf ich also, weil ich euch vielleicht nur 10 Euro pro Gang zahle, von euch nicht erwarten das ihr meinen Hund ordentlich betreut?
Darf ich nicht sagen: Wie, mein Hund wurde gebissen? Wie ist das passiert, wo warst du als es passiert ist und was hat der TA gesagt?
Und da hier das Thema schlechte Bezahlung angesprochen wurde: Der Kindergartenbeitrag meines Sohnes war 35 Euro. Im Monat. Und ja, auch dafür habe ich erwartet das mein Sohn möglichst unversehrt nach Hause kommt und siehe da, so war es auch.
In dem Preis war auch alles drin, also Toilettenreinigung, Trinken, Spielzeug, Reinigungsmittel etc. (Und das Mobiiar, die Deko, das Turnen, der Spielplatz, etc)
Wie kommt es das es völlig okay ist das 2 Erzieherinnen für das Geld 25 Kinder einen Monat lang betreuen und das es völlig überzogen ist das auch von einem Hundesitter zu verlangen?
Das ihr die Verantwortung für teilweise unerzogene Hunde übernehmt ist nichts anderes als was die Erzieherinnen machen, denn Kinder sind auch nicht per se erzogen.