Mein Hund schläft immer vorm Bett, aber das ist ihre Entscheidung. Wäre sie ein Bettschläfer käme sie auch im Hotel mit ins Bett.
Ich erwarte von einem Hotel egal welcher Preisklasse das sämtliches Bettzeug nach jedem Gast gründlichst gewaschen wird. Ebenso das die Matratzen durch einen speziellen Bezug geschützt werden, wodurch nichts auf die Matratze dringt. (Egal ob Schuppen, Haare oder anderes)
Bietet das Hotel so etwas nicht, schlafe ich dort nicht, oder nur im Schlafsack.
Zu den Allergien: Man kann auf weit mehr als die Hautschuppen oder den Speichel allergisch sein.
Ich bin selbst hochgradig allergisch. Wenn jemand in meiner Nähe Angoraunterwäsche trägt reagiere ich.
Wenn im Bus jemand ist der Kanninchenfellbesatz an der Jacke hat, reagiere ich.
Deko aus Heu, Federbetten, Wolle, die Liste ist sehr lang.
ABER: Das ist mein Problem. Ich kann und will nicht andere Leute dafür verantwortlich machen!
Wer von euch würde seine Angora-, Alpaka- und Kaschmirsachen wegwerfen, nur damit nie die Chance besteht bei Menschen wie mir einen Anfall auszulösen?
Und da ihr ja auf Hund im Hotelbett verzichtet, wegen der Allergiker, darf ich dann auch verlangen das so Sachen aus Tierhaaren garnicht mehr verkauft werden? Denn ja, es reicht wenn ich im Laden am Regal vorbeigehe um allergisch zu reagieren. Was auch bedeutet: Legt ihr eure Wolljacke, euren Kaschmirschal, etc auf dem Sofa im Hotelzimmer ab, könnt ihr davon ausgehen das ich auf diesem Sofa nicht liegen könnte ohne allergisch zu reagieren.
Kann ich also von euch verlangen das ihr darauf Rücksicht nehmt und sowas nicht mehr tragt? (Und wenn ich auf Hund A reagiere, darf ich dann verlangen das dieser Hund, sein Halter, die Familie des Halters, sich niemals am selben Ort aufhält wie ich?)
Als Allergiker bin ich selbst dafür verantwortlich meine Medikamente dabeizuhaben. Ich kann doch nicht erwarten das die Menschheit auf alles verzichtet, nur weil ich kein Antiallergikum nehmen will.