Zitat
Ganz ehrlich, soll ich mich da noch hinstellen und gelassen bleiben, Rücksicht nehmen auf die ach so armen Kinder, die mal eben aus lauter Jux und Tollerei und weil sie nur Sch...... in der Birne haben (genau wie die Eltern), mit Steinen nach Hunden schmeissen???? Nicht mit mir!!! Ich möchte nicht wissen, was für Sch... die in ein paar Jahren machen.
Und ja, wenn Kinder sich ungestraft so etwas erlauben können, würde ich lieber in eine einsame Waldhütte ziehen, weit weg von solchen , bei deren Anblick ich
Und was bitte ist mit der Gelassenheit, Rücksichtnahme und Akzeptanz dieser Eltern uns HH gegenüber???
Ich hab mal was in meinem Post fett markiert.
Wie da ja schon steht, solche Kinder sind von der Regelung ausgenommen. Trotzdem tun mir solche Kinder leid, was mich nicht davon abhält denen lautstark nen Anpfiff zu geben oder auch schonmal "in flagranti" zu fotografieren und damit zu den Eltern zu gehen und zu sagen: Passiert das nochmal gibts ne Anzeige.
Leider gibt es immer wieder Menschen denen der Rest der Welt schnuppsegal ist.
Du hast aber "von welchem Kind auch immer" gesprochen und das ist nunmal Mist! Ein A-Kind, das mit voller Absicht einem Hund wehtut ist anders zu behandeln als ein Kind das es aus Versehen tut.
Und egal ob normales Kind oder A-Kind, beißt dein Hund hast du ziemlich Stress... Darum: Ja, ein Hund sollte das aushalten können. Muss das aushalten können.
Denn auch die beste Mama ist manchmal einfach nicht schnell genug im Reagieren, wie auch der beste Hundehalter eben auch nicht immer schnell genug reagieren kann. Da MUSS man sich darauf verlassen können das der Hund nicht beißt. (Ja, 100% gibts nicht, ich weiß)
Und, obwohl ich Hunde liebe, ein Hund der das nicht kann, gehört nicht ungesichert auf öffentliche Wege.
Denn auch wenn es hart klingt: Ein gebissenes Kind ist immer schlimmer als ein getretener Hund.