Beiträge von Aoleon

    Also sehr in sich selbst zurückgezogen... Nun, Menschen in schlechtem Umfeld machen das auch, ist für Hunde dann sicher auch eine Möglichkeit.
    Mein Kater aus dem Tierheim war am Anfang auch so. Stundenlang nur vor sich hin gestarrt, so hab ich ihn kennengelernt. Und wie bei eurer Oma Femke hat der Dicke bei mir dann richtig aufgelebt.


    Wirklich schön das Femke jetzt ihren Lebensplatz hat!


    Die Warterei ist das schlimmste.... Die ärmsten, da zu sitzen und zu warten ist mist, man kann nichts machen, sich eh auf nichts konzentrieren, nur hoffen und bangen. Aber es wird sicher alles wieder gut! Es ist ganz sicher alles okay.


    Denn auch hier werden immer noch alle Daumen und Pfoten gedrückt. Soviele Forums-Daumen müssen doch was bewirken!

    Zitat

    Meint ihr also das Alleinbleiben generell ist nicht so das Problem sondern man hat da einfach eine lustige Beschäftigung gefunden der man jetzt freudig fröhnt sobald sich die Tür schliesst?



    *kicher* Ganz genau das. Sie hat Spaß und du räumst auf.
    Ich sag mal so: Wir Menschenmädels werden während unserer Tage ja auch schonmal wunderlich...


    Mein alter Tierarzt meinte damals das es besser sei den Hormonspiegel testen zu lassen, falls sich was dauerhaft verschoben hat. Wenn alles okay ist muss man dem Hund die Marotte entweder abgewöhnen oder damit leben.
    Er meinte auch das manche Hündinnen im Alter wirklich wunderlich werden, eine Art Wechseljahre kriegen und teilweise echt seltsame Marotten entwickeln. (So eine kannte ich auch mal)


    Es klingt ja wirklich als hätte sie da echt Spass dran, und sie bezieht euch gleich mal ein indem ihr das Maulvoll vor die Füße gespuckt bekommt. (So ähnlich wie einem ja auch Bälle und ähnliches als Spielaufforderung vor die Füße gelegt wird)
    Vielleicht besorgst du ihr eines dieser Denkspiele? Gibt da ja inzwischen einige tolle Sachen für Hunde.

    Um Gottes Willen....


    Ich kann nicht weiter gucken als bis Minute 4. Das zu übersehen ist nur möglich wenn:


    a) der Hund nie am Bauch gestreichelt wird, bzw sich nie auf den Rücken dreht
    b) der Hund sich niemals auf die Seite legt (um gestreichelt zu werden oder nur zum Ausruhen)
    c) der Hund nicht gebürstet wird
    d) man den Hund überhaupt nicht beachtet und nur alle Jubeljahre mal anfasst. (Was hier das wahrscheinlichste ist)


    Wie der Arzt schon sagte, DAS entwickelt sich nicht über Nacht!


    Aber sagt mal... kommt mir das nur so vor oder ist sie ein wenig sediert? Ihr Gang wirkt ein wenig schlurfend, erinnert mich ziemlich an meine Löle in den Tagen nach der OP, voller Schmerzmittel.
    Wobei Löle selbst da nie so... selbstvergessen/abwesend wirkte. Oder ist das allgemein eher eine Eigenschaft der PONs?

    Also, von Hessen isses nicht so weit... Wenn wir nur nicht in der entferntesten Ecke quasi wohnen würden...
    Und Löle müssten wir auch zuhause lassen, die würde deine beiden nämlich fressen wollen. (Auch wenn 2 weiße Schäfis nicht in 1 Papillon passen, versuchen würd sie es!)


    Ach Kati, so schöne Bilder von so schönen Hunden! Und Heaven grinst so schelmisch! :smile:

    Auch hier werden Daumen und Pfoten für euch gedrückt!


    Meine alte Hündin hatte gleich 3 dieser Geschwulste, als das größte dann handflächengroß und fast 4 cm dick war meinte der TA: Entfernen.
    Trolly war damals 12 Jahre alt, die Fettgeschwulste sind über 2 Jahre ganz langsam gewachsen und wir hatten natürlich auch Angst. Besonders wegen der Narkose und dem Alter.
    Aber sie hat es super überstanden, war schon am Abend wieder total fit, auch der TA war positiv überrascht wie schnell alles verheilt war.


    Auch bei euch wird das so sein, ganz bestimmt!


    (Wir brauchen wirklich einen Daumen-drück Smily!)

    So ihr Lieben, noch einmal vielen Dank für eure Hilfe!


    Ich habe heute in der Tierklinik angerufen, die Dame hatte tatsächlich auch kurz Zeit. Der Hund war wohl kein Patient, der einzige Ferdinand dort ist ein Bernhardiner, aber auch sie ist der Meinung das es ein Rauhaar Magyar Viszla ist. (Sie hatte einige Vorschläge, auch Labradoodle. Sehr deutlich zu merken das sie auch von diesen Züchtungen nichts hält, mir war allerdings neu das dort auch schon mal Schnauzer eingekreuzt werden. Na dann hat man ja ein nettes Überraschungsei am Ende der Leine!)
    Jedenfalls habe ich nun genauer gesucht, das mit dem kurzen Schwanz auf den Bildern erklärt sich mit einem kurzen Satz auf einer Homepage: Jagdlich geführte Drahthaar Viszlas darf der Schwanz kupiert werden.
    Die Ohren sind zwar viel zu breit, aber ich denke mal das es auch welche mit schmaleren Ohren gibt, die Rasse scheint nicht ganz total einheitlich im Aussehen zu sein.


    Also, solange ich nicht zufällig wieder so einen Hund sehe und endlich fragen kann was das für eine Rasse ist, denke ich ihr habt mit dem Drahthaar Viszla recht!


    Was bedeutet das ich nie so einen Hund haben werde. *seufz* Ich könnte ihn ja nie auslasten, die Dame in der TK meinte das es leider doch Züchter gibt die ihre Hunde als Familienhunde verkaufen. Arme Viecher...

    So friedlich wie die beiden da liegen!
    Das ist aber echt ne Momentaufnahme, ne? :smile: Müde getobt. Aber wirklich, das sind beides bildschöne Hunde!


    Ich bin mir zwar nicht sicher was das Schäufelchen betrifft, aber sobald ich morgen mal 10 Minuten mitm Mann alleine hab gehts hier auch raus.
    Will jemand eine Schwiegermutter, nen Schwager und ein Kind? Sind grad alle abzugeben, sogar umsonst!


    Und wegen klauen, och, Heaven steht doch bestimmt auf Leberwurst, oder? Ich hab eh immer 2 Rollen davon da, Löle nimmt ihre Tabletten sonst nicht. :D

    Zitat

    Dann endlich ging die Türe auf. Und da stand sie meine kleine Lumpimaus. Ich habe sofort angefangen zu weinen.
    Habe losgequietscht und bin in die Hocke. Heavi war noch an einer Leine und fiebte wie doof und der ganze Hund hat gewackelt.
    Dann ist sie zu mir gestürmt und hat mich von den Beinen geholt.. Ich saß dann dort auf dem Boden, am heulen wie blöd, lumpi halb auf mir drauf, am wedeln wie bescheuert, am fiepen und schleckte mir durchs Gesicht..


    Ja eigentlich sollte man sich benehmen aber wir sind halt anders.. Und ich konnte in dem Moment auch garnicht anders.


    Aber Kati, GENAU SO SOLL MAN SICH DOCH BENEHMEN! :reib:


    Und genau so hab ich mich auch benommen als mir damals endlich der Pfleger den Kennel mit Löle gebracht hat, auf die Knie sinken und heulend den Kennel oben aufgemacht, die Maus gestreichelt und zugesäuselt.


    Ach wie schön das Lumpi wieder daheim ist! Und so schöne Bilder! Ich freu mich so für euch!