Beiträge von Aoleon

    Eben ist mir sein Name wieder eingefallen: Ferdinand!


    Also, ein wahnsinns verschmuster Rüde namens Ferdinand, der im März 2011 in der Tierklinik am Stadtwald in Frankfurt war.
    Vielleicht ist das Frauchen ja hier angemeldet? Oder jemand der sie und ihren Hund kennt?

    Die Farbe der Viszlas passt recht gut. Aber die Ohren sind zu breit und die Rute zu kurz.
    Oder gibt es da beim Drahthaar auch verschiedene Variationen?
    Gibt es eine Rasse die so ähnlich aussieht? *Sucht sich durch dieViszla Fotos* Irgendwie scheint das was ich meine eine schmalere, elegantere Ausführung zu sein. Und größer! Der konnte seinem Frauchen im Stehen auf dem Schoß liegen.

    Hallo liebe Foris!


    Ich hoffe ich bin hier richtig, falls nicht bitte verschieben.


    Also, ich habe 1mal in der Tierklinik beim Warten auf meinen Hund und erst letztens nochmal kurz durch ein Autofenster einen wunderschönen Hund gesehen!
    Aber: Ich habe keine Ahnung was das für eine Rasse ist und konnte auch in meinen beiden (recht dünnen) Rassebüchern nichts finden.


    Die Hunde haben eine Schulterhöhe von circa 70-80cm.
    Das Fell ist rötlich-milchkaffe, kurz und scheinbar eher rauh.
    Die Augen sind fast golden.
    Die Rute ist lang und etwas gebogen (Wenn ich das recht gesehen habe)
    Die Ohren sind Hängeohren, aber nicht lang. Kürzer als beim Weimaraner und schmaler.


    Irgendwie... eine schmalere, hellere, langschwänzigere, weniger Bart habende Ausgabe vom Deutsch Drahthaar.
    Ja, so ähnlich. Ohweh, ich hoffe ihr könnt damit was anfangen.


    Beim ersten Hund war es deutlich das er unglaublich freundlich ist, sehr fixiert auf sein Frauchen und verschmust. Leider war ich viel zu aufgeregt und besorgt um meinen Hund als das ich dran dachte zu fragen was das für eine Rasse ist.


    Ob es nun wirklich eine Jagdhundrasse ist weiß ich nicht, aber das Fell ließ mich eben sofort an Jagdhund denken.
    Vielleicht kann mir ja hier jemand die Rasse sagen?
    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

    Ich habe mich erst garnicht getraut wieder reinzugucken...


    Und JA! Es war die richtige Entscheidung!


    Ich hoffe auch du und Lennox werden heute nacht etwas Ruhe finden, hier wird die ganze Nacht die Kerze für Heaven weiterbrennen.


    Kleines weißes Mädchen, du schaffst das!

    Zitat

    Also eine OP wegen einer Magendrehung ist schon sehr kostspielig. Ich hatte damals auch das Geld nicht im Nachttisch liegen. Mein Umfeld hat es übrigens auch kaum verstanden, weshalb ich die OP durchführen liess. Da haben wohl viele Menschen eine andere Schmerzgrenze. Das klang auch beim Klinikchef durch, das nicht viele diese OP durchführen lassen. Ich gebe auch ehrlich zu, ich musste schon sehr schlucken - ist ja nicht wenig Geld gewesen. Aber meinen geliebten jungen Hund nicht die Chance zu geben - daran habe ich keinen Moment gedacht. Die Kohle hatte ich ja schnell wieder drin - mein geliebtes Auto verkauft und was billigeres gekauft. Dinge kann man ersetzen, ein junges Hundeleben nicht.


    Ja, solche OP´s sind eben sehr teuer.
    Aber egal wie teuer, du hast es möglich gemacht. Und für mich geht es genau darum.
    Hätten die Besitzer des anderen Hundes nicht gezahlt hätte ich eben mal 1500 Euro nur für die Not-OP zahlen müssen. Hatte ich auch nicht rumliegen, aber ich hätte es irgendwie aufgetrieben.
    Und Hundehalter wie du und ich würden auch die nächste OP irgendwie bezahlt kriegen, die nächsten Untersuchungen, alles eben. Die meisten von uns haben nicht soviel Geld, aber wir machen es irgendwie möglich.


    Aber Hundehalter die das eben nicht können/wollen, nun... Wo hört es bei denen auf? Bezahlen sie dann Impfungen? Herzuntersuchungen? Notwendige Medikamente?
    Meist ist die Antwort: Nein. Zahlen sie nicht, aus welchen Gründen auch immer.
    Darum sage ich: Die Frage nach der Ethik muss sich der Hundehalter stellen, nicht der Tierarzt.
    Und wenn man echt am Rand rumkrebst, dann stellt sich die Frage nach der Bezahlung nicht. Es gibt Leute die soviel Geld nie aufbringen könnten, egal wie. Und die halten heulend ihren Hund fest, während der TA einschläfern muss. (Und fragen dann auch nicht nach der Ethik des TA´s.)


    Bei uns steht in den nächsten Monaten die nächste Herzuntersuchung an. Wieder ein Monat wo es größtenteils Nudeln geben wird, na und? Hauptsache Löle gehts gut.

    Liebe Kati,


    deine Mutter ist eine gefühllose, unintelligente, mitleidslose Person die mir gerne mal im Dunkeln begegnen könnte!


    Auch hier sind weiterhin alle Daumen und Pfoten gedrückt!
    Da ich, wenn ich nach den wunderschönen Schneefotos gehe, leider sowas von nicht in der Nähe wohne kann ich nur eine Kerze ins Fenster stellen und hoffen.


    Wartende, hoffende, mitfühlende Grüße,
    Aoleon


    (Viel ginge nicht, aber ein paar Euro krieg ich hier auch noch locker!)


    Das Hauptproblem wird der Platz sein und natürlich genug Kunden zu bekommen.
    Was hier bis jetzt gefordert wurde ist ja gut und schön, aber bringt nix wenn der Großteil der HH´s im Ort eben 0-8-15 HH´s sind, die alles ausser Pedigree für neumodischen Müll halten.


    Und zu einigen Sachen kann ich nur sagen: Da wird die Quadratur des Kreises gefordert!


    Vieles kann ein Laden nicht bieten. Wie auch? Besonders was die Öffnungszeiten angeht, auch als Ladenbesitzer möchte man nicht erst um 21 Uhr zumachen, dann ist man nämlich erst um 23 Uhr zuhause!


    Sunny, wichtig ist: Nette Beratung. Eine möglichst große Auswahl, aber da wird dich der Platz einschränken und auch die Großhändler, informiere dich bitte vorher wieviel du abnehmen musst von 1 Produkt!
    Deine Idee mit dem Onlineshop, also abends via Netz bestellen und am nächsten Tag fertig gepackt abholen finde ich toll!
    Wen hast du als Hilfe? (Also fürs Nähen, vielleicht auch fürs Leckerlies selber machen?)
    Was ist wenn du mal ne dicke Erkältung hast? Hast du wen der dich dann im Laden vertreten kann? Das ist wichtig, du willst vielleicht auch mal 1 Woche Urlaub machen. (Sicher das vertraglich ab!)
    Wer macht die Buchhaltung? Hast du ein Steuerbüro?


    Das deine Trainerin dich empfehlen wird ist gut, wie groß ist ihr Kundenstamm? Viele werden sagen "Ohja, wir kaufen da!" und kommen doch niemals in den Laden.
    Also, informiere dich in deiner Stadt bei den Hundehaltern! Geh zu Hundetreffen und frag da nach, vielleicht kannst du Fragezettel in der HuSchu austeilen? Denn die Leute aus deinem Ort müssen bei dir kaufen, also musst du anbieten was sie haben wollen.


    Achja, und wie sieht es mit Verkaufsräumen aus? Gibt es passende Läden in deiner Stadt? Du brauchst auch ein Lager, das ist wichtig! Wenn du Getränke anbietes brauchst du 2 Toiletten, eine für Mitarbeiter und 1 für Kunden. (Und da musst du auch ständig kontrollieren obs sauber ist, manche Leute sind Ferkel!)
    Und wie hoch sind die Ladenmieten?


    Wichtig ist: Rechne die Kosten zusammen! Also, die monatlichen.
    Ladenmiete, Strom, Wasser, deine Waren, Versicherungen, das Steuerbüro, etc. Wieviel ist das, könntest du das (und mehr!) auch wieder als Verdienst reinholen?
    Dazu kommt noch die Erstanschaffung: Renovierung des Geschäfts, die Einrichtung (Regale, Kasse, etc), die Kosten für Werbung.


    So, ich bin mir sicher ich hab noch einiges vergessen... Achja! Guck mal ob es bei dir sowas wie "Wirtschaftspaten" gibt! Das sind ältere, erfahrene Leute die jüngeren Unternehmern mit ihrem Wissen helfen. (Natürlich nicht kostenlos, aber günstig!)


    Ansonsten: Viel Glück damit dein Traum Wirklichkeit werden kann!


    Ja, es stirbt. Aber bei einem Halter der nicht in der Lage ist eine OP zu bezahlen kann man realistisch gesehen davon ausgehen das der Hund früher oder später eben an einer anderen Sache stirbt, weil der Besitzer eben den nächsten Unfall, die nächste Krankheit nicht behandeln lassen kann/wiil, aus Geldmangel.
    Also, was soll man machen? Die OP kostenlos, nur um dann irgenwann zu hören das der Hund 5 Monate später elendig an Tollwut verreckt ist, weil der Besitzer die Impfungen auch nicht bezahlen konnte?


    Die Frage der Ethik stellt sich dem Besitzer, nicht dem Tierarzt. Denn der Tierarzt ist auch seinen Mitarbeitern und seiner Familie gegenüber verpflichtet, das er sie bezahlen/versorgen kann.
    Und jeder TA den ich kenne wird diese Tötung nicht ohne einen Stich im Herzen durchgeführt haben.
    Trotzdem wird sie durchgeführt, denn alles andere geht einfach nicht.

    Also, bei "Rommel" denke ich als erstes an den Darsteller des "Terk" aus Tarzan. Der heißt nunmal Rommel Singson. Und der ist einfach nur süß!


    Und ich kenne eine Schäferhündin namens "Blondi", deren Besitzer sowas von überhaupt nicht wissen das Adolfs Hündin auch so hieß. Die haben ihre einfach so genannt, weil sie ein wenig trottelig ist und sehr viel gelb im Fell hat, eben ne "typische Blondine".


    Was bei "Ralf" und "Amon" nun so schlimm ist weiß ich nicht, ich will es auch garnicht googeln. Aber das der Besitzer sich gefreut hat das es endlich mal wer kapiert hat zeigt mir doch das es immer noch eine erfreuliche Anzahl an Menschen gibt denen die ganzen rechten Hohlköpfe (und die Namen die sie gebrauchen) völlig schnurz sind.


    Was mich nervt sind die Tussen mit ihren Chi`s "Gucci-Mäuschen" oder "Guck mal, das ist meine Lalique!"
    Allerdings nervt mich da eher das die armen Kleinen völlig unerzogen sind, nie wirklich spazieren gehen dürfen und eben kein Begleiter, sondern nur Accesoir sind. *seufzt*


    Mein eigener Hund heißt Löle. Abkürzung von Hallöle, weil sie sich bei der Begrüßung von Menschen so benimmt: "Hallöle! Wer bist du und hast du ein Leckerchen für mich?" Schon als Welpe, meinte die Züchterin und hat sie eben so genannt. (Ihr voller Name kommt nur zum Einsatz wenn ich schwer genervt bin.)

    Ohje, auch ich habe das erst jetzt gelesen.


    Liebe Kati, wie schwer das Warten fällt weiß ich leider nur zu gut. Das Telefon ist Hoffnung und Alptraum zugleich, es soll jetzt sofort kligeln, oder nein, doch lieber nicht...
    Die Ungewißheit, die Sorgen, die Ruhelosigkeit.


    Unbekannterweise und aus der Ferne sind hier die Daumen und Pfoten auch gedrückt.


    Auch wenn die Nachrichten bis jetzt eher doof sind, gib die Hoffnung nicht auf! Wir denken an euch, wir hoffen und senden alle guten Gedanken zu dir und Heaven (und auch Lennox), auf das alles gut wird.
    Gibt es vielleicht die Möglichkeit das du ein getragenes T-Shirt von dir zu ihr bringen könntest? Damit euer Geruch sie motiviert?


    Liebe Grüße, Aoleon und Löle


    PS: Das es in deinem Umfeld keinen gibt der dich versteht ist mehr als schade, ich hoffe das wir im Forum ein kleiner Ersatz dafür sein können.