ZitatAlso ich weiss nicht was du für ein Problem hast, aber du brauchst mich nicht anzugreifen. Ich dachte mir das ist ein Forum und meine Fragen werden beantwortet und nicht das ich von Leuten angegriffen werde. Und ausserdem geht dich nichts an ob ich was zu hause habe, hättest du wie jeder andere hier im Forum nett oder wenigstens eine hilfreiche Antwort gegeben, hätte ich das noch akzeptiert, aber nicht so. Solche Leute wie du lassen mich die Lust verlieren überhaupt eine Frage zu stellen. Und lassen wir es dabei, sonst wird es kindisch.
MB.
Wo habe ich dich denn angegriffen?
Ich habe deine Fragen beantwortet und du hast doch geschrieben du hattest nur Salzstangen.
Eine hilfreichere Antwort als: Es ist nunmal verboten und für das Problem übst du am besten das Alleine bleiben und/oder bittest Nachbarn oder Verwandte das die auf den Welpen aufpassen/für dich einkaufen.
Oder geht es um das "weil du nicht nachgedacht hast"? Nun, hast du an das geltende Verbot gedacht? Oder an die Allergiker, an das Gesundheitsamt und was die mit dem Ladenbesitzer machen würde, wenn einer petzt das da wer mit Hund drin war?
Lotuselise: Schön das eure Regel ist: Wer kotzt der putzt. Das ist eben eure Hausregel und die gilt für alle, so wie das Hundeverbot im Supermarkt auch für alle gilt.
Und frag doch mal die Angestellten in Läden wo Hunde reindürfen, Fressnapf und Co, wer da putzt wenn der Hund was macht.
Oft genug sind es nicht die Halter.
Zur Fairness gehören 2 Seiten, ja sicher. Und wenn einer die Sache, in diesem Fall Hund im Supermarkt, erlaubt und eine andere Seite, zum Beispiel ein Kontrolleur, das sieht, nun im schlimmsten Fall wars das mit dem Lebensunterhalt verdienen für den Besitzer des Ladens. (Und die Angestellten, die im worst case dann arbeitslos werden, nur weil jemand den Hund mit reingenommen hat)
Ihr könnt das drehen und wenden wie ihr wollt: Es gibt Gesetze und Verordnungen, an die hat man sich zu halten.
Fairness, Humor, Gelassenheit hin oder her, das ist egal.
Es geht nicht um die Einzelperson, sondern um das Wohl der Gemeinschaft. Dafür sind die Gesetze und Verordnungen erlassen worden. In diesem Fall die Hygienevorschriften.
Bloß weil eure Hunde gesund und sauber sind, die von anderen sind es nicht. Und ob eure nicht doch irgendwas auf dem Gassigang aufgeschnappt haben könnt ihr auch nie wissen.
Und nein, ich habe nicht Plan a-z im Ärmel. Aber ich plane meine Einkäufe, allein schon deswegen weil ich keine Lust habe wegen jedem Kleinzeug in den Laden zu rennen.
Geht ihr denn wirklich täglich einkaufen, weil euch Montag die Nudeln ausgehen, Dienstag die Milch, Mittwochs der Kaffe?