Lololein, darum schrieb ich Anwalt und Co. Sprich: Anwälte, Staatsanwälte, Richter, was du eben so findest bei Gericht.
Was ich seit nun über 1 Jahr live miterlebe ist der Kampf einer Mutter um die Sicherheit ihres Kindes. Der Richter hat den Täter verurteilt, zu 3 Jahren Haft ohne Therapie oder Verwahrung mit der Chance auf Freilassung nach 1,5 Jahren. Weil nur eines der Mädchen ausgesagt hat.
Und ja, ich denke ihr wißt was er gemacht hat. Mehrmals. Sie war zum Zeitpunkt gerade mal 10 Jahre alt.
Die Mutter wechselt immer ihre Handynummer, ist seitdem schon 3mal umgezogen, weil der Staatsanwalt ihre Adresse als frei zugänglich einstuft! Jeder der anfragt bekommt die Adresse, obwohl die Familie des Täters auch schon offen mit Mord gedroht hat!
Die Angst die sie ständig begleitet muss man sich mal vorstellen! Und was es für das Mädchen bedeutet, immer umziehen, Schule wechseln, die Zeit in der Klinik... Sie wünscht sich nie etwas gesagt zu haben.
Und das ist mehr als bitter.
(Ich kann nur hoffen das sie das irgendwie übersteht. Die Zwangstherapie hat noch mehr kaputtgemacht, die Kleine wandelt seitdem ständig am Abgrund. Es ist zum heulen!)
Und da ich das miterlebe kann ich nur zweifeln ob da am Gericht überhaupt jemand mit einigermaßen Sachkenntnis sitzt.
Liqiud Sky, das war was ich schrieb: Als Täter wirst du anders behandelt.
Als normaler Patient gnade dir Gott! Du bist den Therapeuten und Pflegepersonal auf Gedeih und Verderb ausgeliefert. (Und man kann verdammt schnell eingewiesen werden!)
In diesem Land muss sich einiges ändern. Natürlich ist Todesstrafe und ähnliche Gewaltstrafen völlig überzogen, und ich bin sicher niemand hier aus dem Forum würde das wirklich durchziehen.
Sie schreiben sich damit nur den Frust von der Seele!
Den Frust, weil man als Bürger, als gesetzestreuer, steuerzahlender Bürger im Falle einer Straftat eigentlich immer die A-Karte hat!
Schön ist es auch wenn du von der Polizei zu hören bekommst das du selbst schuld bist das der Typ dich geschlagen hat. Schließlich hast du ja mit dem Typ geflirtet und ihn dann abblitzen lassen. Das der dann Frust schiebt sei doch verständlich.