Beiträge von snoopymaus

    Ich weiß garnicht ob ich in der Lage gewesen wäre überhaupt etwas zu sagen :ops: War noch nie in einer solchen Situation...aber ich glaube ich hätte meinen Wauz kurz genommen und hätte mit der anderen Hand gewunken um auf uns aufmerksam zu machen - also für die Rehe..


    :lol:

    Kann ich bestätigen ;)


    Als ich noch bei meinen Eltern gewohnt habe, hatte der Hund auch freien Zugang zum Futter. Meine Eltern meinten immer "...wenn du Hunger hast willst du ja auch sofort etwas essen und nicht erst noch zwei Stunden warten..." :roll: Ja ja, das übliche halt...


    Seit gut 1,5 Jahren wohne ich mit Jimmy in einer eigenen Wohnung.
    Er bekommt Abends seine Mahlzeit und gut ists. Warum Abends? Ganz einfach, weil ich morgens nichts oder selten in den Hund hineinbekomme - hatte ich über 3 Wochen getestet.


    Warum ich die Fütterungszeiten eingeführt habe? Weil ich auch die Fütterungsart umgestellt habe ;) Von nur Trockenfutter auf Dose und Barf oder gaaaaaaaanz selten mal Trockenfutter.


    Zudem kann ich so auch über Tag viel besser mit Jimmy arbeiten (hauptsächlich Suchspiele und Tricks) denn ein Hund mit etwas Hunger ist viel...hmm wie soll ich sagen... aufmerksamer? viel mehr bei der Sache? Ja, das trifft es wohl. :lol:

    Der rot-schwarze (neue) Mantel von dir - oder besser deinem Hund - hatte ich für meinen auch schon in Sicht bzw. zur Anprobe.... Rückenlänge 40cm perfekt und den Bauchgurt habe ich kaum zu bekommen :muede: Schade...der hatte mir auch gut gefallen :( :

    Ich habe Montag einen Wintermantel von Hurrta in schwarz für meinen Wauz bestellt :rollsmile: Nun hibbel ich von Tag zu Tag und warte auf die Lieferung :headbash:


    Jimmy bekommt einen Mantel, da ich über Silvester mit ihm in Holland an der Nordsee bin und es dort
    a) seeeeeeeeeeeeeehr kalt sein wird
    b) Jimmy nicht immer die Möglichkeit haben wird sich ordentlich warmzulaufen / zu halten.
    c) er mittlerweile 11,5 Jahre alt ist und ich mir denke das ein älterer Hundekörper "anfälliger" ist


    Es ist sein erster Mantel und ich bin schon sehr gespannt wie der Wintermantel sitzen wird. Herr Hund ist einwenig unförmig :muede:
    40 cm Rückenlänge kommt immer hin - egal welche Firma wir nun schon getestet hatten - aber bei seiner Brust wird es immer schwierig.... ein "schmaler Hans" mit dickem Brustkorb :hust:

    Oh mjami... ich liebe eigentlich alles an Kohl :D


    Hat mal wer ein nettes und einfaches Rezept für Wirsing? Habe mich da noch nie so recht drangetraut... Dachte an einen Eintopf oder so :hilfe:


    Ich habe heute Vormittag ein Hühnersüppchen angesetzt *sabber* heute Abend gibt es diese dann.
    Und grad gab es ein Stückchen Gewürzkuchen von Hosselmann, dafür könnte ich sterben :lol:

    Mein Hund hat gestern zum allerersten mal Kartoffeln und Möhren pur gegessen :gott: Ich habe einen riesen Freundentanz gemacht als ich das sah :headbash:
    Normalerweise gehört er zur "Aussortierfraktion", daher gebe ich - um die Eingangsfrage zu beantworten - ebenfalls gemischt.


    Über Bakterien mache ich mir keine Sorgen. Der Hund hat doch an sich eine gute Magensäure :???:

    Zitat

    Ich antworte mal einfach auf deine Frage ;)


    [quote="Saahara"]Zu dem Thema nachts in der Hunde Box, wer dir das gesagt hat, hat volkommen recht. Wir haben das von Anfang an mit unserem kleinen gemacht das rumgeheule ist normal da dass für ihn natürlich nicht leicht ist. Aber hab blos kein Mitleid sonst weiß er das er etwas damit bezweckt und er rausgeholt wird wenn er jault dann bekommst du ihm das niemals wieder ab trainiert. Er wird in der Box eher nicht reinmachen da Hunde nicht ihren Schlafplatz verpinkeln. Leg am besten ein T-shirt rein das nach dir richt und ein Kuscheltier. Am besten stellst du dir auch einen Wecker ca. auf 5 Uhr oder 4 dann lässt du ihn da einmal raus aber danach gleich wieder in die Box ohne groß mit ihm zu reden. Einfach wieder Licht aus. Glaub mir die kleinen lernen das ziemlich schnell und jetzt ist er 5 Monate bei uns und geht gerne auch freiwillig in seine Box da er weiß das er da seine Ruhe hat :). Das Problem mit dem Sofa kenn ich da unserer das auch viel viel gemütlicher findet wie seine Decke ;) .


    Die wichtigsten Zeilen habe ich mal fett geschrieben.


    Da der Hund von Saahara gejault hat in der Box, kann man davon ausgehen das dem Welpen die Box vorher nicht kerrekt gezeigt / damit trainiert wurde, geschweigeden es bereits vom Züchter her bekannt war ;)
    Und für mich klingt der Post so als wenn es nicht nur eine Nacht mit gejaule war!
    Deswegen hatte die Userin wohl eher Glück das der Welpe die Box soweit akzeptiert hat... oder vlt hat der Hund eher resigniert :???: Man weiß es nicht.

    Bubuka, zum Einen muss ich dir Recht geben, aber auf der anderen Seite ist es ja heutzutage kaum noch möglich...
    Selbst wenn ich ausserhalb der Stadt laufe - quer durch Bauernschaften, selbst an den engsten Wegen und Trampelpfaden - es liegt überall einwenig Müll.
    Und bedenke bitte wie viele Idioten es gibt die Giftköder verteilen :/


    Mir persönlich wäre es viel zu gefährlich meinen Hund bedenkenlos die Welt erkunden zu lassen! Zudem könnte ich mir eine Vergiftung oder ähnliches, die auf unachtsamkeit beruht, niemals verzeihen!!!!!!!!!!!!


    Dann entdecke ich lieber gemeinsam mit Hundi die Welt! Nehme als erstes selber ein paar Blätter, Stöckchen, usw. in die Hand und erkunde es mit Hundi gemeinsam a là "Schau mal was Frauchen hier gefunden hat.....".. ;)

    Zitat

    Wenn du dich mehr über die Ernährung deiner Hunde informierst, als über deine eigene :D


    DAS sowieso :roll:


    Gestern Abend erst gehabt.
    Um 19.20 Uhr endlich zuhause gewesen, schnell sämtliches Gemüse (extra vorher frisch gekauft) klein geschnibbelt / geschält und abgekocht, usw.
    Kurz Herr Hund hatte ein feines Fresschen und ich stand nach der Aktion in der Küche " So Hund versorgt, was mache ich mir??? Ach, ist ja noch nie TK- Pizza im Froster....." :headbash:

    Chucky 1, ich bin ganz deiner Meinung!!!!! :gut:


    An den TS:


    Wie reagierst du denn wenn dich dein Hund anspringt?
    Was machst du wenn das Gewusel an der Leine zu wild wird?


    Zum Thema in der Wohnung auf Schritt un Tritt verfolgen: Kennt dein Hund bereits einen festen Platz? Decke, Korb oder ähnliches? Wenn nein gewöhne ihn an einen Platz und verbinde es mit einem Komando "Auf deinen Platz" z.B.
    Sollte dein Hund so ein Komando bereits kennen, schicke ihn auf seinen Platz. Immer und immer wieder, bis du auch mal alleine den Raum für kurze Zeit verlassen kannst.
    Mache einfach mal die Tür vor seiner Nase zu (Hund nicht beachten!), und kehre nach nur wenigen Sekunden wieder in den Raum zurück (wieder nicht den Hund nicht beachten).


    Ansonsten finde ich es gut das du dir eine Hundeschule suchen möchtest :gut: