Beiträge von snoopymaus


    Bei Menschen hört man manchmal auch das ein Antibiotikum auf den Magen- und Darmtrakt schlägt, sprich Durchfall oder ein flaues Gefühl verursacht.... Deswegen kam mir die Idee bezüglich des Erbrechens deines Hundes. Nach der Antibiotikagabe wäre es zumindest sinnvoll eine kleine Magen- Darmsarnierung vorzunehmen ;) Einwenig die "guten" Bakterien wieder aufbauen, damit es mit der Verdauung weiterhin oder wieder gut klappt.


    Was heißt normal geimpft und entwurmt? Eine Entwurmung ist nur dann nötig wenn ein Hund einen Wurmbefall hat. Vorsorglich wirkt kein Wurmmittel!!! Deswegen ist dieses "ich entwurme alle 3-4 Monate meinen Hund" völliger Blödsinn. Eine Wurmkur ist ne reine Chemiekeule die einmal alles - also wirklich alles - im Darm beseitigt... eben auch die wichtigen Darmbakterien. Viele Hunde haben nach einer Wurmkur weichen Kot oder sogar Durchfall.
    Zum Impfen: Ein Hund braucht keine jährliche Impfung! Falls du das mit regelmäßig meinst ;) Schau mal in den Impfpass und geb die Hersteller bei google ein um dir den Beipackzettel durchzulesen. Auch gibt es hier einen sehr interessanten Thread über Impfschäden die auftreten können. Nutze einfach mal die Suchfunktion.


    Wie oft bekommt sie am Tag Tabletten? Vlt kommt daher das Erbrechen?


    Wie eine Entwässerung aussieht kann ich dir nicht sagen da ich davon - zum Glück - noch verschont wurde.


    Gute Besserung an deinen Wauz

    Willkommen im Forum,


    diese schwere Entscheidung musste ich - zum Glück - noch nie treffen.


    Was mir bei deinem Eingangspost aufgefallen ist:


    - immer wieder Durchfälle


    Woher kamen diese? Gab es diesbezüglich eine Diagnose? Liegt es vlt nur am Futter? Entwurmt ihr vlt zu viel oder überhaupt? Wird der Hund geimpft - und das vlt auch viel zu viel?


    Das sind jetzt nur meine Gedanken die ich mir dazu mache.


    Und dann noch: Warum hat dein Hund ein Antibiotikum wegen dem Durchfall bekommen? Schlägt das Antibiotikum nicht auch auf den Magen? Sprich, zerstörrt man damit nicht wieder alles?? Kommt daher das Erbrechen deines Hundes?


    Ansonsten schließe ich mich den anderen an. Die Entwässerungstabletten und gefässerweiternde Tabletten müssen erstmal "beim Hund ankommen" - sprich wirken bzw. die richtige Dosierung muss herausgefunden werden.


    Vlt. kannst du deinem Hund einwenig Schlaf- und Nerventee zurbereiten (hier auch liebevoll "Schlaf und nerv nicht Tee" genannt)... Im "Club der Alterpfleger / -innen" Thread wird dieser gerne genutzt. Schau doch mal im Thread dort vorbei und schilder dein Problem dort ;)


    Wie gesagt, das sind jetzt nur meine Gedanken die mir spontan in den Kopf gekommen sind beim lesen deines Posts. Mein Oldie ist gesundheitlich zum Glück noch fit ;)

    Ich muss gestehen, mein erster Gedanke war:"Was ein Fake" als das "erste" Fühstück hier stand :ops:


    Aber nun musste ich doch lesen das es alles wahr ist. :headbash:


    Hach, ich freue mich.... endlich wieder frühstücken :D :D :D DANKE, DANKE, DANKE!!!!

    Huhu,


    schnell mal nah dem Futter geg**gelt da ich es garnicht kenne :ops:


    Hier mal eine Zusammensetzung:


    Lamm Gröstl 200 g




    Schonkost Dose

    Lammfleisch mit Apfelreis, Leinsamenschrot und Hüttenkäse


    Zusammensetzung:
    Lammfleisch + Lammherzen + Lammleber + Lammlunge 80.0%, Reis 8.0%, Äpfel getrocknet, Leinsamenschrot, Hüttenkäse, Sonnenblumenöl, Bierhefeflocken, Flohsamenschalen, Meersalz



    Quelle: https://www.escapure.de/Artikel_Lamm-Groestl-200-g.aspx


    Liest sich nicht schlecht. Hast du grad mal die Analysewerte und Fütterungsempfehlung zur Hand? Habe grad keine Lust mir diese aufrufen zu lassen.... Schade eigentlich das die nicht direkt dabei stehen :/

    Ich habe zwar keine zwei Hunde, antworte aber mal einfach ;)


    Ich denke es wäre grad am Anfang am Besten wenn du mit deinem Kalle alleine trainierst. So wird er konzentrierter auf dich sein weil weniger Ablenkung da ist. ;)


    Zum Üben würde ich mir eine "stinklangweilige" Wiese suchen, wo wenig Ablenkung herrscht (Hunde, Spaziergänger, Fahrradfahrer, etc.).


    Erst wenn alle Komandos - auch mit Ablekung - soweit sitzen, würde ich den zweiten Hund dazunehmen....aber am besten mit einer zweiten Person, sodass jeder einen Hund hat.


    Auch wenn das am Anfang bestimmt anstrengend werden kann, wird das bstimmt am sinnvollsten sein. Ganz einfaches Beispiel: Futterdummy. Einer soll sitzen und warten, der andere den Beutel holen. Bei deinem Ersthund sitzen die Komandos, beim Zweithund eben nicht. Wie also willst du die da auf beide gleichzeitig konzentrieren??? Den einen müsstest du ständig korregieren (beim Absitzen z.B.) und den anderen auf die Suche schicken etc.


    ;)

    Meld mich auch mal zu Wort mit meinem Fox- Mix :D (JR-Fox-Mix)


    Als er mit 1,5 Jahren aus dem TH zu mir kam, wollte er auch alles Jagen was schnell davonflitzte ;) Habe es mit ordentlichem Schleppleinentraining gut in den Griff bekommen. Ich kann ihn ohne Leine laufen lassen und er geht zuverlässig an Kaninchen, Enten und Co. vorbei ohne denen eines Blickes zu würdigen :lol: - sollte dennoch mal der Terrier in ihm ausbrechen kann ich ihn zurverlässig abrufen.
    AUSSER bei Mäusen, Igeln und Katzen!!!! Aber zum Glück nur wenn er Sicht hat auf die Tierchen. Mauselöcher oder auch tote Mäuse werde ebenfalls ignoriert.
    Bin ich froh das wir höchtens einmal im Jahr einen Igel treffen, Mäuse selten am Tage sichtbar sind und Katzen uns wohl schon soweit kennen :headbash:


    Den Terrierdickschädel finde ich da echt anstrengender... Alter Esel! :smile:

    Harzer Käse und Blättermagen oder auch grüner Pansen klingt doch schonmal gut :gut:


    Allerdings solltest du dein Futter mal überdenken...RC ist nämlich eher weniger empfehlenswert um es mal nett auszudrücken ;)


    Zudem weiß ich nicht ob es immer etwas mit einem Mangel zu tun haben muss wenn Hunde Kot fressen :???: Ich kenne einige Hunde die wirklich hochwertig ernährt werden und diese trotzdem immer wieder gerne Kot unterwegs aufnehmen.....