Vlt könntest du deinen Hund auch auf den Clicker konditionieren? Dann hast du nicht sofort ein Leckerlie in der Hand...
Beiträge von snoopymaus
-
-
Als ich noch bei meinen Eltern gewohnt habe, hatte Jimmy sein Futter zur freien Verfügung stehen. Allerdings hat er hauptsächlich abends gefressen.
Seit ich mit ihm ausgezogen bin bekommt er seine Hauptmahlzeit abends wenn ich von der Arbeit komme. Meistens ist das so zwischen 19-20 Uhr. Morgens bekommt er eine handvoll Reisbällchen von Vollmers... die liebt er einfach Allerdings nicht aus dem Napf, sondern die werden in der Wohnung / im Garten verteilt und er darf suchen.
-
Augen zu und durch.
Der Hund ist erst seit 4 Tagen bei euch. Zudem weißt du ja nicht, was er alles auf der Straße erlebt hat... :/ Ich denke deswegen wird er auch den anderen das Futter streitig machen wollen. Auf der Straße überlebt halt nur der, der sich durchsetzt um es mal hart auszudrücken.
-
Ich finde es auch niedlich :fondof:
.....wenn du dir überlegst ein Nachtlicht anzuschaffen, weil Herr Hund sich nachts etwas schwer mit dem Weg ins Bett tut.
-
Guten Morgen
Das "Nein" würde ich nochmal aufbauen, als wenn du einen Welpen vor dir hast. Ich denke das bringt schnell abhilfe.
Draussen würde ich sie erstmal an die Schlepp packen. Sicher ist sicher!
Vlt helfen ein paar Leckerchensuchspiele oder ein tolles Spieli um die Aufmerksamkeit wieder auf dich zu lenken.
Zudem würde ich nicht mit allen dreien gleichzeitig gehen, sondern vlt mal alleine mit ihr.Sicher das dein Mops-Mix-Mädel (welch ein Wort) bei euch das sagen hat?
Hast du sie gesundheitlich mal ordentlich durchchecken lassen?
Ich bemerke auch eine leichte Wesensänderung bei meinem Senior. Allerdings ins positive. Kuschelbedürftiger, immer im Körperkontakt zu mir (auf der Couch und im Bett), verspielter.... ABER je älter er wird, umso mehr wird er zum Esel Terrierdickschädel halt.
Schau docheinfach mal im "Altenpflergerthread" vorbei
-
Stimmt, da sollte der Hund erst dran gewöhnt werden.
Allerdings kenne ich genug Hunde die nach zuvielen Trockenkauartikeln schnell mal zu harten Kot bekommen.Alles eine Sache der Gewohnheit
-
Ich habe die beste Erfahrung mit Sehnen und frischen Knochen/Knorpeln gemacht.
Hier gibt es regelmäßig:
- Sehnen von Hirsch oder Strauß
- Kalbsknochen (alles was ich so bekommen kann)
- Hälse (Ente, Pute, Huhn) frisch, gleichzeitig ein Zwischensnack
- ab und zu frischen KehlkopfWenn dein Hund derbe zu Zahnstein neigt, kannst du ihm auch vorsichtig ohne Zahnpasta die Zähne putzen. Ob du dabei eine Zahnbürste oder lieber einen Fingerling (für Babys) nimmst, ist deine Entscheidung.
Zahnpasta ist auch nicht gleich Zahnpasta... vergleiche doch einfach mal verschiedene Marken wenn du gerne welche haben möchtest.
Kleiner Tipp noch am Rande:
- lass die Finger von diesen ganzen "Dentageschichten"...
- diese "tollen" Schinkenknochen werden hier nicht gemeint mit frische KnochenZudem schau auf das Hundefutter. Zucker sollte eh nie in einem Hundefutter vorhanden sein. Ebenso bei Leckerchen.
-
Hätte ich so einen "Schredderhund", dann würde dieser nur ein Spielzeug zur freihen Verfügung haben (wenn überhaupt, wahrscheinlich eher auch nur mal für ne Zeit).
Wie schauts denn mit Hirschgeweihen und Torgaswurzeln aus? Wäre das nicht eine Alternative? Da kann der Hund so viel kauen wie er will, ohne das man Angst haben muss das er irgendwelche Gummi- und Stoffteile schluckt.
Zudem Kong Extreme schön gefüllt.Mal eine Frage (wirklich ernst gemeint!): Wie viel Geld gebt Ihr so für Spielzeug aus???
Wenn ich so manchen HH höre wird mir echt ganz anders! Habe mal einen getroffen, der pro Woche um die 20-30 Euro für Spielzeug ausgibt da ".... er macht doch einfach alles kaputt...."... Sry aber würde meiner anfangen zu schreddern, wäre das Spielzeug schneller weg wie er gucken kann! Zum schreddern gibbet Kauzeugs!!!
-
Mein Hund hat jetzt den zweiten Chip. Der Erste mit einer "Wirkzeit" von 6 Monaten und der Zweite gleich für ein Jahr.
Im Mai bekommt er wieder den Chip für ein Jahr gesetzt.Weshalb sollte der Chip nicht öffter gesetzt werden dürfen? Habe ich noch nie etwas von gehört...
-
Wie reagiert sie wenn du dich von der Situation enfernst?
Bsp: Fremder Hund in sichtweite, merkst das dein Hund angespannt ist, umdrehen und andere Richtung laufen....Am Besten bevor deine Maus bellt!
Vlt kannst du sie auch mit Futter oder einem tollen Spieli ablenken? Sprich den Ball oder das obermegahammer-Leckerlie gibt es nur noch in solchen Situationen...