Beiträge von snoopymaus

    Zu den Dornaugen kann ich auch etwas beitragen.
    Ich habe zur Zeit 4 Stück, davon ein sxhwarzer Dornauge.Bis auf den schwarzen Dornaugen sehe ich die restlichen eigentlich immer. So.richtig scheu waren die drei Anderen aber zum Glück nie.
    Sie schlängeln friedlich durch Becken, verstecken sich (halbwegs) unter den Pflanzen und Hölzern und werden echt flink wenn Futter ins Spiel kommt :smile: Friedliche und liebenswere Aquarienbewohner. Würde sie jederzeit wieder haben wollen :D

    Danke für die Info :smile:


    Jimmy soll laut TA eine halbe Metacam am Tag bekommen. An sich ist für ihn ruhe halten nicht schwer....nur wenn er seine wilden 5 Minuten bekommt ist er schwer zu bremsen.... Und diese bekommt er zur Zeit gefühlte 3-4 mal am Tag.....


    Schlaf und Nerv nicht Tee....... Ich befürchte den kriege ich in meinen Terrier nicht rein.... Der bevorzugt am Liebsten "wasser mit Fischaroma" frisch aus dem Gartenteich :headbash:


    Schönen Sonntag Euch allen....

    Oh man... wenn ich das so höre werde ich gleich unsicher..... :|


    Hmm... habe grad mal rumgegoogelt und mir Symptome durchgelesen. So stark wie dort beschrieben - oder wie du schreibst - war es bei Jimmy nicht. "Nur" angespanntes/verkrampftes gehen am Donnerstag, heute schon "entspannter" (auf dem Weg zum TA konnte Jimmy auch urplötzlich wieder locker traben :???: ) und Kopf anziehen (Donnerstag beim gehen / heute morgen beim locker traben (vereinzelte Schrittchen))....


    Ach Mensch.... jetzt mach ich mir schon wieder gedanken....*seufz*

    Ja das kann gut sein :ops:


    Ok... Die TÄ meinte sie würde nach der Medikamentengabe erstmal abwarten und beobachten. Tritt es nochmal auf wird geröngt.
    Kann sowas denn von jetzt auf gleich auftreten??? Mittwochabend lag er noch "halbverknotet" - krumm und schief wie immer - neben mir im Bett und am nächsten Morgen waren die Probleme da.....


    :( :

    Und auch ich melde mich nach langer Zeit mal wieder zu Worte.
    Aber dafür hole ich mal einwenig aus:


    Mittwoch war alles super bei Jimmy - nicht auffällig!


    Donnerstagmorgen viel mir auf, das Jimmy nur noch durch die Gegend schlich - immer im Passgang - mit angezogenem Kopf wie bei einem Pferd was durchs Genik läuft ( :ops: hoffe Ihr versteht was ich meine). Ich beschloss das ganze ersteinmal zu beobachten. Zum Abend hin wurden die Bewegungen wieder "weicher", aber immernoch dieses Schleichen mit angezogenem Kopf.
    Heute Morgen die Pipirunde habe ich ebenfalls auf die Nachbarwiese verschoben. Jimmy ging zwar wieder normalem Schritt und das auch... naja entspannt kann man es nicht nennen....aber so in der Art, aber er Schlich immernoch... Und was noch auffälliger war: Mal wieder ist er im Passgang gelaufen, was er draussen sonst nie macht! Für vereinzelte Schritte ist er kurz angetrabt, doch zog er dabei sofort wieder den Kopf an und lief verkrampft. Ich liess ihn in seinem Tempo laufen und sich lösen.


    Auf der Arbeit habe ich gleich bei der TÄin im Nachbar"dorf" angerufen, welche ich schon seit langem testen wollte, und habe einen Termin vereinbaren können.


    Sie stellte Jimmy schließlich heute Abend einmal auf den Kopf - wie man so schön sagt.
    Er wurde komplett allgemein von ihr untersucht, sie tastete die Wirbelsäule und Gelenke ab.


    Diagnose: Athrotische Veränderung der Halswirbelsäule (vermutet sie ganz stark, geröngt wird erst wenn es nochmal auftreten sollte), altersbedingt


    Dafür bekam Jimmy ein Schmerzmittel gespritzt und ein Antibiotikum (glaube ich :ops: ), zudem gab sie mir noch 4 Metacamtabletten für die nächsten 8 Tage mit und schrieb mir zusätzlich noch Globulis D12 auf. Die nächsten Tage sollen wir Jimmy ruhig halten.


    Ausserdem kam bei der Untersuchung noch heraus das Jimmys linke Kniescheibe lockerer ist als die rechte, welches mir vorher 4!!!!! andere TÄ nicht gesagt hatten!!!! Gut, dran gemacht wird nix.... aber trotzdem!


    Ausserdem schaute oder besser fühlte sie nochmal rektal nach Jimmys Prostata, welche aber zum Glück weiterhin normalgroß ist - dank chemischer Kastra. Und zum Schluss entfernte sie noch etwas Zahnstein von den Reizzähnen und den rechten Backenzähnen.


    Ich muss sagen, die Frau gefällt mir. Ich habe mich dort sehr wohl gefühlt!!! Auch impft sie nach m e i n e n Vorstellungen. Sie impft so, wie es ihre Kunden wünschen!


    Das ganze hat mich - zu meinem Erstaunen - grad mal 28,30 Euro gekostet.


    Jimmy fing eben an wieder seine wilden 5 Minuten zu bekommen :lol: War schwer in zur Ruhe zu bringen. Jetzt schläft er aber zufrieden im Körbchen :smile:


    Danke fürs lesen.... ist ja doch ein kleiner Roman geworden. Aber von unseren ersten Alterwehwehchen wollte ich Euch gerne berichten - auch wenn es für die meisten hier "nur Penauts" sind ;)

    :D Hatte ich schon erwähnt das ich seit montag schon urlaub habe und heilfroh bin bei der hitze nicht arbeiten zu müssen.....


    Und nächste woche habe ich auch noch urlaub....


    Vlt schaffe ich dann mal ein paar dinge die ich mir eigentlich vorgenommen hatte :???:


    bei dem schönen wetter bin ich nur draussen unterwegs. Jimmy bekommt morgens und abends ne runde mit plantschmöglichkeit und den rest des tages darf er machen was er will....ist er auch sehr dankbar für. Mittags brauche ich nicht an gassi denken, den wenn jimmy könnte wie er wollte dann würde er mir die mittelkralle zeigen :hust:

    Sry wenn ihr jetzt alles 10 mal wiederholen müsst, aber wie schaut der (grobe) Plan für Sonntag aus??? :suess:


    Ich muss schauen wie ich euch (das Treffen) einplane, weil ich noch auf einen Geburtstag muss :muede: (der eigentlich für den Samstag feststand :motz: )