Beiträge von snoopymaus

    - Mich nervt es tierisch (!!!!!) das es wohl immer "moderner" wird so wenig Zeit wie möglich mit der Hundeerziehung zu verbringen, sondern nur eine schnelle Problemlösung her muss z.B. Ziehender Hund = Stachler weil man ja schon sooooooooooooooo viel probiert hat und nichts hilft :roll:


    - Mich nervt es wenn HH ihren Hund nach der Optik aussuchen, anstatt nach den jeweiligen Charakterzügen der Rasse..... z.B. treffe ich ich recht regelmäßigen Abständen ein Ehepaar (frisch in Rente) die sich einen Labi aus der Arbeitslinieangeschafft haben "...der wird nicht so groß...". Dieser Labi hat weder eine Erziehung genossen, noch wird er vernünftig ausgelastet. Trifft an besagtes Ehepaar mit Hund zerkaut dieser Labi mit Vorliebe die Hände anderer und das noch total penetrant! Irgendein Eingreifen der Besitzer?? Fehlanzeige!


    - Mich nerven die HH deren Hunde "Hallo sagen" wollen :hust: Erst gestern wieder. Mir kommt eine Frau im Park entgegen. Ich nehme Jimmy kurz und auf die andere Seite damit ich zwischen Jimmy und Fremdhund bin. Frau mit Flexihund kommt auf uns zu, Flexihund bleibt bereits 5m vor uns wie angewuzelt stehe und starrt zu und rüber. Die Frau blieb ebenfalls stehen...blieb ihr ja auch keine andere Wahl. Flexihund fängt laut an zu Fiepen (starrt weiterhin zu Jimmy rüber) und will dann als wir auf gleicher Höhe waren mit Schwung zu uns... Die Frau "....och willst du wieder Hallo sagen? Ja?..." Ich gebe Jimmy Komando: Weiter extra laut und gehe an denen vorbei, und die Frau sagt "...schau, der arme Hund darf dir kein hallo sagen, aber bestimmt der nächste Hund..."


    - Mich nerven HH die den tollsten, edelsten, wunderschönsten (ihr versteht schon was ich meine) Hund haben wollen, aber die Kosten fürs Tier und Zubehör dürfen keineswegs was kosten. Umsonst ist noch zu teuer!


    - Mich nerven freilaufende Hunde die auf einen zugerannt kommen ohne jegliche Reaktion der Besitzer!!!!!!


    Mir fällt bestimmt noch mehr ein :D


    Kleine Korrektur:
    Eben gab es die restliche Tortelinies mit Käsefüllung und Spinat. Daher wird es heute Abend keinen ganzen Hähnchenschenkel geben. Wahrscheinlich eher noch ne handvoll Platinum. Mal sehen. ;)

    Nun melde ich mich auch mal wieder hier :smile:


    In unserem Kurzurlaub an der Nordsee über Silvester musste Jimmy mit TerraCanis Dosen und Platinum (Trocken) leben :p


    Gestern gab es mal wieder etwas frisches, und zwar einen kleinen Hähnchenschenkel :D
    Heute wird es noch einen geben (war an der Fleischtheke meines Vertrauens im Angebot).


    Morgen als "Ausgleich" steht Blättermagen auf dem Speiseplan :smile:

    Oh man welch ein Schock!


    Ich würde meinen Hund (spätestens) nach so einer Situation nur noch doppelt gesichert ausführen und hart an dem eigentlich Problem arbeiten! ;)
    Nicht nur für dich und deine Kinder war es ein Schock, auch die Autofahrer waren bestimmt hellwach danach.... :|

    JA mich hat das Forum POSITIV beeinflusst.


    Ich habe aus vielen Bereichen Infos gesammelt und mir den für mich richtigen Weg gewählt ;) in:


    - Ernährung
    - Impfungen
    - Entwurmungen
    - Spot Ons
    - Gesundheit


    Viele Dinge hätte ich ohne das Forum wohl nie Erfahren, würde meinen Hund womöglich noch mit Ped*gree und anderem Suprmarktfutter füttern, alle drei Monate entwurmen, jährlich eine Kombiimpfung in den Hund jagen lassen, noch bei dem alten (unerfahrenen) Tierarzt sein, weniger Tricks einstudieren, etc. pp :p


    Danke an das Forum an dieser Stelle :D


    Und eins steht fest, Jimmys Nachfolger - möge es noch vieeeeeeele Jahre dauern!!!!! - wird auch etwas anders erzogen. Das hat zwar nicht nur mit dem Forum zu tun sondern eher das meine gesammte Familie auf Jimmys Erziehung Einfluss hatte, (aber manche Dinge werde ich von hier übernehmen) da ich seit fast zwei Jahren meinen eigenen Haushalt habe ;) Was ein deutsch :pfeif:

    Naja, am Anfang hatten "die" die bereits gemeldeten Sokas auch erhöht von der Steuer her. Daraufhin gab es aber reichlich beschwerden der Halter, weil eben der Hund einen Tag zuvor noch als "normaler" Hund galt.
    Erst nach einiger Zeit wurden die gemeldeten Hunde wieder runtergestuft und beschlossen das alle Neuanmeldungen von Sokas den entsprechenenden Steuersatz bekommen :muede:


    Meine Nachbarn - die ihr lebenlang Rottweiler haben und noch nie eine Vorfall mit den Tierchen hatte - haben auch schon gesagt das deren Hündin die letzte Rottimaus von denen sein wird, weil denen die Steuer auch zu viel ist... :( :

    Komme aus Ahlen falls dir das was sagt... bekannter sind aber eher die "Nachbarstädte" Hamm oder Münster ;)


    Ja ich finde diese hohen Steuern auch total krass. Alle Neuanmeldungen hier die einen Soka betreffen werden gleich so hoch gestuft, egal ob alle Anforderungen erfüllt sind oder nicht.
    Alle Sokas die vor der Erhöhnung in Ahlen gemeldet waren, sind bei der Steuer von 74,40 Euro im Jahr geblieben.


    Und genau diese Steuern halten mich von einem Soka ab :/ gute 50 Euronen im Monat nur für Steuern sind einfach nicht drin :( :
    Holt man sich hier aus der dem städtischen TH einen Hund - egal welchen - ist man mein ich grad mal für zwei Jahre steuerfrei.....

    Guten Morgen,


    nun habe ich mir brav den gesammten Thread angesehen und melde mich mal als Soka-Liebhaberin hier.


    Selber besitze ich keinen, habe aber nahezu täglich Kontakt zu welchen unter anderem weil meine Nachbarn eine Rottidame besitzen :smile: Jimmy und die Rottimaus sind quasi zusammen "aufgewachsen" :lol:


    Hier haben wir eine Hundesteur für Sokas von 620,40 Euro im Jahr... :( :

    Klar kann man älteren Hunden noch etwas beibringen ;) Zwar dauert es meistens etwas länger wie in jüngeren Jahren bis das Erlernte auch richtig sitzt, aber das sollte ja kein Problem sein :D

    Ich zähle mich auch mal zu den Allesfütterern, aber ich schmeiße nicht alles in einem Napf ;) Sprich eine Ration nur Trockenfutter, mal ne Protion nur Nassfutter, eine Portion nur Barf oder eben eine Portion gekochtes.


    Da Jimmy nur einmal am Tag sein Futter bekommt (Abends nach der Arbeit - sonst mag er nichts fressen über den Tag) habe ich es recht "leicht". Ich sehe einfach zu das di jeweilige Protion den Nährstoffgehalt hat den Herr Hund braucht.
    Würde ich jetzt gemischt füttern, dann würde ich vom Fertigfutter grob die Hälfte laut Herstellerangaben nehmen und eben die Hälfte von meinem selbstausgerechneten (2% vom Körpergewicht etc.).


    Ich mache alles per Augenmaß mittlerweile. Habe nur noch beim Fleischportionieren noch ne Wage dabei damit ich grob 170g Fleisch im Beutel habe ;) Ist aber trotzdem manchmal mehr und manchmal weniger.