Beiträge von snoopymaus

    Hallo ihr Lieben,


    ein leicht vespätetes frohes neues Jahr wünsche ich euch.
    Jimmy geht es super :gut:


    Den Jahreswechsel haben wir auf Ameland verbracht. Herr Hund fühlte sich dort gleich wieder 5 Jahre jünger und ist gelaufen wie en junger Gott :lol: Er liebt es am Strand herumzulaufen :roll:
    Jeden Tag sind wir immer gut 10-15km gelaufen und zudem noch mit dem Rad gefahren. Gut die meiste Zeit hat Jimmy dann im Radanhänger verbracht, nur zwichendurch ist er mal 1-2km am Stück neben dem Rad mitgelaufen.
    Silvester an sich hat ihn wiedermal kalt gelassen und hat lieber im Korb gelegen und geschlafen :sleep: Allerdings ist Holland wohl auch recht friedlich, kaum Böller sondern eher ganz viele Raketen und hauptsächlich nur an Silvester. Vorher und nachher hat man nur gaaaaanz selten einen Knall gehört.


    Anbei ein paar Bilder von Jimmy :smile:


    Im Radanhänger


    Am Strand


    Pause auf einer Bank


    Selbstverständlich werden hier alle Daumen und Pfoten gedrückt die gebraucht werden.


    Alles Gute euch und euren Oldies.

    Wenn du sagst das dein Hund grundsätzlich gesittet an der Leine an anderen Hunden vorbeigeht etc., würde ich das wilde umherennen an der Leine jetzt eher drauf beziehen das sie Leinenzwang hat und dementsprechend (körprlich) nicht ausgepowert ist :???:


    Vlt kannst du deinem Hund helfen, indem du sie kopfmäßig mehr auslastest... ein paar neue Tricks, Kommandos, Suchspiele etc. Je nachdem was gesundheitlich durch die OP geht ;)

    Mach langsam ;)


    In dem Alter reicht es meiner Meinung nach aus das ein Hund weiß wie er heißt, kommt wenn man ruft, eine Bindung zu einem aufbaut, "Nein" oder "Aus" kennt (!) und seine Umwelt kennenlernen kann.
    Zudem würde ich täglich das Alleinebleiben aufbauen.
    Mit vier Monaten sollte noch viel Schlaf und Ruhe angesagt sein ;)

    Zitat

    @Zossel:


    Zu dem Ausspucken des Dummys: ich bin jetzt wie gesagt seit 3 Wochen am Ball und habe immer wieder geclickert, bevor sie ihn ausgespuckt hat. Nun wollte ich es einfach immer mehr rauszögern, nur leider sind wir eben noch keinen Schritt weiter als bei diesen 2 Sekunden. Ich kriege nicht mal eine Sekunde mehr hin, da sie es automatisch nach der Zeit wieder ausspuckt und mich dann anschaut nach dem Motto "Wo bleiben Click und Leckerlie???" ;-)
    In dem Buch steht eben, dass man das Clicken einfach immer mehr herauszögern soll, doch Lucy macht da einfach nicht mit...das ist dann nach 3 Wochen einfach echt frustrierend.


    Problem ist einfach, dass ich den Preydummy werfen kann und sie ihn auch zurückbringt. Nur leider lässt sie ihn entweder vor Aufregung zwischendurch 3x fallen oder aber sie spuckt ihn mir vor die Füße. Daher wollte ich die Verhaltenskette ja von hinten aufrollen, damit sie eben vor mir absitzt und mir den Dummy in die Hand gibt. Naja...soweit die Theorie ;-) Nur leider kann sie ihn ja noch nicht mal festhalten, geschweige denn in die Hand geben...


    Und was machst du dann wenn sie dir den Dummy vor die Füße spuckt?
    Was macht deine Hündin wenn du auf das "Dummy-vor-die-Füße-spucken" nicht reagierst? Sprich deine Hündin machen lässt, sodass sie vlt selber auf die Idee kommt den Dummy aufzunehmen?
    Kennt sie es Sachen zu halten?
    Wie macht ihr es mit anderem Spielzeug?


    Ist mir mal spontan grad dazu eingefallen ;)

    Kleine Planänderung: Heute gibt es keinen Blättermagen - war gestern zu faul das Packet durchzusägen :sleep: - dafür habe ich ein Stückchen Wurst vom Pansenexpress (ca. 100g) und eine kleine Rolle Fertigbarf (110g) bestehend aus Lamm, Innereien und Gemüse zum auftauen rausgelegt.


    Morgen wage ich mich nochmal in den Supermarkt nach der Arbeit um die letzten Lebensmittel für Weihnachten zu organisieren (bin an Heiligabend für ne kleine Vorspeise verantwortlich) und auch da wird Jimmy wieder Glück haben :smile: Nachbarskater der mich und meine Kollegen täglich auf der Arbeit besucht (er ist lieber im Laden bei uns als zuhause) bekommt von mir ebenfalls ein Weihnachtsmenü gezaubert... Ich dachte da an Hühnchenherzen, -Leber und -mägen in der Pfanne gebraten :???: Hat sonst noch wer einen Tipp für Katzen?? Fisch mag er nicht und rohes kennt der Kater nicht....
    Bei uns im Laden bekommt er Animondadosen und Schalen und zuhause Billigfutter :hust:

    Zitat

    :ops: Wenn meine verdammte CAM funktionieren würde, gäbs hier Bilder ohne Ende. :hust:


    Ist doch bald Weihnachten :pfeif:


    Hier gibt es heute den Rest RealNature (irgendwas mit Wild), mit Naturjoghurt, Möhrchen und Tee


    Für morgen werde ich mal ne Portion Blättermagen auftauen... Festtag für den Hund :lol:

    Ich habe jetzt den Wintermantel von Hurrta.
    Der einzigste der Jimmy passt und in dem er sich freiwillig noch bewegt hat :roll:
    Der Bauchlatz passt perfekt.... der dürfte keinen cm länger sein :hust:


    Ein Foto habe ich noch nicht gemacht, weil der Mantel bis jetzt noch nicht zum Einsatz gekommen ist.
    Hier läuft Jimmy sich immer selber schön warm und macht mir nicht den Eindruck das er friert...ABER nächste Woche Samstag geht es an die Nooooooooordseeeeeeeeee :rollsmile:
    Werde ein Foto hier nachreichen.


    Übrigends ist Jimmy ebenfalls quadratisch: 40cm SH, 40cm Rückenlänge :muede: zudem ein "schmaler Hans" was seine Brust vorne angeht, aber nen dicken Brustkorb (60cm)

    Zitat

    Ich liebe den Rütter live, selten so gelacht. Bei der letzten Tour war ich und habe Karten für Ende Februar. :smile:


    Eine Bekannte hat schon angedeutet, er sagt was über Schäferhunde oder deren Halter... mag mir jemand verraten, was er sagt? Das lässt mich nicht los. :D


    Ja er sagt was über Schäfis... aber sehr lustig gemacht. Vorallem spricht er aber über einem Schäfi der auf nen Basset trifft :headbash: :lachtot: :lachtot: Sehr lustig!