Beiträge von freulein

    Zitat

    Hallo!


    Mach doch ein Foto von der Stelle und poste es hier, vielleicht kann man was erkennen.


    Die Idee ist gut, an der Ausführung sind wir soeben gescheitert :lol: Auch mit Hilfe von meinem Arbeitskollegen - keine Chance da gute Fotos zu bekommen. Herr Rüssel hält solange still bis zu der Millisekunde wo das Foto ausgelöst wird. Dann iss vorbei. Ich hab nun aber lustige verwackelte Fotos vom Hund....



    Leider schaff ich es heute nicht zum Doc, dann werden wir das morgen in Angriff nehmen.
    Ich bin mal gespannt...

    Hallo ihr,
    klingt komisch, aber ich bin ratlos: entweder ist bei uns eine Zecke eingezogen oder es ist was auch immer :???:


    Ich hab gestern gesehen, dass Enki über der Augebraue eine "freiere" Stelle hat im Fell und nun mal versucht einen näheren Blick drauf zu werfen und ich vermute das es eine Zecke ist, bin mir aber nicht so sicher.
    Es könnte genauso eine Verkrustung sein.
    Abtupfen mit Tempo+Wasser hat keine Verfärbung ergeben, was ja bei getrocknetem Blut der Fall wäre wahrscheinlich.


    Allerdings bezweifele ich schwer, dass ich die rauskriege, weil ich a) nicht dran komme (Hund hält zwar still, aber verfällt eben nicht in Totenstarre) und das Dings sitzt echt wie ne Kruste an ihm, also ganz eng
    b) die vorsorglich gekaufte Zeckenzange ist Mist, weil sie viel zu grob dafür ist. Wenn's keine Zecke ist, wäre ja das Rumgepuhle auch doof irgendwie...


    Soll ich zum TA gehen oder mal beobachten, ob sich das Dings verändert?


    Es wär toll, wenn ihr mir Tipps geben könntet!

    Huhu,
    klar kennen wir auch...


    Panik-Enki läuft mit mir die Abendrunde und wir kommen an einer Kneipe vorbei, wo sich die Halbstarken und Obermacker vor der Tür zum rauchen postiert haben.


    Dann hört man nur "wau wau WUFF WUFF hehe haha Wau Wau haha guck mal Hund WUFF WUFF"
    Ich hab nur jeden einfach fragend angeguckt, dass hat gereicht. Die waren dann einfach still. Klarer Fall, meine Jedi mind tricks haben funktioniert :lol:


    Sowas kommentier ich gar nicht mehr und ignorier das genauso wie die ausführlichen Unterhaltungen von wildfremden Menschen mit meinem Hund :roll:

    vielen Dank für eure Ideen, ich schreib mal was dazu:


    Zitat


    Du kannst dem Hund eine Fährte ziehen.
    [...]
    Wenn das alles gut sitzt kannst du mit mehreren Beuteln arbeiten wenn du möchtest. Mir ist das noch zu aufwändig, wir benutzen nur eins. Belohnen tu ich aus dem Beutel nur nach Apport, ich denke aber das ist egal.


    Das mit der Fährte ist eine tolle Idee, dass habe ich noch nicht gemacht und probier ich mal aus!
    Ich bin eh schon immer voll ausgerüstet, dann auch noch mehrere Beutel.. vielleicht sollte ich mir so ein Golfauto anschaffen :D


    Zitat

    Wenn du doch jetzt wunderbar tauschen kannst und dein Hund alles abgibt, warum willst du dann mit Futterbeutel arbeiten ?


    Ich wollte weniger das abgeben trainieren, sondern eine Beschäftigung mehr mit einbauen beim Spaziergang. Also das viel besagte "interessanter machen" und "Bindung stärken" erreichen.
    Mach ich da jetzt Quatsch in deinen Augen?


    Zitat

    Luna liebt diese Suchspiele, sie freut sich jedesmal wahnsinnig doll


    Enki ist eher verseßen auf den Inhalt, das apportieren ist eher lästiges Beiwerk ;-) Ich teste deswegen das Ganze jetzt mal und guck wieviel Motivation ich aufbauen kann.
    Er klettert total gerne und mag es gern sich aus Astgabeln Leckerlis zu fischen. Den Beutel kann man ja noch schöner platzieren :-)


    Zitat

    und der FB wird eher zu einer Superbelohnung


    Das kommt mir eben aus dem AJT-Buch bekannt vor, macht auch für mich Sinn. Wenn ich das so hinkrieg wär das natürlich toll.

    Hallo ihr da,


    ich bin nun ausgerüstet mit dem Futterbeutel (FB), damit ich an der Bindung draußen arbeiten kann. Nun weiß ich das ich den wohl in erster Linie zum apportieren benutzen kann.


    Dann hab ich gelesen, dass man mit dem FB keine Zerrspiele macht, weil man konkuriert nicht ums Futter. Seht ihr das auch so?
    Enki steht auf Zerrspiele und wenn ich mit ihm dann fair tausche - also anderes Lecker neben den Rüssel halte, dann krieg ich alles wieder :-) (AUS üben wir genau mit sowas)


    Ich dachte damit wird der Beutel vielleicht noch spannender für ihn oder soll ich dazu ein Spielzeug mitnehmen?



    Belohnt ihr eure Hunde auch für sonstige gute Taten mit Leckers aus dem Futterbeutel? Oder wird da nur draus
    gefressen, wenn er eben apportiert wird?


    Wenn ihr sonst noch Anregungen habt was ich mit dem Ding anstellen kann, wär ich sehr dankbar :-)

    fast OT:
    eigentlich sollte man Karl-Heinz als so eine Art wandernde Spendenfabriziermaschine nutzen. Ich weiß ich weiß was dazu wohl der Tierschutz sagt, aber er sollte vielleicht regelmäßig in der Öffentlichkeit stehen, sich präsentieren und dann die Höchstbietenden reihum besuchen gehen.
    Das gesammelte Geld geht dann jedesmal woanders hin.


    Also für Karlchen würd ich schon so alle paar Monate mal ein paar Kröten abdrücken :-)

    Also ich kann mich nicht entscheiden und deshalb stocke ich auf.


    10 EUR gehen an jede Gruppe. Ich bin doch Diplomat.
    Jedes Kilo das ich aufgrund des nicht vorhandenen Tabaks zunehme schlägt sich dann hier natürlich umgehend in wüsten Beleidigungen in der tiefsten Nacht nieder :headbash:

    Enki und ich haben uns soeben beraten. Wir waren uns einig: er tritt einen Kauknochen ab und ich verzichte auf ein Päckchen Tabak diesen Monat und siehe da: Wir beteiligen uns hiermit mit 10 EUR.


    Karl-Heinzilein ist ja jeden Cent wert :smile:


    Ich schließ mich irgendwem an... Kann jemand eine Münze werfen? Ich sag übrigens "Kopf" :D

    auch wenn ich mich ob des riesenäugigen Monsters über mir da grad total erschrocken hab... a la "Big Brother is watching you" :lol: möchte ich sagen:
    Vielen Dank für dieses Forum.
    Ich lese hier täglich und habe gemerkt, dass ich mir den Großteil Bücher die ich mittlerweile gelesen habe echt hätte sparen können. Hier haben viele Leute echt tolle Anregungen und Hilfestellungen!


    Daaankäääässsääääähr :-)

    Ich würde noch ergänzen wollen:


    Wenn die Hündin schreckhaft ist: bitte unbedingt ein ausbruchsicheres Geschirr anlegen und lieber zu viel als zu wenig sichern!
    Aus dem Halsband ist ein Hund in nullkommanix raus und aus normalen Geschirren ebenfalls. Das unterschätzt man total, dauert aber echt nur einen Sekundenbruchteil und der Hund ist über alle Berge.