Wie issn so die Kombi kastrierter Altrüde mit unkastriertem Welpen/Junghund? Ist das bisschen wie Hündin/Rüde Setup, gibt das zwangsläufig ein Thema oder kommt es - hätte ich vermutet - auf beide Persönlichkeiten an?
Beiträge von freulein
-
-
-
Wie habt ihr das bei eurer Auswahl gehandhabt, wenn der Althund zB eher nicht mit unkastrierten Rüden kann? Habt ihr euch trotzdem für einen Rüden als Zweithund entschieden oder bewusst auf eine Hündin umgeschwenkt?
-
wapiti das ist glaub ich wie bei Kopfhörern mit Kabel… und der Grund, warum kabellose erfunden wurden 😄
Aber Spaß beiseite, ich wickel die wie ein Kabel auf und lege sie hin. Das geht eigentlich. Kommt aber aufs Material evtl auch an. Ich nutze seit Jahren Biothane.
-
Herzlichen Dank Kooikeroo für deine ausführliche Beschreibung. Das hilft sehr sich ein Bild zu machen!
-
-
Snooze_92 ich geh lesen, danke 🙂
-
Beeblebrox kennst du die, die quasi vor das Ohr gesetzt werden? Die hab ich selber nicht, aber einige Sportler um mich rum verwenden die beim joggen und sind sehr happy, weil man eben noch was mitkriegt von der Umwelt.
Shokz heißen die.
-
Hallo, danke für vielen interessanten Rückmeldungen!
Spannend, es gibt ja nun nicht unendlich viele Kooiker, aber das Thema Artgenossenunverträglichkeit liest man nun hier und auch in den Rassebeschreibungen eigentlich durchgehend.
In mir wächst der Eindruck, dass man es nicht auf den Umgang und die Kompetenz der HH schieben kann.
Ich gestehe: ich finde das Aussehen zwar nett, aber das ist nur Beiwerk bei meinen Überlegungen.
Felllänge und Beschaffenheit sehen praktisch aus. Das hat erstmal den Ausschlag gegeben.
Dazu Größe und Gewicht und grundsätzlich der Wille zur Zusammenarbeit.
(Wenn’s einen Retriever in der Größenordnung geben würde, wäre die Entscheidung für mich einfach.)
Ich brauche keinen totalen Menschenfanatiker, aber ich möchte einen freundlichen, gerne auch Fremden ggü ignoranten Hund dessen Zündschnur länger ist, als die von dem Senior den ich hier sitzen hab.
Die Themen mit Sensibilität, Reaktivität und das sich durchziehende Artgenossenthema balancieren die positiven Seiten der Rasse für mich dann doch erstmal aus.
Ich habe mir das Züchterverzeichnis mal angesehen in DE, NL und CZ und muss mal sehen, ob ich zu ner Ausstellung komme. Einzelne Züchter abfahren halte ich da auch nicht für vielversprechend, viele haben auch keine Würfe geplant so wie es aussieht.
Der Punkt ist, ich muss keinen Rassehund haben. Aber wenn es ein Rassehund ist, muss das Gros der Eigenschaften sich mit dem decken was zu uns passt und vor Allem die Regel und nicht die Ausnahme bei den Rassevertretern sein.
-
Hier könntest du wen retten, wird wegen Allergie abgegeben 😢