Beiträge von Larena

    Ach herrje, da habt Ihr ja ein stressiges Wochenende gehabt. Ich hoffe, Andiamo hat alles gut überstanden.
    Komisch, daß so etwas immer am Wochenende passiert, oder?


    Quentin hat sich ja gleich erbrochen, ich denke, die Klette war ihm oben im Hals steckengeblieben. Wir haben insgesamt sage und schreibe 1 1/2 Stunden an ihm herumgezupft und -gebürstet... :hilfe: Er hat danach den ganzen Abend verpennt, so daß ich hoffe, daß alles in Ordnung ist.

    Wir waren heute mit unserem Langhaarwusel im Wald spazieren - und er hat Unmengen fieseste Kletten in seinem Fell eingesammelt. Nicht diese kleinen, grünen Dinger, sondern richtig große mit Widerhaken. Sie sitzen teilweise direkt auf der Haut :omg: Seit einer Dreiviertelstunde sind wir abwechselnd am Bürsten und Herausschneiden. Er hat aber während des Spaziergangs auch schon ständig gezupft und leider auch Kletten verschluckt. Er hat danach schon ordentlich gehustet und sich einmal erbrochen.
    Ich weiß nicht, wieviel jetzt noch im Hund sind. Was meint Ihr: Können sich die Kletten innerlich auch noch irgendwo verhaken (Speiseröhre, Magen oder Darm)? Müßte ich jetzt noch Sauerkraut hinterhergeben? Oder wird der Rest einfach verdaut? :???:


    Ich laß den jetzt scheren - so machen Waldspaziergänge keinen Spaß! :/

    Zitat

    An sich hast du recht - aber man könnte das Ding ja (soweit noch verpackt) auch umtauschen und die Zoohändlerin gleich mal drauf aufmerksam machen..... ;)


    Das werde ich tun. Mal sehen, wie sie reagieren. :smile:

    Heute sollte mein Mann mal das Hundefutter kaufen und dem Hund auch ein paar Leckerlies mitbringen.
    Und was haben wir jetzt hier? Einen 16cm großen "Italian Ham Bone", vakuumverpackt - "reine Natur, ohne Konservierungsstoffe". Für einen 6kg-Hund wohlgemerkt. Das ist aber nicht mein Problem, sondern der Knochen ist es. Ein Schinkenknochen ist doch wohl vom Schwein, oder irre ich mich? :fear: Draufstehen tut es leider nicht, bei den Inhaltsstoffen stehen nur solche Sachen wie Rohfett, Rohprotein usw.
    Ich dachte immer, Hunde sollten wegen der Gefahr des Aujeszky-Virus kein rohes Schweinefleisch fressen? Und dann wird so etwas in einem Tierfuttergeschäft verkauft?
    Ich werd's ihm nicht geben, das ist mir echt zu heikel. Von der Gefahr einer Mega-Verstopfung mal ganz abgesehen bei dem Riesending... :mute:

    Was ist bloß drin in Pferdeäpfeln? Es muß irgendeine geheimnisvolle Droge sein, die die Pferde ins Futter gemischt bekommen, die meinen Hund schon beim Schnüffeln sofort ausflippen läßt. :lol: Er beißt hinein, schleudert die Pferdeäpfel herum, rast damit im Maul wie eine gesengte Sau durch die Gegend und nimmt dann und wann einen Happen... Er ist kaum zu bändigen und steht wirklich richtig neben sich. Kennt Ihr das auch?
    Und bei uns gibt es sehr viele Pferdeäpfel, es sind sehr viele Reit- und Spazierwege hier - was die Sache dann schon wieder nicht ganz so lustig macht. Weil der Hund so ausgeflippt nicht so wirklich gut hört...

    Danke, das hat mir sehr geholfen!
    Babs, weißt Du, ob in Kokosflocken genausoviel Laurinsäure enthalten ist wie in dem Öl? Im Netz finde ich nichts darüber. Kokosflocken mag er nämlich sehr gerne.


    Ich werde jetzt mal das Öl geben - und hoffe nicht, daß er Durchfall bekommt. (Aber davon gehe ich nicht aus. Gestern hat er einen heruntergefallenen Meisenknödel verspeist, den er in einem Gebüsch gefunden hat. Da ist auch nichts passiert, und das ist ja eine Menge Fett...).