Beiträge von dtdoggemarie

    I würd net auf Frontline tippen sondern eher entweder Wachstum oder vertreten.


    Kann man Meningitis übers Blut feststellen? I dachte mit Lumbalpunktion. Auf jeden Fall abklären und richtig gut auskurieren lassen, des ist wichtig gerade beim Welpen. Auch wenn es unter Schmerzmitteln schnell besser ist, lieber länger schonen als zu kurz.

    Es scheint dafür net so viele in Deutschland zu geben, die das machen, oder? Bei dem Hund aus dem Möbelgeschäft ist der Tierarzt auch extra nach Straubing gekommen. I würd ja viel für meine Marie machen, aber des ist doch schon ein ganz schöner Aufwand denk i. Aber vielleicht würde i anders drüber denken wenn Marie krank wäre, so kann i mich da vielleicht net so richtig reinversetzen.

    Inkubationszeit ist recht kurz, mit den 7-14 Tagen kommt hin, ne Freundin von mir hatte mal ne Zecke im Körper und hat darauf gleich testen lassen und hatte die Borreliose schon. Von der Impfung halte ich nix.


    Grüner Zeckeninhalt - net schön! Finde die ja sonst schon echt zum abgewöhnen, absolute Ekelviecher. Aber auch noch in gelb-grün? Muss i net haben! Bin gespannt!

    Clickern hat uns gerettet :roll:
    Was war das Mariechen chaotisch und unerzogen, weil ich es net auf die Reihe bekommen hab. Machmal denk ich, man muss für sich das passende finden, was auch immer es ist. Und natürlich abgestimmt auf den Hund.

    hihi, witzig! Immer lieber einmal was mehr hingehen als zu wenig. Meine Devise. Manchmal gibt es ja auch so Nierenerkrankungen glaub i, wo die dann so seltsam aus dem Maul irgendwann anfangen zu riechen. I bin immer dafür, dem TA lieber einmal mehr auf den Geist zu gehen - man zahlt ja schließlich auch dafür - als es zu vernachlässigen.

    Das ist wie verhext, im Moment scheint mich das Thema Gold zu verfolgen. Ist wie mit einem Auto, das man vorhat zu kaufen - plötzlich sieht man es überall auf den Straßen.
    Ich habe das große Glück, eine Dt. Dogge zu haben, die ausnahmsweise kerngesund ist (bis auf Durchfallprobleme, die wir aber im Griff haben). Aber zum Glück überhaupt keine Probleme mit den Gelenken.


    Aber bei uns im Ort gibt es ein Möbelgeschäft, so ziemlich das einzige. Und der Chef dort hat nen Hund, der immer mit dabei ist. Ein Labbi. Der hatte irgendnen Unfall, etwas ganz kurioses, und war danach gelähmt. Echt, gelähmt. Er hat ihn immer mit im Geschäft gehabt, reingetragen. Und Pipi konnte der auch net mehr halten, nen ganz junger Hund, durch nen blöden Unfall. Seit Monaten ist der schon gelähmt. Der Mann meint das sich da keiner net rantrauen tut, OP oder so. Weil man net sicher ist ob es ein Rückenmarkinfarkt ist. Aber egal, neulich war ich mal wieder dort und der Hund ist gelaufen! I konnt meinen Augen net trauen, aber der lief. Wie Jim Knopf, aber er konnte ja vorher gar net mehr laufen und wurde nur getragen. Und er kann wohl sogar Pipi halten wieder. Der Mann sagte mir, sein Hund hat eine Behandlung mit Gold bekommen. Vorher hatte ich von so etwas noch nie gehört, er meinte das Gold bleibt im Körper drin und ist so eine Art Dauerakupunktur.
    Jetzt lese ich hier wieder so viel darüber.
    Dann gibt es noch mehrere, die des machen lassen? Ich find des super interessant, was es so für Möglichkeiten gibt.

    Marie hat auch immer wieder Probleme gehabt ich habe dann eine Art kur mit Pro Symbioflor gemacht, das hat wunder gewirkt. Hat die Darmflora einma komplett aufgeräumt und seitdem ist ruhe. vorher kam es immer wieder, ohne erkennbaren grund.