sooo.....
Rausgekommen ist bei dem röntgen heute...Hüft ist ok --> KEIN HD!!!
allerdings...einer seiner lendenwirbel sitzt nicht an der richtigen stelle d.h. er belastet die schulter mehr deswegen das humpeln. Grundsätzlich wäre das eine sache die operabel gemacht werden könnte. dafür müssten wir zu einem spezialisten der in einer tierklinik in lüneburg seinen sitz hat und die erfolgsquote bei ihm wohl bei 80% liegt.
vorerst haben wir uns entschieden eine krankengymnastin hier nach hause kommen zu lassen die mit paul einige übungen macht bzw miir welche beibringt. sollte das ganze nichts bringen muss man weiter sehen...aber ich denk jetzt einfach mal rosig
wahrscheinlich kommt daher auch die apetitlosigkeit.wer isst schon wenn er schmerzen hat?!wir haben nun erstmal schmerzmittel mitbekommen und sind alle guter dinge das Paul sich jetzt erholt..
die TÄ war erschrocken das paul bei dem röntgenbild nur so wenig humpelt und kaum reagiert auf druckpunkte.tapferer junge :) nein im ernst, ich bin froh das wir es jetzt endlich raus habennun kann endlich was getan werden!
Beiträge von Delii
-
-
Ich denke auch. Er hat heut morgen erstmal schön reis bekommen mit bisschen hühnchen hat er zwar auch nicht alles gefressen aber es ist immerhin drinnen. Hab grad bei der TÄ angerufen, Morgen um 8:30 wird er dann geröngt...Bin sehr froh das das alles so schnell klappt und eine Lösung sicherlich gefunden wird
-
halli hallo
bin nun auch von spätschicht zuhause...
also..sie hat herz und lunge abgehört da ist alles gut,bauch ist weich keine auffälligen geräusche.Sie hat nun erstmal für 7 tage Omeprazol mitgegeben tgl. 2stck. zum frühstück und nun hoffen das er wieder besser frisst. morgen muss ich nochmal anrufen. sie möchte gerne röntgen von hüfte (auf HD) und schulter machen allerdings unter vollnakose. Sie wird ihm dann gleich unter der nakose blut entnehmen und dort nach irgendwelchen hinweisen suchen.was die tabletten vom anderen TA angeht war sie so mehr oder minder erschrocken das er die so aus "lockerem" ärmel schüttelt ohne diagnostik zu betreibn und nach dem grund der symptome sucht.
also wie gesagt organe waren bislang alle unauffällig blut wird natürlich trotzdem nochmal untersucht.tja und nun werd ich dann morgen nen termin für´s röntgen machen und dann mal weitersehen.
wenigstens kann ich schonmal sagen das Paul etwas von seinem abendbrot gefressen hat und *toi toi toi (auf den tisch klopf)* alles drinne ist...ich halte euch auf dem laufenden und vielen lieben dank für die netten aufmunternden worte ihr seit echt super lieb! -
wow die tierärztin scheint echt super zu sein. hat gesat ich kann sofort herkommen(sie hat sprechstunde von 15-16uhr)...nur doof das ich arbeiten muss. also fährt mama heut um halb 3 mit unserem dicken dahin
-
Paul wird im April geschätzter weise 2. Ist ein Rottweiler mischling
Hab grad schon ne neue TA rausgesucht bei der meine Freundin ist die wirklich rundum zufrieden ist.Röntgengeräte,U-schall alles vorhanden. So werd mich nun mal an´s Tele hängen.. -
Ich bin ziemlich beunruhigt
ich hol mal etwas weiter aus...Vor etwa einem Jahr holte ich Paul aus dem Tierheim die ihn zuvor in Ungarn aus der tötungsstation retteten.
Kerngesund wurde gesagt.
Nun fällt uns schon seit einiger Zeit auf das Paul morgens oft "schlecht aufstehen" kann er wirkt sehr steif und geht sehr sehr langsam und unrund. Tierarzt aufgesucht. Dieser sagt ist bestimmt nur morgensteifigkeit hat jedoch keine weitere diagnostik betrieben. Ich hab ab dem Zeitpunkt jedoch angefangen Luposan Muschelpulver zu zufüttern. Seit ca 2 mon kommt´s immer häufiger vor das er beim normalen spaziergang das lahmen anfängt.meist vorne links.er ist vorher nicht groß gelaufen oder hat ballspiele gemacht einfach so. wieder zum tierarzt der hat ihn abgetastet sagt er findet nix hat mir ne Packung HigHDensity von Caniviton mitgegeben er meinte ich solls mal ausprobieren Luposan würd nix bringen( find die tabletten bringen bislang keine veränderung).Ich sprach ihn gleich darauf an das Paul momentan schlecht fressen würde (er hat wirklich immer gut und gerne gefressen) zudem auch häufiger direkt nach der Nahrungsaufnahme erbricht. als wenn das nicht alles schon genug wäre haart er mom echt schlimm und hächelt als hätt er ne Radtour hinter sich. Er ist kein nervöser hund. er schläft viel, mom noch mehr als sonst,wirkt schnell schlapp,er hat seine festen futterzeiten 2x tgl. abends frisst er oft nix mehr oder nur einige happen morgens frisst er zwar wenn meist auch nicht alles erbricht es dann aber öfter.. Tierarzt meint ich solle mir keine sorgen machen das wäre jetzt die "zeit" dafür.hab nach nen Röntgenbild zwecks HD ausschluss gefragt.wäre nicht nötig.
werd nun die tage nen anderen TA aufsuchen..ich mach mir solche sorgen -
Zitat
Vielleicht hast du einfach Angst, dass Du wegen deines Hundes auf Ablehnung stößt -- das reicht ja schon.
hallo erstmal :) nein das denke ich eher weniger der knackpunkt ist einfach das es mich ärgert das es generell überhaupt listenhunde gibt aber das ist ja ein ganz anderes thema...die sache ist einfach die das ich nicht verstehe warum grade jemand der auch einen hund hat mit so einer antihaltung reagiert.wahrscheinlich wars wirklich ihre unsicherheit trotzdem schade das sich die klischees so eisern in den köpfen halten.ich habe nichts gegen menschen die angst habe vor hunden haben im grundegenommen kann man´s auch nicht verübeln durch presse etc. nur sich selbst nen bild zu machen,dass schafft heutzutage leider kaum jemand mehr.
wie dem auch sei, ich bin froh das ich genau diesen hund habe. und hey lieber nen dackel als nen hund den man nicht unter kontrolle hat würd ich mal sagen wir teilen in etwa dasselbe leid :) -
danke für eure lieben worte:)
klar ich hab auch schon nen relativ "dickes fell" bekommen was solche anspielungen angeht.
doof ists trotzdem. ja ich werd mir mal nen paar sprüche zulegen
hauptsache ist das weder mir noch paul noch dem anderen hund was passiert ist.
und wenn ich grad so zu meinem sabbernden freund rübergucke der da lang vorm ofen liegt..muss ich echt lachen über das ganze...total krank -
hallöchen ihr alle
erstmal hoffe ich das ihr alle gut ins neue jahr gekommen seit! Nochmal frohes neues:)
Ich hab länger überlegt ob ich mein "tolles erlebniss!" hier poste oder nicht es ärgert mich aber immernoch so doll das ich mir mal den frust von den fingern tippen muss.
mir ist vor ca 1 mon folgendes passiert..:
mein freund und ich waren mit paul zum TA nix spannendes halt nur durchchecken wurmkur holen usw. Paul ist mein 1 1/2 jähriger Rotti Mischling total ruhig sehr sozial und bislang zu alles und jedem freundlich gewesen. schon einige male mussten wir zähneknirschend mit anhören wie passanten über einen solch gefährlichen hund etc schimpften oder auch straßenseite wechselten aber was da passiert ist übertrifft ALLES!
wir standen mit noch 2 weiteren hunden u ihren dosenöffnern draußen vor der praxis (das wartezimmer war voll u ist sehr eng) Paul spielte mit einem Beagle. es fuhr ein auto vor das schon am hin und herschaukeln war weil der hund dadrinne solche ein theater machte. Es stieg eine frau mit ca 6 jährigem mädchen aus und dem hund (schätze schäferhund mix aber ist ja auch egal welche rasse ;)) sie hatte keinerlei kontrolle über das tier und der hund nur am knurren, rumziehen halt total unter stress. sie stellte sich mit großem abstand hinter uns paul saß direkt neben mir und sah sich alles nur an. da sagt das kl mädchen zu der dame "mama guck mal wie süß der hund da vor uns ist darf ich die frau fragen ob ich den streicheln darf?" worauf hin nur kam "nein engel das ist ein kampfhund der beisst dir in die hand!" da stand ich da schon etwa so na gut ich nix gesagt nur mit kopf geschüttelt weil ihr hund eindeutig derjeniege war der da total das theater veranstaltet und sie alle hände voll zu tun hatte. wir sind dann auch relativ zügig dran gekommen als wir fertig waren ging ich als erste raus aus die praxis mein freund mit paul in ca 4 m abstand. ich drehte mich nocheinmal um um meinem freund was zu sagen das ich eben das auto holen würd ich dreh mich wieder nach vorn und seh nur diesen besagten hund wie er knurrend auf mich zusprang und mir echt verdammt nah war (frauchen konnte ihn scheinbar nicht mehr halten). paul sprang dann auch etwa nen meter vor wurde aber von meinem freund gleich zurückgerufen und setze sich neben ihm und bellte naja ich nen meter zurückgesprungen die frau ihren hund dann irgendwie zurückgezogen und fing das brüllen(!) an " Wie bekloppt sind sie eigentlich ihre bestie hätte meinen hund fast gebissen kein wunder das die hunde hier alle so abdrehen solche hunderassen sollte man ausrotten nichtmal zum TA kann man ohne angst gehen ihr hund provoziert meinen ... ... ..." ich stand da nur völlig geschockt und froh den zähnen ihres hundes entkommen zu sein da und hab kein ton rausbekommen mein freund ebenso. Eine andere hundebesitzerin mischte sich etwas ein und meinte das meiner ja nix gemacht hätte usw.. wir sind dann nach hause...ich hab echt keinen ton rausbekommen und bin da sooo sauer drüber!!! :zensur: :zensur: so...hab bestimmt 100 rechtschreibfehler vor wut eingebaut..wer sie findet darf se behalten :)
sowas geht mal garnicht oder was sagt ihr dazu? -
Du bist nicht allein!
Ich wohn in nen Dörfchen unser Grundstück liegt direkt am wald da sieht man meistens aus wie ne pottsau^^
Der vorteil bei Paul ist allerdings da er so eine wasserratte ist badet er eigentlich immer freiwillig nach dem spazierengehen im teich (mit anlauf rein da :D) da ist meist wieder alles sauber.er hat zum glück ja auch kurzes fell.
Ich machs meistens so das ich alte dicke stiefel anziehe und die hose da reinstopfe.Dann ist das ausmaß meistens nicht ganz so schlimm aber ich denke das gehört dazu :)
viel spaß mit deinen wuffis (: