Beiträge von spike-miro

    Ich hatte auch schon versucht den Zuständigen zu erreichen, aber da ging niemand ans Telefon. Werde es dann wohl weiter versuchen. Im Moment habe ich schon gar keine Lust mehr mit den beiden gassi zu gehen, weil es einfach kein Spaß macht. Ich muss jetzt hier einfach mal meinen Frust abladen.Meine Frau steigt mir auch schon aufs Dach, weil Miro sich nun so benimmt wie er sich benimmt. Sie geht selten mit den beiden und wenn nur eine Pipirunde den Rest mach ich alleine. Sie hat da keine Lust zu und auch nicht die Geduld, aber sie sagte das sie erst wieder geht wenn die sich benehmen. So hab ich mir das nicht vorgestellt als wir einen zweiten Hund bekamen :/

    Ich war eben einzeln mit den beiden...
    Miro hat trotz das er alleine war los gelegt wie ein Irrer und ich konnte ihn nicht bremsen. Er hat gar keine Notiz mehr vonmir benommen, nicht geguckt gar nichts. Wie schaffe ich es seine Aufmerksamheit zu bekommen?
    Klar ein bisschen ungeduldig bin ich schon, weilcih auch Angst habe, das ich mit den beiden Hunden nicht mal zusammen in die Stadt fahren kann ohne das es ausartet. Wir treffen hier nicht viele Hunde und imWald schon mal gar nicht außer an der einen Runde da sind ohne Ende Omis mit eben so alten Hunden. Diese Runde meide ich, weil es viele Jogger und CO giubt und ich den und die Hunde nicht laufen lassen möchte.Ich wäre nur mit ab und anleinen beschäftigt. Klar, wenn ich gezielt das Verhalten an der Leine üben möchte dann geh cih da lang. Also wenn ich große Runden gehe dann immer alleine dann bruach ich das doppelte an Zeit klein mein cih Abends da gehen wir nur ne Pipirunde und da treff ich in der Regel niemanden. Eine Bekannte meinte ich solle mit den beiden auf den Hundeplatz gehen. Sie macht das uach und seit dem hat sie die Probleme nicht mehr. Was haltet ihr davon? Hier am Ort gibts tatsächlich ein Verein.

    Hallo zusammen!


    Um erstmal Steffi zu antworten. Das mit den Katzen hat sich gebessert ein wenig. Waren letztens wandern mit noch ein paar anderen Hunden und an diesem Tag hatten wir ein Erfolgserlebnis nach dem anderern :D
    Zuhause angekommen war er fast nicht wieder zu erkennen, aber ich galube das lag wirklich an der Tatsache das er müde war und das richitg. Einmal jagte er den roten Kater auf den er es eh abgesehen hat und da hab ich nicht schnell genug reagiert alles andere konnte vorher schon unterbinden.


    @Bibi Spike ist am Halsband da er doch noch recht rund ist und sich sich ein Geschirr nicht lohnen wird, weil er noch ein bisschen abspecken soll damit es gesund ist^^
    Miro hat ein Geschirr was die Sache ja nun nicht einfacher macht wenn er sich so in die Leine wirft.
    Miro ist 11kg schwer und 35cm hoch
    Spike ist 67cm hoch und ist so zwischen 30kg und 35kg schwer.


    Das Training habe ich mit einem Trainer gemacht nachdem ich endlich mal einen gefunden hatte und Miro randalierte munter weiter obwohgl der Hund schon nicht mehr zu sehen war. Platz hat er natürlich auch nicht sofort gemacht und ichmusste es mehrmals sagen. Dann wartet ich einen Augenblick und bin dann weiter gegangen als Ruhe war.


    Gestern flippte erst Miro aus und da war dieser Hund bei uns auf der Straßenseite wäre er auf der anderne gewesen könnte ich sagen keiner hätte einen Mucks gemacht.
    In dem Moment wo er los ging stimmte der andere schon mit ein und ich hatte alle Hände voll zu tun wenn links und rechts gezerrt wird.
    Alleine klappt es doch mit Miro schon das er nicht kläfft sie machen es nur zusammen. Wie kann ich dann mit beiden auf einmal arbeiten?
    Klar möchte ich nicht das leben lang mit dem Halti gassi gehen, aber anders bekam ich dem seine Aufmerksamkeit gar nicht. Er fixierte sofort und alles um drehen in eine andere Richtung gehen hat nichts geholfen.
    Wie ich reagiere in dem Moment gestern bin ich ein STück auf das Grunstück unserers Nachbarn getrampelt,damit zwischen den Hunden Abstand war und sie nicht gleich in einander hängen. DAnn habe ich beide ins Platz geschickt was bei Spike sofort geklappt hat und und Miro randalierte munter weiter obwohgl der Hund schon nicht mehr zu sehen war. Platz hat er natürlich auch nicht sofort gemacht und ichmusste es mehrmals sagen. Dann wartet ich einen Augenblick und bin dann weiter gegangen als Ruhe war.


    Soll ich nun mi den beiden nur noch einzeln gehen?

    Hallo!


    Ich bin vorhin mit meinen beiden Herren gassi gewesen und als ich heimkam hatte ich eine riesen Wut.
    Spike randaliert ja schon mal gerne an der Leine und wir arbeiten daran, aber nun fängt uach Miro damit an und DAS hat er vorher nicht gemacht. Er war gar nicht mehr zu stoppen und die beiden haben sich gegenseitig schon geschaukelt und ich hatte meine Last sie unter Kontrolle zu halten, da es recht überraschend kam (nach einer Ecke). Spike hat ja ein Halti und er hat scheinbar schon begriffen wenn er das Ding an hat kommt er nicht weit damit. Also schüttelte er wie ein Irren die Rübe hin und her in der Hoffnung es los zu werden. Das hat Gott sei DAnk nicht geklappt, da cih es anständig eingestellt habe. Warum macht Miro nun aucht mit? und wieso wird Spike so aggro und will das Halti loswerden? In solchen Momenten könnte ich stink sauer werden und die Nerven liegen derzeit wegen demKatzengejage eh blank. Hat jemand ne Erklärung für den ihr Verhalten?
    Wenn cih mit beiden einzeln gehe macht Spike in den selsten fällen seinen Schnabel auf und Miro gar nicht. Nun hab ich 2 so Spinner an der Leine. :( :

    Hallo!


    Meine Oma und Opa haben en Sennenkaukasenmix dieser hat auch ständog Druchfall.. bis sie dann mit ihm beim TA waren und dieser ohne große Kotprobe meinte es sein eine Rindunverträglichkeit :headbash:
    Nun bekommt er Flohsamen in sein Futter und der Druchfall ist seit WOCHEN weg. VIelleicht ist das eine Idee?! Mehr kann ich leider auch nicht sagen, aber ich habe auhc seit ein paar Monaten das Probelm das der eine Kater der vorher alles vertrug nun städnig Durchfall hat und KEINER weiß warum und das einzige was über blieb waren leere Ersparnisse und ein Monat Reis und Nudeln, da es sich doch über einen längeren Behandlunszeitraum gehandelt hat bzw handelt.

    Hier wird alles gefressen was krabbelt oder fliegt wenn ich nicht aufpasse oder es nicht bei 3 auf dem Baum ist :hust:
    Kann manchmal ganz schön anstrengend sein. Meine Stubentiger jagen den Katzen Tag Fliegen als würde sie nichts anders zu fressen bekommen. :headbash:

    Hallo Steffi!


    Naja ich schildere die Problematik da hab cih schon 5 ma gehört ach ja ne... das wird eh nie was. Da bin ich super motiviert nachdem ich ein TH Hund bei mir augenommen habe und dachte wenn ich nciht zurecht komme DANN gibts ja solche Möglichkeiten.Die eine die da war arbeitet mit Gewalt in meinen AUgen ( an denIhren zerren bis Hundi schreit) das fand cih daneben und zeigte ihr die Tür.
    Ich weiß das er unerzogen ist und das kann man dem Hund nicht für übel nehmen. ICh habe ihn übernommen und als er kam konnte er nicht das einfachste und war viiiiiiiel zu :hust: dick. Dann hieß es mehr Bewegung und ein bisschen weniger Futter. Bei ihm hab ich viel über die Bewegung gemacht, aebr auch so das es im Rahmen bleibt. Er ist ganz anders als mein Ersthund... vorallem was das klauen angeht ich bin froh das Miro das NICHT macht aber wirklcih überhaupt nicht. Ich führe strichliste wie oft ich ihn heute schon auf seinen Platz gebracht habe seit heute morgen sind es ungelogene 70mal. Es geht mir ja nicht darum das er da IMMER liegen muss aber erst aufsteht wenn er darf. Das Probelm mi dem Kaklo werde cih nachher gleich lösen und es kommt ein Gitter dru. Das Katzenfutter habe cih auch weit genug weg, aber schon von anfang an nur ein Kaklo auf dem Schrank geht schlecht ;)

    Das Problem bei ihm ist er hat nie Grenzen erfahren und ist nun gute 2 Jahre alt. Er macht was er will und auf seinem Platz liegen bleiben ist scheinbar das langweiligeste was es gibt für ihn selbst wenn ich ihm einen Kong geben er sich damit beschäftigt dauerts nicht lang da hat er Löcher reingebissen um schnell ans Futter zu kommen und dann ab wieder durch die Mitte, aber nicht mir hinterher sondern gucken wos noch mehr zu fressen gibt oder Katzen die er scheuchen kann. Ich schicke ihn er geht und ich sitz noch keine 2min da kann ich wieder aufstehen. Selbst wenn sein richtiges Verhalten sich für ihn lohnt zieht er es vor erstmal gucken zu gehen ob es was zu klauen gibt. Hier steht natürlich nichts rum, aber selbst vor Teetassen macht er nicht halt. Er steckt seine Rübe da rein und macht sie gnadenlos leer :???:
    Ich hab noch nie einen Hund erlebt der soooo verfressen ist und einfach vor nichts halt macht und er ist auch nicht krank oder sowas., da er komplett gecheckt wurde. Letztens hat er draußen das stinknormale Hasenfutter gefressen so schnell konnte ich nicht gucken... dann brauchte ich micht nicht emhr wundern, warum der Hund kackt wie eine Kuh sowohl Farbe als auch Form. :hust:
    Ich habe auch schon versucht ihn einfach fest zu machen, das er da hocke bleiben muss, aber das will cih eigentlcih nicht mehr machen, da ich dann keinen EInfluss mehr habe wenn die Katzen an ihm vorbei toben und er sich dann munter in die Leine wirft und kläfft.

    HAllo!
    DAnke für eure Beiträge.
    Klar bringt er mcih auf die Palme :zensur:
    Das mit dem Katzenklo hab ich schon versucht, aber da ich nun keines mehr mit Deckel hab geht das nicht mehr, weil die Katzen sonst nicht mehr drauf gehn.
    Ansonsten hat es ihn vorher auch nicht gestört es einfahc umzudrehen. Es reichen 20sek wo cih nur ma schnell in derKüche bin was holen dann dreht er das Ding schon um und alles was so nicht geht macht er halt mit Gewalt auf und da er ja nicht sicher auf seinem Platz bleibt und einfach aufsteht wenn er meint jetzt ists eben schwierig, aber ich will ihn auch nicht immer mit schleppen.
    Nun liegt er hier mal ganz brav und macht gar nicht zumindest nichts was er nicht soll^^
    Ich denke alleine werde ich nicht allzuweit kommen, weil man einfach zu sehr in solchen momenten drin ist und es nicht von außen sehen kann. Vorallem denk cih nach fast 2 Stunden draußen rum rennen könnte man acuh meinen das er einfach mal ruhe gibt, aber wenn ich dann nciht dafür sorge das er wo liegt wo keine Katzen rennen kommt er nicht runter.