Beiträge von spike-miro

    Hallo!


    Das ich ihn auslasten muss ist mir klar und es ist ja auch nicht so dasich mir keine Gedanken gemacht habe. Dennoch möchte ich gerne wissen wie ihr eure Hunde gesistig auslastet?
    Das Komando "Decke" und "Aus" kennt er bereits trotzdem lässt er sich selten davon abbringen die Katzen zu jagen und er ignoriert meist meine Ansagen. Ich sage es einmal und dann nehm ich ihn und bring ihn auf seinen Platz. Anfangs haben ich das ohne Katzen geübt und da hat es super geklappt, aber sobald uach nur eine Katze den Raum betritt die er zum mobben gern hat ist es vorbei. Er jagt nicht alle Katzen sondern bevorzugt 2 Kater. Ich würde ihn gern in den AUshalt mit einbeziehen das er was zu tun hat. Hat jemand ne Idee wie ich das aufbauen kann?
    Apportieren hat er schon gut drauf :)
    Er hat nicht mit jedem Typ man ein Problem sondern nur mit einem ganz bestimmten (groß, breit gebaut, helle haare, dunkle, laute Stimme) und das trifft genau auf meinen Schwiegervater zu das ist natürlich recht unpraktisch. Aber das mit den Katzen ist echt das größe Problem das geht einfach nicht und ich kann ihn ja auch nciht den ganzen Tag im Haus an die Leine nehmen nur um zu vermeiden,dass er dene nachrennt.
    Er hat auch nicht gelernt das man die Leute nicht anspringt und das is bei seiner Größe einfach ein No Go. Mein Ersthund springt niemanden an und wenn Spike das macht oder versucht versuch ich es vorher schon zu unterbinden und wenn es dann doch passiert, weil cih icht aufgepasst hab dreh ich mich weg. Habt ihr eine bessere Idee?
    Danke schon mal

    Hallo zusammen!


    Mein Neuzugang macht mir derzeit etwas Schwierigkeiten. Angeblich ist er ein Schäferhund Bordermix..
    Ich habe ihn aus dem Tierheim. Ich hatte schon vorher mit ihm eine Kennenlernphase und es war alles gut. Jetzt wo er hier eingezogen ist jagt der die Katzen oder treibt sie zusammen wie auch immer davon die die Pelznasen natürlich nicht gerade begeistert, obwohl sie dich sehr gelassen sind, da cih ja noch einen Hund habe.
    Er ist kein bisschen erzogen und die Hundeschule ist sicherlich sinnvoll und wird auch besucht.
    Es ist absolut unmöglich ihn hier frei laufen zu lassen im Haus, da er nur den Katzen hinterher rennt.
    Wie mache ich ihm begreiflich, dass er das lassen soll?
    Wenn ich ihn auf seinen Platz schicke, dann mault er und das äußert sicih in dem er kläfft. Männer sind acuh nicht so sein DIng und außerdem hat er auch die ANgewohheit die Lefzen hoch zuziehen und sich die Schnauze zu lecken wenn man ihn anfasst. Mir scheint es als sei er unsicher und meint er muesse beschwichtigen, aber uach wenn er völlig entspannt auf der Seite liegt nd gestreichelt wird und alles hängen lässt zieht er sie ab und an hoch. Ich bin nicht Hundeunerfahren, aber ihn kann ich nicht verstehen. Ich bin auf der Suche nach einem anständigen Trainer, aber da hatten wir auch schon die ein odere andere "böse" überraschung.
    Ich möchte ihn auch gerne mit Kopfarbeit auslasten allerdings finde ich da den Anfang nicht so richtig. Meinen anderne Hund hab cih schon das ein odere andere bei gebracht, aber Spike lernt nur sehr langsam und irgendiwe hab cih acuh den Eindruck das es ihm kein Spaß macht. Ich möchte einfach nur ein entspanntes Zusammenleben haben ohne das er den Katzen nachrennt und er einfach geistig ausgelastet ist.
    Da wo er herkommt hat er nichts gelernt und sich seine Aufgaben selbst gesucht dazu gehören klauen und Dinge zerstören. Bisher hat er das hier noch nicht gemacht,w eil er uch einfach keine Gelegenheit dazu hatte.
    Vielleicht kann mir ja jemand helfen?
    Im Voraus vielen Dank