Beiträge von **sabrina**

    Wenn Kuschelzeit mit Jason ist, ist er bei mir meinstens: Bubi, Bubu oder mein Bärchen :ops:
    Mein Papa ruft ihn nur noch Paddel oder Paddelkopf ( er hört auch noch drauf). Einfach weil er manchmal so Tollpatschig sein kann und so dumm da bei schaut. :headbash: > Fettnäpfchen- Mein Hund nimmt es mit großen Anlauf... :smile:
    lg

    Ich hab Jason jetzt erstmal angemeldet auf meinen Namen. Aber mein Freund und ich halten ihn ja gemeinsam, Steuer läuft über meinen Namen aber die Versicherung über seinen Namen. Muss ich jetzt seinen Namen zusätzlich eintragen lassen, da die ja auch nach der Versicherung gefragt haben? lg

    Aber was stimmt jetzt mit der Sachkunde? Unsere Gemeinde sagte wer ab dem 1 juli 2013 einen hund hält muss ihn machen außer wenn man z.b zwei jahre in den letzten zehn jahren einen hund gehalten hat. dann habe ich gelesen das man sich nach Haltung ab dem 1 Juli 2011 einen Nachweis holen muss. irgendwie hat keiner so richtig Ahnung wie es laufen soll. selbst unser ta meint man soll abwarten vor allem mit dem Register und ich soll mich Anfang August melden. Beim Sachkunde Nachweis wäre ich eh raus, weil wir Jason seid Anfang 2010 haben.

    Liebe Dogforum Gemeinde....
    Bei mir herscht immer Moment einige Verwirrung, bzgl. der neuen Hundegesetze in Niedersachsen.
    Ich habe Jason seid Janaur 2010, dann bräuchte ich teoretisch doch keinen Sachkundenachweis machen, da ich Ihn ja länger als 2 Jahre besitze. Korrigiert bitte wenn ich falsch liege. Nun zum eigentlichen Problem, wenn ich angeschrieben werde und die meine Sachkunde kontrollieren möchten, wird das ja bestimmt mit den Papieren von der Hundesteuer geschehen. Wir sind jetzt 2013 in eine andere Gemeinde umgezogen, vorher wohnte ich bei meinen Eltern und die Hundesteuer lief auch über meine Eltern, da ihr Hund 2009 verstorben ist und fest standt das ich Jason eh Anfang 2010 bekomme. Die Hundesteuer läuft also erst seid nicht mal einem Jahr auf meinem Namen. Ich habe aber TA Rechnungen von 2010 von Jason, reicht das dann als Nachweis aus????



    Ganz Liebe Grüße die total verwirrte Sabrina :headbash: :ops:

    Mhh ich hab das jetzt so verstanden, das das alte Frauchen umziehen musste, und den Hund nicht mitnehmen konnte, den dann beim Haus mit übergeben hat, dann dass die neuen Hausbesitzer schon einen Hund haben der sich nicht verträgt mit anderen, darum soll der andere verschenkt werden. Hab aber auch drei mal beide Anzeigen lesen müssen.... :???: Trotzdem seltsam wenn ich umziehe und den Hund nicht mitnehmen könnte würde ich den nicht einfach mit Haus weitergeben und als neue Hauskäufer hätte ich den dann gar nicht angenommen ohne zu testen ob mein Hund sich mit dem verträgt. Kompliziert.... ;)

    Wir haben seid ein paar Tagen auch die Heizung an, war wirklich kalt vorallem abends.
    Ist halt ein altes Haus und die isolierung noch nicht auf den neusten Stand. Aber Mitte Oktober bekommen wir einen Kaminofen dazu, da freu ich mich drauf, ich liebe es Kamin an schön mit einem Buch auf dem Sofa liegen am Abend. Das ist eine ganz andere Wärme, schön kuschelig und gemütlich.... :ops:

    Seid Februar mit Freund und Hund in einem kleinen süßen Häuschen zur Miete, dafür ganz alleine für uns drei. Mit viel viel Platz, kleinem Teich ein paar Höfe in der Nachbarschaft und sonst Felder.
    Muss dazu sagen wir haben lange gesucht um soetwas zufinden und vorallem muss es bezahlbar sein ;)
    Mhh vorher bei meinen Eltern mit auf dem Hof, die Gegend ist gleich geblieben. ( Einmal Dorfkind immer Dorfkind) :headbash: ich liebe es so wie es ist, wenig Verkehr Hundi kann einfach laufen.
    Da wir uns Jason zusammen geholt haben, machen wir natürlich viel gemeinsam mit Ihm, teilen Futterkosten, Tierarzt usw....
    Jason hat einen hohen Stellenwert für uns, aber wir gehen auch ohne Ihn los :smile:


    lg Sabrina