Beiträge von GeliWa

    hey becci .... ich muss sagen, je länger ich deinen post gelesen habe, desto mehr musste ich lächeln. und ich danke dir für deine einstellung ;) und keine sorge, ich bin ein paar mal für dich mit in de rluft zerrissen worden...


    jaja, ich bin froh dass ich dem nicht nach gekommen bin.... hallo? meint ihr ich entscheide so etwas innerhalb von fünf minuten? sicher nicht. aber es ist ja das wichtigste, einfach irgendwas zu schreiben.


    laika war jetzt für 3 tage stabil, doch nun sackt sie irgendwie wieder ab.
    ich war am donnerstag erst beim augenspezialisten in nürnberg (wär ja die schönste lösung gewesen... rgendeinen kleine entzündung im auge) aber leider wurde nichts fest gestellt.


    ich bin mir nicht ganz sicher, ob ihre allgemeine schlappheit und ihr nicht-fressen vielleicht nicht noch von der ausgeheilten pankreatitis die nachwirkungen sind. die ärzte haben hier alle die wildesten theorien, hirntumor, hinrhautentündung, morbus basedow... aber sowas hatten die alle auch schon früher. immer vom schlimmsten ausgehen und im endeffekt wars dann doch nur stress.


    ich werde also noch ein paar tage abwarten, bevor ich meinen hund ins mrt schiebe.... natürlich wird sie währenddessen von einer tierärztin überwacht.
    ich drück mir jetzt selbst mal die daumen. vielleicht hilfts ja ;)

    mal noch als kleine rückmeldung:


    die pankreatitis ist fast überstanden :) die werte sind inzwischen fast wieder im normalbereich :)


    nur leider gehts ihr immernoch nicht besser... die ärzte meinten, die symptome können auch auf einen hirntumor hinweisen. ich hoffe wir schaffen das auch noch...

    hey :)


    sobald deinem hundi anfängt die nase zu laufen und das wetter mal wieder verrückt spielt, ist es echt gut ein mäntelchen drüber zu ziehen. meine hat jetzt seit 2 monaten auch eins , modell eisbär. und ich muss sagen, ich bin echt zufrieden. und es ist echt ein modisches hilight ;)


    also falls du dich dazu entscheiden solltest, deinen hund einzukleiden, stell doch mal ein foto hoch!


    viele grüße geli

    hallo,


    falls du "Nur" an die Nordsee willst, ist Sylt auch wirklich schön. Ganz im Süden gibt es einen Ort namens Hörnum, da befindet sich auch gleich der Hundestrand und Spaziergänge in den Dünen und am Strand sind auch ganz toll :)
    In den Restaurants sind die Leute auch sehr hundefreundlich.


    Wegen speziellen Unterkünften würde ich bei privaten Anbietern nachfragen, da die Hotels /appartement häuser echt teuer sind. Ich selber war im April mit meiner Hündin dort und habe für 10 Tage in einer 2Zimmer Wohnung ca. 200 Euro bezahlt.... was ich persönlich ziemlich preiswert finde :)


    lg geli

    hallo,


    also zu dem thema dass man den herzschlag nicht hört: dieser fakt alleine braucht dir keinen sorgen zu machen. bei manchen menschen fühlt man ja auch keinen /bzw sehr schwer den puls . diese erfahrung habe ich gemacht, als ich im krankenhaus gearbeitet habe und naja... ich war auch sehr geschockt. ;)
    aber wenn der TA den herzschlag nicht fühlt, kann wirklich irgendetwas drüber liegen (muss auch nicht zwingend etwas schlimmes sein). versuch doch mal selber den puls bei deinem hund zu messen :)


    falls dir die frist deines TA zu lang erscheint, ruf noch mal durch, und wenn dir das gespräch nicht zufriedend stellend erscheint, schau einfach mal zu einem anderen tierarzt. denn die sind auch nur menschen und können nicht immer alles 100% ig erkennen... manchmal ist da eine weitere meinung ganz gut (auch zum beruhigen :) )



    lg geli

    guten abend ,
    also ich hatte schon... ja ich denke es sind 6 tierärzte. (liegt daran, dass ich des öfteren umziehe ;) ) ich habe mit einigen schon über das thema kastration gesprochen. ich persönlich finde, dass man immer den weg ums messer herumkommend suchen sollte. deswegen war ich auch so unglaublich froh, als mir tierarzt nr.5 von devosteron erzählt hat, und dass dieses zeug eben läufigkeit und damit dann auch scheinträchtigkeit verhindert.
    naja. fehler. tuts nicht. es schadet nur dem hund. somit ist dieses kapitel (sowie der tierarzt) abgehakt.


    aber es hat sich leider etwas neues ergeben. ich hab ihre symptome fehl interpretiert. und das hätte jetzt beinahe in die hose gehen können.
    und genau mit diesem punkt ist nun auch das thema amme vom tisch.
    ihre bettlägrigkeit, fehlender appetit und winseln (was bisher IMMER bei scheinträchtigkeit war) haben bei einer blutuntersuchung gezeigt, dass sie unter pankreatitis leidet.
    sie ist jetzt in behandlung und ihre scheinträchtigkeit wird hinten an gestellt. vielleicht hörts jetzt ja auch von selber auf *bet*

    ich habe den text gelesen. und mir ist bewusst, dass das für mich kein zuckerschlecken ist. dass man sich auf etwas recht ungewisses einlässt. etwas, was sich in alle richtungen wenden kann.


    naja, die laika würde natürlich nur den grundstein legen. der rest ist an mir.
    mit der zeit: jop, schaut gut aus.
    geduld: ich denke , dass es sicher situationen gibt, in denen man an seine grenzen stößt. aber ansich bin ich, was tiere anbelangt, seeeehr geduldig ;)
    Geld: jop.


    nee nee, zweimal jährlich will ich das ja auch nicht ^^ das kann ich jedenfalls jetzt noch nicht sagen.



    aber hat hier denn jetzt irgendwer schon mal erfahrung damit gemacht?????

    ich möchte ja auch nicht, dass meine hündin wirft. sie ist dafür zu alt für das erste mal werfen. und natürlich gibt es immer komplikationen. und natürlich sind kranke welpen etwas, was einem das herz bricht.
    aber das habe ich ja auch bereits geschrieben.
    ich dachte daran, mich an eine tierschutz organisation zu wenden, die eben welpen zb aus rumänien (wo ja grad die schlimmsten zustände sind) holen. und ich denke, jeder welpe verdient auch eine chance. das es schwierig ist, klar. dass alles unsicher ist, auch klar. definitiv ein contra.
    aber: hast du schon erfahrungen mit hundeammen gesammelt?