puh..das finde ich extrem schwierig. Also, wir fahren immer zeitig hin, sind meistens eine halbe bis 3/4 Stunde eher da. In der Zeit fährt Amy tatsächlich runter, legt sich auch ab. Wir sitzen dann dort und schauen dem Treiben zu. Richtig entspannt ist sie dabei aber nie. Manchmal ist sie regelrecht auf dem Sprung, aber sie ist zumindest ruhiger und macht keinen Affen an der Leine.
Aber dann! Dann geht es los und Amy hat neue kraft geschöpft
Das geht dann ungefähr 5 minuten so und dann ist sie voll da! Sie schnallt dann wohl, das alle heute nicht spielen dürfen.
Ich werde aber mal ausprobieren, wie es ist, wenn ich sie vorher körperlich ein wenig auslaste. Ich habe nämlich beim letzten Mal in der *Spielstunde* festgestellt, wenn sie vorher ordentlich tobt, können wir anschließend sofort arbeiten(alles aber altersgerecht und keine 4 Stunden mehr)
@sheltiePower..ich habe es befürchtet...und leider werde ich hier viel Zeit zum üben haben.....entweder ich gehe eine Runde, da treffe ich niemanden oder ich gehe dorthin, wo alle sind und alle auch *super* hören und verständnisvoll sind: *Die wollen sich nur mal Guten Tag sagen*....das ich vorher in der Leine hing und es partout nicht wollte, mich aber nicht in Luft auflösen konnte....naja, anderes thema..ich freue mich schon auf die erste Läufigkeit...
mr360 Amy ist nicht aggresiv und auch nicht Unsicher...klar, es gibt Hunde, bei denen unterwirft sie sich sofort....ich meine, nachdem sie sie fast angerempelt und angesprungen hat.
Wenn sie erstmal in der Leine hängt...schaut sie sich nicht mehr um, da kann ich mit der Leberwurst vor ihr rumwedeln, das ist ihr wurscht. Und den Ansatz unterbinden, soweit bin ich noch nicht gekommen.
Ich will doch nur diesen Hund schützen..irgendwann gerät sie an einen Hund, dem das echt zu blöd ist, so *respektlos angegangen* zu werden.
Und als kleine Beigabe finde ich das auch echt netter