Beiträge von naddy26

    charly-emma


    puh..das finde ich extrem schwierig. Also, wir fahren immer zeitig hin, sind meistens eine halbe bis 3/4 Stunde eher da. In der Zeit fährt Amy tatsächlich runter, legt sich auch ab. Wir sitzen dann dort und schauen dem Treiben zu. Richtig entspannt ist sie dabei aber nie. Manchmal ist sie regelrecht auf dem Sprung, aber sie ist zumindest ruhiger und macht keinen Affen an der Leine.

    Aber dann! Dann geht es los und Amy hat neue kraft geschöpft :gott:
    Das geht dann ungefähr 5 minuten so und dann ist sie voll da! Sie schnallt dann wohl, das alle heute nicht spielen dürfen.
    Ich werde aber mal ausprobieren, wie es ist, wenn ich sie vorher körperlich ein wenig auslaste. Ich habe nämlich beim letzten Mal in der *Spielstunde* festgestellt, wenn sie vorher ordentlich tobt, können wir anschließend sofort arbeiten(alles aber altersgerecht und keine 4 Stunden mehr)


    @sheltiePower..ich habe es befürchtet...und leider werde ich hier viel Zeit zum üben haben.....entweder ich gehe eine Runde, da treffe ich niemanden oder ich gehe dorthin, wo alle sind und alle auch *super* hören und verständnisvoll sind: *Die wollen sich nur mal Guten Tag sagen*....das ich vorher in der Leine hing und es partout nicht wollte, mich aber nicht in Luft auflösen konnte....naja, anderes thema..ich freue mich schon auf die erste Läufigkeit...


    mr360 Amy ist nicht aggresiv und auch nicht Unsicher...klar, es gibt Hunde, bei denen unterwirft sie sich sofort....ich meine, nachdem sie sie fast angerempelt und angesprungen hat. :???:
    Wenn sie erstmal in der Leine hängt...schaut sie sich nicht mehr um, da kann ich mit der Leberwurst vor ihr rumwedeln, das ist ihr wurscht. Und den Ansatz unterbinden, soweit bin ich noch nicht gekommen.


    Ich will doch nur diesen Hund schützen..irgendwann gerät sie an einen Hund, dem das echt zu blöd ist, so *respektlos angegangen* zu werden.
    Und als kleine Beigabe finde ich das auch echt netter :D

    ok, alles klar. Das habe ich abgespeichert und werde es so probieren.


    Aber was mache ich, wenn mir ein anderer Hund einen Strich durch die Rechnung macht? Ist dann mein *geübtes* nicht wieder dahin? Also quasi ein Rückschritt?

    sithi


    ok, ein Geschirr trägt sie bereits, da diese Gewürge ja nicht gesund sein kann :gott:
    Ich werde das mit dem Abdrehen mal ausprobieren, das scharfe Nein, das bekommt sie schon um die Ohren geschmettert...und sie weiß was Nein ist:-)


    Irgendwie muß das ja klappen.


    Im grunde bin ich ja froh, das sie alle toll findet...aber es ist auch ein bißchen nervig...vorallem, wenn andere hunde sie nicht toll finden....
    Danke Dir!

    Vielen dank euch beiden erstmal!


    charly-emma, Abschalttraining= Magst du mir erzählen, was du darunter verstehst? Ruhe und Gelassenheit hat sie zuhause. Ich bestehe auf ihre Ruhepausen, in denen sie auf ihrem Platz zu sein hat und auch mal die Äuglein zumachen kann. Sie ist sonst nämlich auch manchmal ein unruhiger Geist, der immer bei mir sein möchte.Das macht sie auch. Sie fährt dann auch wirklich runter.


    SheltiePower,
    kennst du mich? :lol: Es ist wirklich so, das ich öfter in den Situationen gestresst bin, weil es mich einfach tierisch nervt. Meine *Versuche*, sie nicht zu anderen hinkommen zu lassen, sind ja meistens auch erfolgreich. Es sei denn, es kommt ein unangeleinter Hund auf uns zu, dann bleibt mir nichts anderes ürbig, als die leine quasi ganz locker zu lassen. Ich gehe dann weiter, sie folgt auch! Das ist kein Problem, auch im Freilauf, sie folgt mir dann.
    Das mit der Distanz ist ein guter Ansatz, den ich weiter verfolgen muß. Aber meistens passiert der Mist, wenn der Weg so eng ist, das ich nirgends hin kann. Und sie braucht bestimmt ihre drei Meter, um ruhig zu bleiben.


    Ich muß aber wirklich lernen, mal durchzuatmen.....

    Hallo ihr Lieben,


    ich muß mal Euren Rat hören und je nachdem den Kopf gewaschen bekommen:


    Es geht um meine kleine Maus, Amy 5 Monate alt, Border/Aussie Mix.
    Sie ist toll! Sie hört gut, ist meistens abrufbar, kennt die Grundkommandos,geht auch auf kleine Entfernung ins Platz oder Sitz. Das alles wohlgemerkt ohne große Ablenkung im Wald oder auf dem Feld.
    Fuß mit Schau klappt mit Leckerchen.


    Amy ist ein sehr freundlicher Hund, der jeden und alles liebt....dadurch vielleicht auch ein wenig unverschämt anderen Hunden gegenüber( so sehe ich das). Und nun kommt mein *Problem*:


    Wir können nicht an anderen Hunden vorbei gehen, ohne ein riesen trara an der Leine zu veranstalten. Will zu ihnen hin und auch zu den Besitzern. Sie freut sich ein Loch in den Bauch, fängt an zu fiepen und stemmt sich in die Leine (verdammt, die hat schon ganz schön viel Kraft). Ich lasse sie grundsäzlich nicht an andere Hunde, wenn sie an der Leine sind. Auch habe ich jetzt unterbunden, das sie irgendwer an der leine streichelt.
    Zuerst hatte ich versucht, sie ins Sitz zu bringen und sie dann streicheln lassen, aber das läßt sie nur noch mehr hochfahren. Bringt also nichts.
    Ganz schlimm ist es bei betreten der Hundeschule, wir haben den einen Tag Junghundkurs und den anderen Tag Hundetreff (samstag und Sonntag).
    Bis unser Kurs stattfindet, habe ich einen unbändigen Hund an meiner Leine, ich denke, es ist auch sehr schwer, zu unterscheiden, wann gespielt wird, wann gearbeitet.
    Wir stehen dann dort und warten und sie will jeden und alles begrüßen, es ist nur nervig.Ich habe alle Hämnde voll zu tun. Wenn es dann losgeht mit *arbeiten*, ist sie wie ausgewechselt und voll da.
    Ich weiß, ich weiß, ich bin in einer Hundeschule und frage nicht nach :ops:
    Aber ich bin immer so im *Streß*, das ich völlig drüber weg komme. Aber Samstag frage ich jetzt nach! ABer vorher bei Euch ;)


    Ich hoffe, ihr habt bei meinem wirr warr irgendwas verstanden, von dem was mein *problem* ist. Ist es üebrhaupt ein Problem oder ein ganz normales Verhalten, eines *Junghundes*??


    Ich danke euch schonmal:-)

    Hallo,


    meine Kleine hatte es auch. Es hat sich entzündet, ein kleine Eiterbeule hatte sie dort. Mit Betaisodona habe ich das immer eingeschmiert und nach ein paar Tagen war es weg.
    Ich hatte es meiner TÄ beim Impfen gezeigt und sie meinte auch, das es von allein verschwindet bzw das es raus eitert.

    Oder aus der Nähe?


    Hi,


    meine kleine Süße (18 Wochen alter Border Mix) und ich suchen nette Bekanntschaften zum gemeinsamen Spazierengehen und spielen.


    Vielleicht findet sich hier ja jemand? Wir würden uns sehr freuen:-)


    Liebe Grüße
    Kira

    Hallo ihr lieben,


    meine Güte.....habt ihr allesamt wirklich schöne Hunde!! Da ist ja einer schöner als der andere. Und alle mit so einer tollen Fellfarbe!!
    Ich hatte noch die Wahl zwischen einem tricolor Rüden und dieser schwarz weißen Maus....naja, wofür ich mich entschieden habe, seht ihr ja.
    In diesem Fall kam es aber nicht auf die Farbe an, sie kam, sie sah, sie siegte :lachtot:


    .

    geguckt....aber alle noch da. ;)


    Ich habe sie mal eben gewogen, sie wiegt jetzt 10,5 kilo. von der Größe müssten es so um die 42- 43 sein...sie hält nicht still.....


    Baghira, jaa, jetzt sieht man, was sie ist. Da ist eine Verwechslung ausgeschlossen:-)


    Ich klinke mich für heute aus, mit so einem Welpen ist die Nacht immer so kurz.-) Obwohl...ich glaube, ich bin gesegnet. Sie geht jetzt noch mal raus und dann schläft sie bis morgen früh halb 8 8.


    Schlaft schön