Beiträge von naddy26

    Hallo und vielen Dank an euch!

    Ich werde nun, bevor ich mich zu einem Kurs anmelde, zu Canis (Agility- Schneller, höher, weiter?) fahren Ende Mai. Dann weiß ich schonmal, worauf es ankommt und kann gezielt darauf achten, wenn ich mich auf die Suche nach einem Verein mache, wo ich es dann evtl. fortführen kann.


    Liebe Grüße
    Naddy

    @AnnaAimee,
    natürlich würde ich in solch einer Situation auch so handeln, vielleicht nicht direkt mit einer Anzeige drohen, vielleicht aber doch, je nachdem, wie oft ich den Hundebesitzer schon um Rücksichtnahme gebeten habe ;)
    Leider scheint es aber oft so zu kommen, das man direkt anzeigt.
    Man muss die Kirche aber auch im Dorf lassen, wir haben nun mal Hunde, die sich auch mal beissen können. Vielleicht ist sogar meine die nächste, die einem ein Loch tackert, weil die Kommunikation der beiden Hunde fehlgeschlagen ist.
    Ich bemühe mich um ein faires Miteinander, versuche mein bestes zu geben, meine Hunde sozial kompatibel zu machen, aber gerade bei meiner Herder-Maus, die mit einer niedrigen Reizschwelle gesegnet ist, bewege ich mich oft nahe am *Abgrund*. Sie ist noch jung und völlig unauffällig, aber ich weiß, das sich das ändern kann. Ich hoffe, dann an jemanden zu geraten, der nicht sofort vom bösen Schäferhund spricht und anzeigt, sondern fünfe grade sein lässt.
    so, nun aber wieder zum Thema;-)



    Wie geht es der Maus heute?


    Liebe Grüße
    Naddy

    Guten Morgen,
    erstmal wünsche ich deiner Süße gute Besserung und das nichts weiter passiert ist! Wir selber kennen das ja auch, das es im Mund wie *Sau* blutet. Selbst wenn die Jungspunde einen Zahn verlieren, sieht das Gegenüber beim Toben ja aus,wie abgeschlachtet:-)


    Würde gern nochmal was zum Thema anzeigen sagen: Ich habe das Gefühl, das es momentan ein hype ist, das jeder jeden anzeigt. Kommt mir das nur so vor? Ich rede jetzt nicht von einem Hund, der potenziell jeden zerfleischt, sondern von *Auseinandersetzungen*, die Hunde nunmal haben. Und ja, sie haben Zähne, mit denen auch etwas geregelt wird.
    Hier in Niedersachsen, dank des neuen Hundegesetzes, wird nach einer Anzeige, wenn man Pech hat, ein riesen Stein ins rollen gebracht. Leider ist das noch nicht nach außen gedrungen. Aktueller Fall der mir bekannt ist, Hund beisst anderen, Anzeige, Hund wird als gefährlich eingestuft, d.h. Wesenstest, Sachkundenachweis, Polizeiliches Führungszeugnis, Maulkorb und Leinenzwang. Die Steuer von der Stadt wird für einen gefährlichen Hund erhoben, hier 600€.
    Also, ich wäre vorsichtig, mit übereilten Ratschlägen bzgl. des Anzeigens. Wenn gerechtfertigt, dann ok. Aber es war keiner dabei, niemand weiß, wie der gebissene Hund sich verhalten hat.


    Liebe Grüße
    Naddy

    Hallihallo,


    ich wollte mal hören, ob mir von Euch jemand empfehlen kann, der Agi-Seminare bzw. Kurse anbietet. Ich bin totaler Neuling auf dem Gebiet, allerdings ist mir wichtig, das es ruhig angegangen wird. Ich möchte, das mein Hund nicht so hochgallert bzw. den Parcour irgendwann sauber und konzentriert laufen kann. Meine Hündin (Border/Aussie) soll sich schon in einem annehmbaren Erregungszustand befinden und nicht lauft kläffend durch den Parcour rasen.


    Jemand eine Idee, wer das toll vermittelt?


    Vielen Dank
    Naddy

    Hallihallo,


    ich würde mich auch gern bei Euch einreihen, wenn ich darf :smile:


    Ich habe zwei Hunde, wobei nur einer hier *mitmachen* darf :D .
    Meine 2 jährige Border Collie Hündin und meine nun 6 Monate alte Hollandse Herder Hündin.
    Was die große mich zu wenig gefordert hat, fordert ich die Kleine nun umso mehr. Sie ist so ganz anders, als die Große. Nicht das ich das schlimm finde und ich wußte ja auch, worauf ich mich einlasse :lol: .
    Beide werden nun in der rettungshundestaffel ausgebildet und ich muß sagen, das die Kleine einfach nur super ist. Sie ist auch völlig Angstfrei, geht überall rüber, überall durch, ist offen Mensch und Tier gegenüber, hat mega Spaß an der *Arbeit* , einfach toll.
    Allerdings weiß sie auch, was sie will und vorallem was nicht. Daher würde ich mich gern mit anderen Schäfibesitzern ausstauschen und hören, was bei Euch in der Welpen bzw. Junghundezeit so angesagt bzw. probematisch war.
    Würde mich freuen.


    Liebe Grüße Naddy

    Hallo,


    damit du beruhigt bist, würde ich zum TA fahren, den Unfall dort schildern und dann werden sie ggf. röntgen.
    Meine Hündin hatte sich die Zehe geprellt, sie lief immer beim Anlaufen so schlecht, da haben wir es röntgen lassen und wußten dann sicher, das nichts gebrochen ist. Wahrscheinlich wird es nur ne starke Prellung sein, aber sicher ist sicher.
    Liebe Grüße

    Hallihallo,


    ich nehme mich von der Liste...ich warte nicht mehr. Es gibt Dinge im Leben, die sind irgendwie nicht vorhersehbar und mittlerweile glaube ich an Schicksal. Durch Zufall entdeckte ich eine Hündin, die wie meine verstorbene Freundin heißt.
    Ich weiß nicht, ob es falsch war, jedoch sprach mein Herz und die kleine Herder Maus ist heute bei uns eingezogen. Es ist, als wenn sie nie woanders war.....



    Lillith: Ziegenböcklein ziehen Ende Juni ein
    Helemaus: besucht dieses Jahr ihre Wunschzüchterin- Cardigan Welsh Corgi
    Pochi: Hündin wurde gedeckt, warten auf US-Termin - NSDTR
    Schokoladenkeks: geboren am 6. April 2012, Aussiemädel Candy, fester Abgabetermin: 2.Juni
    Midnightdogs: Wurf geplant für Sommer 2012, Aussie, wartet immer noch auf die Läufigkeit
    Dahlia: Hündin am 27.3. gedeckt, Malinois
    termite: ende 2012/anfang 2013...ein zweiter khc.
    LuckyLotta: Magyar Vizsla Hündin, auf unbestimmte Zeit verschoben
    steffi2389: Hündin ist läufig, Weißer Schweizer Schäferhund Rüde stockhaar
    yapping: 2013 Samojede
    Sommerregen: Eurasierhündin Mika - geboren am 23.05
    leoannasophie: Aussie Mädchen Romy – geboren am 27.04.
    Tigger39: Mitte / Ende 2012 Langhaar Collie
    Phoebe-Kalle:Flat Coated Retriever Hündin /jagdlicher Leistungszucht/wahrscheinlich liverfarbend/Sommer 2013
    BammyBlue: MischlingsHündin aus Ungarn kommt im Juni, geboren 2009
    BaxterBoy: ein Welpe soll anfang 2013 einziehen.
    Yanie : Xolo - Mix Tecu , zieht ein am 16. Juni
    KoelschMaedcheLucy: Sommer 2013, Border Collie, Züchter bereits gefunden
    Tuffi: Welpen werden Ende Mai erwartet, Aussie
    Doglove9553 : Dobermann Hündin, Wurftag 7.5.2012, zieht vorraussichtlich am 8/9 Julie ein
    Pinschi1977: mitte Mai zieht ein Zwergpinscher ein
    Holly111: Ende April Ultraschall, Große Schweizer Sennenhündin
    Timberlore: Cocker-Aussiemix, Welpen wurden am 21. Mai geboren
    Gammur: wartet auf Ultraschall, ET mitte Juni
    JaPaTa: blondes Labbimädchen zieht am 30.04. ein
    Snuzn: wartet noch etwa ~10 Monate
    Salmiak: erwarteter Wurftermin Mitte Juni, IRWS
    Krüümel: Einzug 13.06, schokobrauner Labradormischling
    bonitadsbc: Border Collie Rüde(?), Züchter steht fest - mehr noch nicht
    Helfstyna: Schoko-Dobermann-Baby wurde am Sonntag geboren und zieht in 7,5 Wochen ein
    Butterfly82: Noch 17 Tage Am 01.06. zieht unser kleiner 12 Wochen alter Maltipoo-Mix bei uns ein
    Selters : Hündin gedeckt ,nun hippeln / Großpudel
    Penguin: Mitte Juli ist Einzugstermin! / FlatHündin, wahrscheins schwarz
    hapdog: 21. Juli Einzugstermin / Kleinpudel Apricot
    wonder2009: Einzugstermin März 2013 / Malinois
    Ricky: Groß/glatthaar Elo-Rüde, geboren am 18 April, zieht am 15 Juli bei uns ein

    @Schokoladenkeks..irgendwie ist das wohl was wahres dran. Es ist irgendwie auch egal...wie ich es drehe und wende..ich finde keinen weiteren Züchter, wo ein Wurf geplant ist und was auch paßt. Irgendwie gibt es keinen Plan B....

    Oh nein, LuckyLotta :tropf: , was für ein MIst...das tut mir so leid :( : . Ich hoffe, das ihr einen Plan B findet..irgendwie ist sowas ja immer vorher gesehen.Ich drücke Dich!!


    Mir steht das ja auch noch bevor, noch wissen wir nicht, ob sie aufgenommen hat. Ich habe heute morgen noch mit der Züchterin gesprochen und sie meinte, das es bei ihr echt schwer zu sagen ist. Bei ihren anderen Hündinnen wußte sie das immer...aufgrund ihres anhänglichen Verhaltens geht sie aber davon aus, das es geklappt hat. Allerdings sind sie auch noch nicht sicher, ob sie schallen lassen. Sie haben wohl eine sehr erfahrene TÄ, die drauf faßt.
    Dann kommt meine Angst dazu, ob überhaupt ne Hündin dabei ist. Und wenn nicht? Nehme ich einen Rüden, wenn noch einer frei ist? Und was mache ich mir meiner intakten Hündin? Ich schaffe es platzmäßig nicht, die beiden korrekt zu trennen. Fragen über Fragen. Ach..hätte das Warten doch bloß schon ein Ende....