Beiträge von naddy26

    Amy mag fast alle Rassen....solange es keine Rüden sind :/ (da gibt es nur zwei ganz ausgewählte mit denen sie tobt).
    Mit Hündinnen spielt sie meist sehr ausgelassen, sie paßt sich dabei dem Gegenüber an.Mit ihrer kleinen Jacki Freundin rauft sie gern mal, mit der Weimi Hündin rennt sie liebend gern und mit der Rotti Maus wird ausgiebig gerauft. Aber es sind alles Weiber....
    Aber Border oder Aussies stehen ganz oben auf ihrer Liste....da stimmt die Chemie sofort. :lol:
    Labbis sind eher uninteressant, ganz schlimm sind dort für sie die Rüden...das ist ihr zu viel.

    Ich kann Zossel da nur zustimmen, besorg dir das Buch von Dr. Ganßloser und lies Dich mal ein.
    Ich hoffe, du überdenkst Deine Absicht dann nochmal, Dich für eine Frühkastration zu entscheiden. Du machst mehr kaputt, als Du gut machst.
    Es gibt hier doch jede Menge User,die beide Geschlechter intakt habe und es geregelt bekommen.
    Du schaffst das bestimmt auch. Laß die beiden erstmal erwachsen werden und nimm ihnen nicht die Chance, voll auszureifen.
    Ach so....die OP scheint für Dich beim Rüden weniger *aufwändig* zu sein, du machst aber nicht weniger damit kaputt als bei der Hündin, denn es hängt soviel mehr dran, als nur durchknipsen. Laß Dir das bitte sehr genau durch den Kopf gehen, es ist für immer!!!
    Liebe Grüße

    Hallo ihr Lieben,


    vielleicht hat von Euch ja jemand eine Idee und kann mir weiter helfen.


    Es kam vor kurzem zu einem Treffen zwischen mir und einer entfernten Bekannten. Sie kannte meinen Hund noch nicht. Meine Hündin ist meistens zu weiblichen Personen immer sehr aufgeschlossen, aber hier was es irgendwie anders. Ich kann es nicht beschreiben. Sie wurde sehr intensiv beschnüffelt. Nun habe ich erfahren, das sie an Krebs erkrankt ist(ist ca. 6 Wochen her).
    Ich treffe mich jedem morgen mit einer Bekannten und ihren Hunden,letzte Woche roch meine Hündin nun sehr intensiv am Maul der Hündin. Meine Vermutung war erst, das sie halt was interessantes gefressen hat. Kurz darauf fing aber besagte Hündin an, wie wild zu niesen/röcheln. TA stellte u.a eine Halsentzündung fest (ist nun was anderes, als bei der o.g Bekannten, aber trotzdem merkwürdig.)


    Hunde sind ja in der Lage, bestimmte Krankheiten zu riechen,oder? Ich habe nichts über Ausbildungen oder dergleichen gefunden, um vielleicht heraus zufinden, ob meine Hündin dort halt besonders *feinfühlig * ist oder ob das Ganze einfach Zufall war?


    Könnt ihr mir darüber was sagen?


    Liebe Grüße und vielen Dank

    Wenn es einigermaßen trocken draußen ist, trage ich obenrum meine heißgeliebte Weste von belcando...darunter meine Fleecejacke von J.W. und wenn es Regnet, kommt anstelle der Fleecejace, eine billige Regenjacke zum Einsatz.


    Ich trage immer Jeans und wenn es nicht gerade25 grad hat, trage ich meine geliebten Muck Boots. Ich werde nie wieder andere tragen :D. Sonst ganz normale Turnschuhe.


    Letzten Winter habe ich meine alte Reitjacke aufgetragen...die gibt es nun leider nicht mehr und sie hat nach 5 Jahren härtesdem Einsatz ihren Frieden gefunden.
    Nun werde ich mir die Hurtta gönnen, suche nur noch den passenden Händler ;) Leider ist es im Winter zu kalt für meine Weste..sonst hätte ich die weiter getragen:-) Ich liebe sie, paßt alles rein, einfach nur praktisch. Mal sehen, ob die Hurtta da mit kommt!
    Ich hatte mal eine von Owney zur Probe...das war nicht mein Ding. Aber da ist ja jeder anders.

    Hallihallo,


    ich wohne zwar etwas außerhalb, aber zum Unisee kann ich was sagen. Dort ist Leinenzwang! Dort gibt es aber die Uniwildniss, dort ist es sehr schön. Da können die Hunde auch laufen und toben. Man trifft immer jemanden.
    Bürgerpark ist ebenso Leinenzwang. Der Werdersee soll auch sehr schön sein, ich war dort allerdings noch nicht.


    In der Nähe vom Weserpark gibt es das Dogcamp, ist noch relativ neu, dort finden in Zusammenarbeit mit Hundehütte Ottersberg Spielstunden in einem großen umzäunten Gelände statt. Ich war bis jetzt zweimal dort und finde es toll.


    Ansonsten gibt es außerhalb in Achim noch das Öllager, auch super schön, aber bitte beachten, seit neuestem herrscht von 9.00 bis 16.00 Leinenzwang.


    In Ottersberg kann man sehr schön an der Wümme gehen.


    Vielleicht ist ja etwas dabei. Wünsche viel Spaß in Bremen!

    Hallo zusammen,


    meine Hündin darf sich frei bewegen, hier ist ihr jeder Raum zugänglich. Außer das Schlafzimmer der Kinder...aber das auch nur, weil dort das Fenster auf ist morgens. Daher ist dort die Tür zu. Ach..und der Abstellraum...weil dort ihre Fresssachen lagern..möchte nicht nach Hause kommen und sie hat alles vernichtet :headbash:


    Ansonsten hat sie hier freie Platzwahl. Sie hat noch nie was kaputt gemacht und kam auf komische Gedanken hier. Sie pennt auf der Couch, dort liegt ihre Decke und das darf sie auch:-)

    Hallo zusammen,


    ich reihe mir hier einfach mal ein:-)
    Amy ist jetzt zum zweiten Mal läufig. Wir sind beim 5.ten Tag. Ich muß sagen, das sie weitaus sauberer ist, als beim ersten Mal. Ich finde so gut wie gar nichts, weil sie super schnell dabei ist, es sauber zu machen.
    Diesesmal schwoll ihre Schnalle erst an und sie blutete zwei Tage später. Bei der ersten Läufigkeit, schwoll sie erst zum 12 Tag hin an.
    Vom Gehorsam her ist sie wie und je. Super abrufbar. Ich leine allerdings sofort an, wenn uns jemand entgegen kommt(erst heute musste ich mich über soviel Ignoranz wieder aufregen.....drei Leute Leinen an, einer meint es nicht zu tun, Hund schießt bellend auf mich zu, wird von mir geblockt und zieht beleidigt ab, Frauchen empört...aber hey..bin ich irgendwem Rechenschaft schuldig, warum mein Hund angeleint ist und ich keinen Kontakt möchte? Ich laufe nun schon echt so weit ab vom Schuß, da treffe ich alle Jubeljahre jemanden....Na klar...ich hätte was sagen können...aber ich bin es leid. Sind eh beratungsresisdent. Bis sie an den richtigen geraten.....meine ist da zu lieb zu....dafür ist das Frauchen ne Hexe :pfeif: ) Naja, das am Rande...sie läuft wie gesagt noch frei, sollte sie auch nur einen Ansatz zeigen, mich zu ignorieren oder in den Stehtagen sein, kommt sie ran.
    Sie ist diesesmal auch nicht so müde, wie beim ersten Mal....und fressen kann sie......bei der letzten hat sie echt fast nix gefressen. Ihr Fell ist ein bißchen stumpf. Ansonsten kann es gern so weiter gehen :lol: